Aus dem Grobschnitt Gästebuch, das war wohl ein April Scherz.
Aber dennoch den Link "Konzerttermine" gibt es nicht mehr.
Trotzdem ein wahrlich schlechter Scherz.
Franky aus Soest 01 April 2013 09:34 |
Aus dem Fan Forum habe ich vom Ende der Band erfahren und möchte DANKE sagen für 5 phantastische Jahre mit Euch. Es war unglaublich schön, noch einmal in Eure und meine musikalische Vergangenheit zu reisen. Schade, daß es nun vorbei sein soll. Ihr werdet Eure Gründe haben - vielleicht sieht man sich ja doch auf irgendeiner Bühne oder bei einem Fantreffen mal wieder. Alles Gute für alle, die GROBSCHNITT noch einmal möglich gemacht haben. Ich werde Euch vermissen ...
Nun ja, was soll man dazu sagen. Für die älteren unter uns bricht fast eine Welt zusammen.
Aber ich kann auch gut die jungen Grobschnitt s verstehen, da sie natürlich eigene Vorstellungen von Musik, Sound, Arrangement usw. haben (genau wie ihre Väter damals) , und diese auch umgesetzt werden müssen.
Ich wollte auch nie in der Band meiner Mutter spielen, die spielte nämlich in einem Jazz Quintett, Xylophon . Das war nun auch nicht mein Ding, obwohl ich auch nichts gegen Jazz habe.
Sollte es so sein, möchte mich an dieser Stelle bei allen Grob- Geschnittenen herzlichst bedanken. Es ist toll, dass es euch überhaupt gibt. Auf ein neues , wie auch immer.
Grobschnitt sind für mich längst Klassiker. Ich denke, die Platten der Groben wird man noch entdecken und schätzen, wenn viele andere Bands längst vergessen sind.
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fussstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
Ganz meine Meinung! Und wer Nuki, Manu und Demian auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass es für sie mehr war als neben der Mami Xylophonjazz zu stricken.
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Intruder hat geschrieben:Das ist kein Scherz! Lies mal unter "Schlaue Fragen: What's going on?".
Und ich kann nich mal "Schlaue Fragen" irgendwo finden!
Da bin ich ja bloss froh, dass ich die Band noch in Hagen, Lübeck und Essen mal erlebt habe! Wer hätte das nach 1989 überhaupt noch erwartet! Vielen vielen Dank an die Band!
So ist es, Günni. Mir ist klar, dass sich einige zur Zeit viele Gedanken machen und über alles mögliche spekuliert wird. Es haben sich aber einfach nun mal verschiedene Lebenssituationen entwickelt, welche die momentane Entscheidung begründen.
Mit einer Spekulation liegt man aber völlig falsch, nämlich, dass die "jungen Grobschnitts" andere Musik machen wollen. Damit hat es nun wirklich nichts zu tun. Wer sie mal live gesehen hat, wird gespürt haben, wie sehr sie die Musik lieben und daran hat sich nichts geändert.
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Ich glaube jeder der die Band in den letzten 5 Jahren erleben durfte
hat bemerkt, daß alle 8 Musiker (Auch die "jungen Grobschnitts)
zu100% zu dem standen was sie auf der Bühne getan haben!
Hallo Bones of Alibaba:
Du findest die "Schlauen Fragen " nur wenn Du dich einloggst.
Hallo, Bones-of-Alibaba - trotz Log-in keine "Schlauen Fragen"? Dann hat's inner Sahara wohl zuviel Sand im Getriebe - oder zuviel Schnee auf'er Palmenoase!
Aber probier's einfach mal hiermit: https://www.grobschnittforum.de/viewtop ... 0062#90062
Go for schlaue Fragen - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
In den letzten Wochen war ich selten hier im Forum und habe auch nicht auf facebook mitdiskutiert. Gestern Abend schaute ich nach Ankündigungen für die Grobschnitt-Konzerte auf der Seite des Hagener Theaters. Mit einem komischen Gefühl begab ich mich zur Grobschnitt-Seite ... und seit gestern Abend erst weiß ich vom Ende der Grobschnitt-Formation der letzten Jahre. Das hat mich getroffen. Keine Konzerte mehr, das finde ich so schade.
Diese Band habe ich in verschiedensten Phasen von der frühen Zeit in der THG-Aula in Hagen bis zur Krautrocknacht 2012 in der Essener Grugahalle erlebt. Ich bin sehr froh, sie erlebt zu haben.
Und es war so gut, dass sie noch einmal ab dem Jahr 2007 die Grobschnitt-Musik auf die Bühne gebracht haben. Ein ganz großes Danke dafür!
Ich habe noch nicht alles lesen können, was geschrieben wurde, und offensichtlich blieb mir glücklicherweise auch einiges erspart.
Jede(r) wusste, dass irgendwann es ein letztes Konzert geben wird, und dass es das Grugahallen-Konzert war, hat die Band damals wohl auch nicht gewusst. Es kam nun anders als gewünscht und es ist auch enttäuschend, aber dass die Band nicht mehr spielt, geschieht sicher nicht, um die Fans zu ärgern.
Und vielleicht führen die Wege des Lebens irgendwann Musiker wieder zusammen, um gemeinsam "Grobschnitt" wieder auf die Bühne zu bringen ...