Wikinger Finale

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Benutzeravatar
RockpommelsRalf
Magic Train(er)
Beiträge: 397
Registriert: 13.07.2007, 16:18
Wohnort: Menden

Wikinger Finale

Beitrag von RockpommelsRalf »

Jetzt wollte ich doch einem Kollegen das Wikinger Finale bei YouTube zeigen und habe es nicht gefunden. Bin ich zu blöd oder wurde das gelöscht? Hat da jemand genauere Informationen zu?
Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass kaum noch ein GS Video online ist, wo mehr als drei Leute auf der Bühne stehen. Hmm, hab ich mal wieder was verpasst?
Gruß
RockpommelsRalf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Benutzeravatar
Rockmagix
Alter Freund
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Re: Wikinger Finale

Beitrag von Rockmagix »

Ein Grund mehr die neue Veröffentlichung zu ignorieren....
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4087
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Wikinger Finale

Beitrag von MatD »

RockpommelsRalf hat geschrieben: 17.03.2022, 18:29 Jetzt wollte ich doch einem Kollegen das Wikinger Finale bei YouTube zeigen und habe es nicht gefunden. Bin ich zu blöd oder wurde das gelöscht? Hat da jemand genauere Informationen zu?
Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass kaum noch ein GS Video online ist, wo mehr als drei Leute auf der Bühne stehen. Hmm, hab ich mal wieder was verpasst?
Gruß
RockpommelsRalf
Ich bin seinerzeit von einem der 3 Herren (kann sich jeder denken wer es war) heftigst angegangen worden mit der Drohung, meinen Account sperren zu lassen. Da ich keine Lust auf derartigen Stress hatte (obwohl er sicherlich nicht das Recht dazu hatte) habe ich meine Videos lieber entfernt. Da war, glaube ich, auch ein Wikinger-Finale dabei...
Das ist einer der Gründe, warum ich nichtmal unter Androhung von Prügel dorthin gehen würde oder das das Album kaufen würde.

Gruß Uwe.
Benutzeravatar
Rockmagix
Alter Freund
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Re: Wikinger Finale

Beitrag von Rockmagix »

MatD hat geschrieben: 17.03.2022, 20:58 Ich bin seinerzeit von einem der 3 Herren (kann sich jeder denken wer es war) heftigst angegangen worden mit der Drohung, meinen Account sperren zu lassen.
Gruß Uwe.
Das ist wohl eine moderne Form der Fanbetreuung..... ohne Worte!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1768
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Re: Wikinger Finale

Beitrag von holli »

Das ist nicht schön, vor allem da du ja der Wikinger warst, Ralf.

Ich habe aber noch einen Wikinger gefunden:

https://youtu.be/yWM65bOhQlU

So ca. ab 1:20 Std.

Und hier noch ein Alternativ Wikinger aus 2015 von der Nebelreise, damals noch mit Biene und Holli.
Ebenfalls ab 1:20 Std.

https://youtu.be/YsYoYDKQMRM

Gruß
Holli
Sauerland Powerland
Benutzeravatar
Boxer
Alter Freund
Beiträge: 656
Registriert: 14.02.2009, 19:44
Wohnort: Verl

Re: Wikinger Finale

Beitrag von Boxer »

Ich habe ganz viele Wickinger Finale in meinem Kopf gespeichert.
Und ich hoffe das dauert noch ein paar Jahre bis das gelöscht wird. :?
Schön war´s mit ganz viel Haut von Gans :)
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1768
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Re: Wikinger Finale

Beitrag von holli »

Du sagst es. Genauso wie das RPL Finale ist das Wikinger Finale immer ein magischer Moment mit viel Gänsehaut Pelle. :)
Sauerland Powerland
Benutzeravatar
RockpommelsRalf
Magic Train(er)
Beiträge: 397
Registriert: 13.07.2007, 16:18
Wohnort: Menden

Re: Wikinger Finale

Beitrag von RockpommelsRalf »

Vielen Dank Holli.

Gänsepelle…da kann ich mich nur anschließen.
Das war immer ein ganz besonderer Moment.
Wo ist die Fangemeinde mit mir auf die Knie gegangen? War das in Neuss?
Egal, dass wird den aktuellen Puristen auf jeden Fall nicht passieren…
Was sagte Willi damals? Wir erinnern uns an das was einmal gut war.
Das ist heute auch noch so.
Ist nicht schlimm, wenn man falsch abgebogen ist.
Einfach ein Stück zurückfahren…das könnte helfen…
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Benutzeravatar
peter wilhelm
Dr.Salzmann
Beiträge: 727
Registriert: 16.08.2009, 14:40
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Wikinger Finale

Beitrag von peter wilhelm »

jo Holli,

vielen Dank für den Link. Kannte ich noch garnicht... :D

-----

Lang, lang ist alles her. Viel zu lang...

Selbst bin ich aus dem Mitschnittgeschäft raus. Werde im Oktober 68 Jahre alt, freue mich aber, dass einige markante Aufzeichnungen (vor allem von den Artrock-Festivals) erhalten bleiben, solange Youtube besteht...

In diesem Sinne...

holli hat geschrieben: 18.03.2022, 09:34 Das ist nicht schön, vor allem da du ja der Wikinger warst, Ralf.

Ich habe aber noch einen Wikinger gefunden:

https://youtu.be/yWM65bOhQlU

So ca. ab 1:20 Std.

Und hier noch ein Alternativ Wikinger aus 2015 von der Nebelreise, damals noch mit Biene und Holli.
Ebenfalls ab 1:20 Std.

https://youtu.be/YsYoYDKQMRM

Gruß
Holli
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1768
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Re: Wikinger Finale

Beitrag von holli »

Peter, schön wieder von Dir zu hören.

Aber das 2. Wikinger Video kennst du ja :D , aus der längsten Solar Music Version, die wir je gespielt haben, die du so gut in Szene gesetzt hast.

Mittlerweile wurde es über 23000 mal angesehen
Sauerland Powerland
Antworten