Nebelreise - Aktuell

von Grobschnitt inspirierte Bands

Moderatoren: ketchup, holli, Aphodyl

Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3518
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

Boxer hat geschrieben:Das ist aber schade. :( :(
Gibt es niemanden in deiner Nähe der auch Grobschnittverrückt ist?
Das schon, aber keiner fährt nach Lüdenscheid. Das hab ich schon abgefragt...
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn. (Max Frisch)
Benutzeravatar
Saftlatte
Hausmeister
Beiträge: 377
Registriert: 13.06.2012, 18:34
Wohnort: 2 km SSW von Jellinghausen (EN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Saftlatte »

Kopiert aus Facebook:


Frank Bittenbach

Was für ein Hammerkonzert gestern Abend Im Dahlmann in Lüdenscheid.

Bin noch völlig benebelt, nicht nur von der überaus gelungenen Bühneneshow und dem Programm eurer Showmenschen ! Die Songauswahl war excellent. Wann hat jemals Grobschnitt : Magic Train, Mauerblumen oder Symphonie live dargeboten..

Diese neue Formation hat das Potentential für eine Megacoverband.

Ich bin viel Live unterwegs und diese Band hat mich voll überzeugt.

Jeder der was von Musik versteht und ein Topliveprogramm sehen möchte kommt an Nebelreise nicht vorbei !

Ein Tipp für Veranstalter !
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1673
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von holli »

Hier mal einige Infos zum Konzert in der Lüdenscheider Kult Musik Kneipe Dahlmann.

Setlist:
Intro/Razzia/Illegal
Simple Dimple
Könige der Welt
Vater Schmidts Wandertag
Magic Train
Traum und Wirklichkeit
Anywhere
Rockpommels Land Finale

Pause

Mauerblumen
Sinfonie
Solar Music

Zugabe 1
Solar Fährhaus
Wikinger Finale
Merry go Round

Zugabe 2
Illegal

Danke an das tolle Publikum. Nach der zweiten Zugabe sagte mir jemand:" Jetzt noch einmal Solar Music bitte" :-)

Leider waren etwas wenige der guten Freunde aus diesem Forum anwesend. Da hätten wir uns gefreut, mehr wiedersehen zu können. Wir haben ja nicht mehr so viele Gelegenheiten zum plauschen.

Wir haben uns aber sehr gefreut, dass Milla den Weg nach Lüdenscheid gefunden hatte, vielen Dank dafür. Er wusste auch Interessantes zu berichte, aber da will ich ihm nicht vorweg greifen.
Zuletzt geändert von holli am 18.03.2019, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Sauerland Powerland
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3518
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

Glückwunsch an Nebelreise!!!
Ich war und bin traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. Nach den letzten Auftritten war mir klar, dass ich ein megatolles Konzert verpasse.
Vielleicht werden ja tatsächlich einige Veranstalter aufmerksam und wir bekommen Nebelreise nun öfter zu sehen!? :grob:
Würde mich riesig freuen! :)

Liebe Grüße
Irmi :)
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn. (Max Frisch)
Benutzeravatar
Boxer
Alter Freund
Beiträge: 638
Registriert: 14.02.2009, 19:44
Wohnort: Verl

Beitrag von Boxer »

Danke für den schönen Abend, das war wirklich toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. :) :) .
Die Neuen sind wirklich eine gute Wahl gewesen und ihr konntet sie in der kurzen Zeit die sie dabei sind, mit eurer Liebe zur Grobschnittmusik infizieren.
Kevins Gitarrenspiel wird immer beeindruckender und auch der Gesang, der Bass und die Keyboards sind mit den Anfängen der Nebelreise nicht zu vergleichen.
Ich bin mit dem Gefühl nach Hause gefahren einen ganz besonderen Abend erlebt zu haben.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal :) :) :)
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Benutzeravatar
Sahara
Space-Rider
Beiträge: 212
Registriert: 29.07.2007, 20:00
Wohnort: Siegen

NEBELREISE LIVE

Beitrag von Sahara »

Hier einige visuelle NEBELREISE Eindrücke
Lüdenscheid -Dahlmann , 16.03.2019


Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4018
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von MatD »

Aus familiären Gründen ist es mir momentan nur sehr schlecht möglich, Abends wegzugehen; und wenn es weiter weg ist erst recht (deshalb war ich ja auch nicht bei Green in Dortmund). Ich hoffe mal das ändert sich demnächst.

An die Band (Nebenreise): Schreibt doch mal an das Maschinchen Buntes in Witten, das könnte genau die richtige Location für Euch sein. Soweit ich weiß braucht Ihr auch keinen Veranstalter, das machen die selbst. Die Location wurde übrigens von einem Wittener Musiklehrerpaar ins Leben gerufen. Bei der Frau hatte meine Jüngste mal Flöten- und Klavierunterricht. Sehr nette Leute, die das aus Idealismus machen.

https://www.maschinchen-buntes.de/

Gruß Uwe.
erniesfreund
Jupp
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2009, 19:21
Wohnort: Andernach

Beitrag von erniesfreund »

Danke für den schönen Abend, das war wirklich toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich kann mich da Andreas nur anschliessen.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal, spätestens im September.

Rainer
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)
Beiträge: 348
Registriert: 09.09.2007, 16:17

Nebelreise

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Ich hätte auch noch ein paar Tips für Locations, wo die Band mal auftreten könnte:
Das Kubana in Siegburg (da treten auch regelmäßig die "Breiten" auf
Harmonie in Bonn
Mausefalle 33 1/3 in Bonn
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1673
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von holli »

Vielen Dank für die lobenden Beiträge und Tipps zu Locations. :beten:
Sauerland Powerland
Benutzeravatar
Pörpel
Sniffer
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2016, 20:34
Wohnort: D-58332 Schwelm

Beitrag von Pörpel »

Leicht verspätet (wohne halt noch nicht im Forum): wir (Schulfreunde)hatten viel Spaß bei Dahlmann ! Und waren beeindruckt von der musikalischen Entwicklung der Nebelreise, die wir erstmals vor ein paar Jahren auf'm Festival in Schwelm gesehen hatten.
Es reicht nicht mal für ne Sig !
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1673
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von holli »

Vielen Dank für dein Lob.

Wir hatten unter anderem auf dem diesjährigen Fantreffen erstmals 2 neue Kostüme im Einsatz. Der Marabou und die Stony man.

Hier einkleines Video zum Marabou.

https://youtu.be/p1C0CgYBouM
Sauerland Powerland
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1673
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von holli »

Hier mal ein 3 Minuten Clip von der letzten Probe

https://youtu.be/aOCKT7BjCDw
Sauerland Powerland
Benutzeravatar
Saftlatte
Hausmeister
Beiträge: 377
Registriert: 13.06.2012, 18:34
Wohnort: 2 km SSW von Jellinghausen (EN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Saftlatte »

Wir sind noch da, stehen in den Startlöchern für eine Präsenzprobe. Aber die Impftermine lassen noch auf sich warten....

Haltet durch !!! :orgel:
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
erniesfreund
Jupp
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2009, 19:21
Wohnort: Andernach

Beitrag von erniesfreund »

Ok Olaf, wann geht es den los ? Und wo ?
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3518
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

Saftlatte hat geschrieben:Wir sind noch da, stehen in den Startlöchern für eine Präsenzprobe. Aber die Impftermine lassen noch auf sich warten....

Haltet durch !!! :orgel:
Wir sind auch noch da und scharren mit den Hufen. :D Freue mich tierisch auf egal was - Hauptsache wieder Livemusik mit lieben Freunden!

Bleibt fröhlich und vor allem gesund...
bis hoffentlich ganz bald
Irmi :)
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn. (Max Frisch)
Benutzeravatar
Saftlatte
Hausmeister
Beiträge: 377
Registriert: 13.06.2012, 18:34
Wohnort: 2 km SSW von Jellinghausen (EN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Saftlatte »

erniesfreund hat geschrieben:Ok Olaf, wann geht es den los ? Und wo ?
Sobald wir dürfen.... :?:
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Benutzeravatar
Saftlatte
Hausmeister
Beiträge: 377
Registriert: 13.06.2012, 18:34
Wohnort: 2 km SSW von Jellinghausen (EN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Saftlatte »

Ich habe inzwischen mal die Homepage https://nebelreise.de aktualisiert. Schaut mal rein.

Neu ist die Seite "BandAid". In Corona Zeiten laufen ja die Kosten weiter und Auftritte fallen flach....

Vieleicht möchte ja der eine oder andere unser Projekt unterstützen.
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Benutzeravatar
Boxer
Alter Freund
Beiträge: 638
Registriert: 14.02.2009, 19:44
Wohnort: Verl

Beitrag von Boxer »

Hi Olaf
Wenn ich das richtig sehe unterstütze ich mit dem Geld dann alle 4 Bands?
Coole Idee :) :)
Was ist die Welt ohne Livemusik???
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Benutzeravatar
Saftlatte
Hausmeister
Beiträge: 377
Registriert: 13.06.2012, 18:34
Wohnort: 2 km SSW von Jellinghausen (EN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Saftlatte »

Boxer hat geschrieben:Hi Olaf
Wenn ich das richtig sehe unterstütze ich mit dem Geld dann alle 4 Bands?
Coole Idee :) :)
Jain. Das Geld bekommt die Nebelreise, aber du weisst ja: Man hilft sich.

So nutzen die Rockings schon mal unsere Probehalle...... ;)
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Benutzeravatar
Saftlatte
Hausmeister
Beiträge: 377
Registriert: 13.06.2012, 18:34
Wohnort: 2 km SSW von Jellinghausen (EN)
Kontaktdaten:

Beitrag von Saftlatte »

Bild

Virtuell spielt die Band schon wieder. ;)
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Benutzeravatar
ketchup
Nebelreise
Beiträge: 805
Registriert: 22.07.2007, 20:32
Wohnort: Betzdorf

Beitrag von ketchup »

Hallo, liebe Fangemeinde, das Jahr neigt sich dem Ende gegen, leider ohne einen Auftritt von Nebelreise.
Wir hoffen, das wir in 2022 endlich wieder Live zu hören und zu sehen sein. Bleibt gesund und haltet euch fit mit Grobschnittmusik!
Der Termin für das nächste Fantreffen steht schon fest, Samstag der 10. September im Werkhof in Hohenlimburg. Natürlich mit Nebelreise 😉

https://youtu.be/YTo17sJMjgs

Wobedidada an alle!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Benutzeravatar
Maraboo
Jumbo
Beiträge: 844
Registriert: 09.10.2007, 09:50
Wohnort: Anywhere

Beitrag von Maraboo »

Eventuell ist das irgend wie untergegangen.

Ich plane fest, dieses Mal auch dabei zu sein, in der Hoffnung, dass meine Katze es erlaubt :-)

Gibt es Tipps wegen Übernachtungsmöglichkeiten?

Maraboo
Vergangenheit ist
was wir daraus machen (GM)
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1673
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von holli »

Das wäre schön, wenn wir uns da treffen würden.

Passende Übernachtungsmöglichkeiten werden wir vorher hier posten. Es war doch früher immer schön, wenn man sich nach GS Konzerten oder Fantreffen auch am Morgen danach beim gemeinsamen Frühstück traf.

Ich hoffe, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.
Sauerland Powerland
Antworten