the missing concertdates 1970-1989 - eure Hilfe ist gefragt
- SusiSorglos
- Space-Rider
... ich vermisse einen Ort in den Listen = Hamm Sieg, in der "legendären" Discothek "Morgens um 7" hat Grobschnitt mehrmals gespielt, dass muss 73/74/75 gewesen sein (ich weiß das, weil ich altersmäßig ... nur durch die Hintertür bzw. die Küche reinkam )
- ich versuche mal ein paar Leutchen aus der Zeit zu finden und auszufragen ... (Theo Hötten wäre wohl der erste Ansprechpartner, er war der Sohn der Inhaber und einer der DJs) , vielleicht ... haben die ja noch irgendwo die Karten in einem "Schön wars Schatzkästchen"
- ich versuche mal ein paar Leutchen aus der Zeit zu finden und auszufragen ... (Theo Hötten wäre wohl der erste Ansprechpartner, er war der Sohn der Inhaber und einer der DJs) , vielleicht ... haben die ja noch irgendwo die Karten in einem "Schön wars Schatzkästchen"
"Ohne Musik wär' alles nichts"
W.A.Mozart
LG - SusiSorglos
W.A.Mozart
LG - SusiSorglos
- SusiSorglos
- Space-Rider
ernie hat geschrieben:In dem WDR-Interview auf der GS-Story 5 macht Lupo Konzertankündigungen, darunter auch Hamm Sieg mit besagter Location ("...und das ist nicht der Beginn der Veranstaltung").
Danke für den Hinweis Ernie - und wenn noch Karten auftauchen - wenn auch von späteren Konzerten - wär das fein.
Nein, Dilldappe, leider nicht, werde aber meinen Bruder noch mal auf den "Denknochmalrichtignachmodus" setzen !
--- ja, es wurde immer "etwas" später (oder war es früh ? ) - im Schützenhof, ich erinnere mich gut
"Ohne Musik wär' alles nichts"
W.A.Mozart
LG - SusiSorglos
W.A.Mozart
LG - SusiSorglos
13.12.1977 Dortmund Aula des Helmholtz-Gymnasiums (?)
Jo kann ich mich noch erinnern, war ein schweine kalter Tag und es war auf jeden Fall ne Schulaula im Dortmunder Norden, die hatten da so scheeiss Sitzreihen, und da war noch eine Person die PA- Mischerei machte ich glaub sein Name war Elmar oder so ähnlich.
Ach ja da war noch das Konzert in Lünen ..............Stadthalle aber wann 1976 habe in einem anderen "fred" was von 77 gelesen ?
Das war mein erster Kontakt mit Grober Mucke und eines meiner schönsten Konzerte, obwohl ich heute die ganzen Konzerte die ich besucht habe garnicht mehr so auf den Pin kriege, aber das in Lünen hat sich eingebrandt, das kriege ich nicht mehr von meiner ääähhh Humanfestplatte
Gruß Balzi
Jo kann ich mich noch erinnern, war ein schweine kalter Tag und es war auf jeden Fall ne Schulaula im Dortmunder Norden, die hatten da so scheeiss Sitzreihen, und da war noch eine Person die PA- Mischerei machte ich glaub sein Name war Elmar oder so ähnlich.
Ach ja da war noch das Konzert in Lünen ..............Stadthalle aber wann 1976 habe in einem anderen "fred" was von 77 gelesen ?
Das war mein erster Kontakt mit Grober Mucke und eines meiner schönsten Konzerte, obwohl ich heute die ganzen Konzerte die ich besucht habe garnicht mehr so auf den Pin kriege, aber das in Lünen hat sich eingebrandt, das kriege ich nicht mehr von meiner ääähhh Humanfestplatte
Gruß Balzi
- Stein im Schuh
- Space-Rider
Ein wichtiges Konzert fehlt in der Historie, nämlich mein erstes GS Konzert.
Es war der 30.4.77 ( Tanz in den Mai !!! ) wie ich seit Freitag wieder weiß.Ich habe in Dortmund sensationell jemand getroffen der genau auf diesem Konzert war und sich wegen der sehr besonderen Umstände auch noch gut erinnern konnte.
Der Ort war Emtinghausen bei Achim/Posthausen/Bremen. Der Laden hieß glaube ich damals schon Infinity, welcher damals als Travolta Schuppen verschrien war. Der Anfang und Aufbau war ganz kompliziert. Es gab enorme Probleme mit dem Strom. Ständig sprang die Hauptsicherung raus. Das Konzert sollte eigentlich schon abgesagt werden. Irgendwie haben die Jungs das aber dann doch noch hingekriegt. Die Band hat es uns gedankt mit komplett RPL und SM in einer unglaublichen Intensität. Besonders Lupos Spiel und Sound dieser unglaublich tollen Gibson Les Paul hat sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt.
Vielleicht hat ja noch jemand Unterlagen, um zu klären wie der Laden seinerzeit denn nun wirklich hieß.
Frank
Es war der 30.4.77 ( Tanz in den Mai !!! ) wie ich seit Freitag wieder weiß.Ich habe in Dortmund sensationell jemand getroffen der genau auf diesem Konzert war und sich wegen der sehr besonderen Umstände auch noch gut erinnern konnte.
Der Ort war Emtinghausen bei Achim/Posthausen/Bremen. Der Laden hieß glaube ich damals schon Infinity, welcher damals als Travolta Schuppen verschrien war. Der Anfang und Aufbau war ganz kompliziert. Es gab enorme Probleme mit dem Strom. Ständig sprang die Hauptsicherung raus. Das Konzert sollte eigentlich schon abgesagt werden. Irgendwie haben die Jungs das aber dann doch noch hingekriegt. Die Band hat es uns gedankt mit komplett RPL und SM in einer unglaublichen Intensität. Besonders Lupos Spiel und Sound dieser unglaublich tollen Gibson Les Paul hat sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt.
Vielleicht hat ja noch jemand Unterlagen, um zu klären wie der Laden seinerzeit denn nun wirklich hieß.
Frank
"Schuster 2000" - so hieß das "infinity" wohl in der Zeit.
Ich selbst hab da kurze Zeit später mal Billy Preston LIVE gesehen - mit Stevie Wonders Frau "Syreeta" als Backing-Sängerin. Sagen wir´s so: das war zwar ein RIESEN-Areal... aber bei 30 verkauften Karten für Billy auch gleichzeitig eine Herausforderung! Und DIE hat er aber sowas von bestanden!!!!! Der rockte diesen Laden als ob da 3.0000 Leute drin wären.
Unsere Hagener Kapelle habe ich - in Norddeutschland - immer nur in Bremen/Bremerhaven/Nordenham/Hamburg gesehen - aber, da ich erst 1978 nach Bremen gezogen bin, mag es sein, dass sie vorher auch im Umfeld gespielt hat.
Ich selbst hab da kurze Zeit später mal Billy Preston LIVE gesehen - mit Stevie Wonders Frau "Syreeta" als Backing-Sängerin. Sagen wir´s so: das war zwar ein RIESEN-Areal... aber bei 30 verkauften Karten für Billy auch gleichzeitig eine Herausforderung! Und DIE hat er aber sowas von bestanden!!!!! Der rockte diesen Laden als ob da 3.0000 Leute drin wären.
Unsere Hagener Kapelle habe ich - in Norddeutschland - immer nur in Bremen/Bremerhaven/Nordenham/Hamburg gesehen - aber, da ich erst 1978 nach Bremen gezogen bin, mag es sein, dass sie vorher auch im Umfeld gespielt hat.
-
- Sniffer
kONZERT IN GLADBECK/Gelsenkirchen
Ja, richtig gehört, Gladbeck!!!! 1984 Ki u. Na - Tour.
vielleicht kann Milla noch mal in seinem Terminkalender nachschauen...
da sollte es ein Konzert auf dem Parkplatz der Sparkasse Gladbeck geben...in einem großen Festzelt. Dieses ist zum Glück ABGESAGT und in eine andere Lokalität VERSCHOBEN worden. Dieses fand in der Aula der Gesamtschule Gladbeck Rentfort statt. Dort war es gut. Ziemlich gut.
Bzgl. des Zeltes hatten wohl Feuerwehr und Band einwände.
Auch in Gelsenkirchen fehlt noch ein Konzert. Während der Sonnentanz - Tour waren die Groben in dem ehrwürdigen Hans-Sachs-Haus! Glaube März 1986. Der Fußboden leidet heute noch. (Obwohl das Haus wird kernsaniert.)
In wager Erinnerung habe ich noch ein Open-air Konzert in Wulfen-Barkenberg! Kostenlos! Fantasten-Tour.
Milla, schau mal bitte nach...
Grüße aus GE-Scholven
vielleicht kann Milla noch mal in seinem Terminkalender nachschauen...
da sollte es ein Konzert auf dem Parkplatz der Sparkasse Gladbeck geben...in einem großen Festzelt. Dieses ist zum Glück ABGESAGT und in eine andere Lokalität VERSCHOBEN worden. Dieses fand in der Aula der Gesamtschule Gladbeck Rentfort statt. Dort war es gut. Ziemlich gut.
Bzgl. des Zeltes hatten wohl Feuerwehr und Band einwände.
Auch in Gelsenkirchen fehlt noch ein Konzert. Während der Sonnentanz - Tour waren die Groben in dem ehrwürdigen Hans-Sachs-Haus! Glaube März 1986. Der Fußboden leidet heute noch. (Obwohl das Haus wird kernsaniert.)
In wager Erinnerung habe ich noch ein Open-air Konzert in Wulfen-Barkenberg! Kostenlos! Fantasten-Tour.
Milla, schau mal bitte nach...
Grüße aus GE-Scholven
...und du spürst, Verständnis ist den meisten fremd...
Re: kONZERT IN GLADBECK/Gelsenkirchen
Jepp, da war ich auch damals.Jeannie + Jackie hat geschrieben:Auch in Gelsenkirchen fehlt noch ein Konzert. Während der Sonnentanz - Tour waren die Groben in dem ehrwürdigen Hans-Sachs-Haus! Glaube März 1986.
Und Kirsten müsste sich auch noch dran erinnern können.
Das war das Konzert, nach dem jemand ein Autogramm von mir haben wollte weil er dachte, ich sei Lupo. Ich war, glaube ich, gerade im Pläuschen mit Milla.
Gruß Uwe.
P.S.:
Wenn ich nichts übersehen habe, fehlt auch noch ein Open-Air-Auftritt auf dem Dortmunder Uni-Campus (müsste die Jubilee-Tour gewesen sein). Das war im Rahmen eines groß angelegten Uni-Festes. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, weil ich GS eigentlich nach Razzia und KuN ad acta gelegt hatte und hier festgestellen musste, dass sie live nach wie vor eine Bank sind.
Irgendwie zeigt sich hier eine Parallele zu Wupertal '08.
- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann
MatD hat geschrieben: Das war das Konzert, nach dem jemand ein Autogramm von mir haben wollte weil er dachte, ich sei Lupo.
Gruß Uwe.
Warste damals noch schlank ??????
Illegal-Ballett und
Forum-Blankzieher
Forum-Blankzieher
-
- Sniffer
Konzert in Gelsenkirchen
So, hab nachgeschaut, Karte gefunden....
es war nicht im März 1986, sondern am 3. Oktober im Hans-Sachs-Haus Gelsenkirchen.
Nach den anderen Terminen forsche ich gerade noch...
Liebe Grüße
es war nicht im März 1986, sondern am 3. Oktober im Hans-Sachs-Haus Gelsenkirchen.
Nach den anderen Terminen forsche ich gerade noch...
Liebe Grüße
Lang lang ist's her ...WolfiGoRound hat geschrieben:Warste damals noch schlank ??????
Ich habe vor knapp einem Jahr meine rot-schwarz-gestreifte Hose beim Ausmisten des Dachbodens meiner Eltern wiedergefunden (die ich damals wohl an hatte). W:31 L:34. Kaum zu glauben dass ich da mal reingepasst habe.
Kirsten stand bei der Aktion daneben und wäre beinahe an einem Lachkrampf zusammengebrochen.
Gruß Uwe.
- Bobo
- R.I.P.
- Wohnort: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git
Ich vermisse noch Löffingen im Südlichen Schwarzwald in der Auflistung.
Dort habe ich die Groben 1977 das erste mal Live erlebt und zwar mit RPL und Solarmusik. Das genaue Datum weiss ich nicht mehr aber es könnte im Oktober gewesen sein,denn wir hatten mehrere Bleche mit frischem Apfelkuchen dabei.Ausserdem war 78 noch mal ein Gig dort,bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Vielleicht weiss jemand die genauen Daten.
Dort habe ich die Groben 1977 das erste mal Live erlebt und zwar mit RPL und Solarmusik. Das genaue Datum weiss ich nicht mehr aber es könnte im Oktober gewesen sein,denn wir hatten mehrere Bleche mit frischem Apfelkuchen dabei.Ausserdem war 78 noch mal ein Gig dort,bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Vielleicht weiss jemand die genauen Daten.
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle
RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
ich liebe euch alle
RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
Am 6. September 85 war ich in Wenden im Sauerland bei enem Rockfestival. Dort ist als Topact GROBSCHNITT aufgetreten in der Schulaula.
Erinnere mich deshalb so gut daranb, da unser Fahrer (ich hatte wohl das eine oder andre Bier getrunken) nicht kam nach Konzertende und wir 20 Kilometer zu Fuß laufen mußten, bevor wir ein Taxi fanden, das uns morgens um 8 Uhr endlich nach Hause brachte!
Gruß Ketchup
Erinnere mich deshalb so gut daranb, da unser Fahrer (ich hatte wohl das eine oder andre Bier getrunken) nicht kam nach Konzertende und wir 20 Kilometer zu Fuß laufen mußten, bevor wir ein Taxi fanden, das uns morgens um 8 Uhr endlich nach Hause brachte!
Gruß Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Hallo Ketchup,ketchup hat geschrieben:Am 6. September 85 war ich in Wenden im Sauerland bei enem Rockfestival. Dort ist als Topact GROBSCHNITT aufgetreten in der Schulaula.
Gruß Ketchup
euer Fahrer ist sicher auf dem Weg gewesen. Er ist aber nur bis zum Ortschild gekommen und ist dann wieder zurückgefahren.
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
- On the loose
- Dr.Salzmann
- foodsilehcim
- Sniffer
Tamm gehört nach Ludwigsburg und Eisingen nach Pforzheim. Am 22.04.1989 mein "Last Party Konzert". Die dortige Gemeindehalle (in der Zwischenzeit abgerissen) war wirklich tiefste Provinz. Ein paar Wenige verfolgten eine lustlose Grobschnitt-Formation, mir kamen die Tränen - kein Vergleich zu den früheren Auftritten. Neben mir wollte jemand seine neue Videokamera ausprobieren, bis Lupo das Konzert unterbrach und den ungebetenen Gast persönlich nach Draußen beförderte. Natürlich diente diese Aktion auch nicht der Stimmungsaufbesserung.
Dreimal Solar Müsli und dann lang abstreifen...
Hallo,
erst einmal guten Abend von einem Newbie.
Also, 1979 waren es zwei Abende in den Kölner Sartory Sälen, es war nämlich 16-jährig mein erstes GS Konzert und das war so geil, daß ich am nächsten Abend nochmal alleine hinging. Es muß also 14.+15. 11. 1979 Köln heissen.
Dann kann Köln, Tanzbrunnen 1983, nicht stimmen, weil ich mit meinem Sohn (im ersten Kinderwagen) da war und Junior ist erst im Juli 1984 geboren worden. Das war übrigens 'ne unsägliche Veranstaltung (ausser GS),die von der Kölner Bank veranstaltet wurde und die Frank Laufenberg moderiert hat.
Und jetzt freu' ich mich auf Mai im Brückenforum/Bonn, nachdem ich 2007 in Neuss wieder angefixt wurde.
Bess demnächs
Stephan, The Bridge
erst einmal guten Abend von einem Newbie.
Also, 1979 waren es zwei Abende in den Kölner Sartory Sälen, es war nämlich 16-jährig mein erstes GS Konzert und das war so geil, daß ich am nächsten Abend nochmal alleine hinging. Es muß also 14.+15. 11. 1979 Köln heissen.
Dann kann Köln, Tanzbrunnen 1983, nicht stimmen, weil ich mit meinem Sohn (im ersten Kinderwagen) da war und Junior ist erst im Juli 1984 geboren worden. Das war übrigens 'ne unsägliche Veranstaltung (ausser GS),die von der Kölner Bank veranstaltet wurde und die Frank Laufenberg moderiert hat.
Und jetzt freu' ich mich auf Mai im Brückenforum/Bonn, nachdem ich 2007 in Neuss wieder angefixt wurde.
Bess demnächs
Stephan, The Bridge
Ein Leben ohne Musik ist möglich, aber sinnlos (geklaut, aber wahr)
Hallo Stephan / Bridge,
schön, dass Du hierher, sowie nach Neuss gefunden hast und bald auch nach Bonn finden wirst.... Viel Spaß hier im Forum mit einem großen Haufen "Bekloppter".... Vielleicht treffen wir uns ja in Bonn....
Gruß, Mocki
schön, dass Du hierher, sowie nach Neuss gefunden hast und bald auch nach Bonn finden wirst.... Viel Spaß hier im Forum mit einem großen Haufen "Bekloppter".... Vielleicht treffen wir uns ja in Bonn....
Gruß, Mocki
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
-
- Sniffer
Hallo zusammen,
mein erstes GS-Konzert war in meiner Heimatstadt Schwelm im Artrium des Märkischen Gymnasiums und zwar recht kurz nach Erscheinen von RPL, soweit ich mich erinnere.
Kann mir jemand hierzu etwas mitteilen?
Danke für Eure Hilfe zur Reparatur meines Hirnpfirsichs.
LG
Frank
mein erstes GS-Konzert war in meiner Heimatstadt Schwelm im Artrium des Märkischen Gymnasiums und zwar recht kurz nach Erscheinen von RPL, soweit ich mich erinnere.
Kann mir jemand hierzu etwas mitteilen?
Danke für Eure Hilfe zur Reparatur meines Hirnpfirsichs.
LG
Frank
Wir singen trallala, und tanzen hopsassa! Tony Marshall
Hallo, bitte ergänzen; Grobschnitt waren am:
24.06.1983 in Bitburg - Eissporthalle (mein erstes Grobschnitt-Konzert zum gesponsorten Wahnsinns-Preis in Höhe von 4,00 DM )
Grobschnitt war ne Band zum "anfassen" - der Wahnsinn!! Im zarten Alter von 14 Jahren hatte ich die Gelegenheit, mit richtigen Musiker zu sprechen. WOW!! Und es kam, wie es kommen musste; ich hatte mich unsterblich in Lupo verliebt (darf man das Wort hier benutzen?) Nun ja, watt soll ich sagen - er ist nicht mehr dabei, aber ich bin auch heut noch ein treuer Fan!
Am 11.11.1979 waren Grobschnitt in der Europahalle in Trier - die Eintrittskarte habe ich seinerzeit zu Sammlerzwecken von einem Bekannten geschenkt bekommen.
24.06.1983 in Bitburg - Eissporthalle (mein erstes Grobschnitt-Konzert zum gesponsorten Wahnsinns-Preis in Höhe von 4,00 DM )
Grobschnitt war ne Band zum "anfassen" - der Wahnsinn!! Im zarten Alter von 14 Jahren hatte ich die Gelegenheit, mit richtigen Musiker zu sprechen. WOW!! Und es kam, wie es kommen musste; ich hatte mich unsterblich in Lupo verliebt (darf man das Wort hier benutzen?) Nun ja, watt soll ich sagen - er ist nicht mehr dabei, aber ich bin auch heut noch ein treuer Fan!
Am 11.11.1979 waren Grobschnitt in der Europahalle in Trier - die Eintrittskarte habe ich seinerzeit zu Sammlerzwecken von einem Bekannten geschenkt bekommen.
- bonndideco
- Sniffer
Re: the missing concertdates 1970-1989 - eure Hilfe ist gefr
Hallo Ihr Lieben,
Ihr wisst doch immer alles. Ich habe einen Konzertmitschnitt gehört, der von der Hansabühne in Erlensee aus 1986 ist (Sonnentanz-Tour). Von diesem Ort ist überall nur ein Termin gelistet, der 4. April 1986.
Lupo sagt aber in dem Konzert, dass die Band "vor 4 Wochen" schon einmal hier gespielt hat. Weder 4 Wochen vor noch nach dem 4.4.1986 existiert ein Eintrag für die Hansabühne in Erlensee.
Kann jemand helfen? Welches war das fehlende Datum für Erlensee in 1986???
Danke im Voraus!!!!!!
Ihr wisst doch immer alles. Ich habe einen Konzertmitschnitt gehört, der von der Hansabühne in Erlensee aus 1986 ist (Sonnentanz-Tour). Von diesem Ort ist überall nur ein Termin gelistet, der 4. April 1986.
Lupo sagt aber in dem Konzert, dass die Band "vor 4 Wochen" schon einmal hier gespielt hat. Weder 4 Wochen vor noch nach dem 4.4.1986 existiert ein Eintrag für die Hansabühne in Erlensee.
Kann jemand helfen? Welches war das fehlende Datum für Erlensee in 1986???
Danke im Voraus!!!!!!