Solar Music Remix
Solar Music Remix
Am 13.Dezember 2024 erscheint ein völlig neuer Solar Music Remix.
Wahlweise im Digibook mit 24 seitigem Booklet bzw. als Doppel-LP mit farbigem Vinyl.
Ein Album für die Ewigkeit !!! Ich platze vor Neugier und vor Lust, mir dieses Meisterwerk in neuen Klangdimensionen anzuhören.
Liebe Grüße, dat Senfei
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/12074510
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/12074511
Wahlweise im Digibook mit 24 seitigem Booklet bzw. als Doppel-LP mit farbigem Vinyl.
Ein Album für die Ewigkeit !!! Ich platze vor Neugier und vor Lust, mir dieses Meisterwerk in neuen Klangdimensionen anzuhören.
Liebe Grüße, dat Senfei
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/12074510
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/12074511
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
- Saftlatte
- Hausmeister
Da war das Senfei schneller als ich. Hier noch etwas mehr von der "Offizielle Grobschnitt Homepage Seite:
Solar Music Live Remix - Zurück in die Zukunft - Neuveröffentlichung am 13. Dezember 2024
Liebe Grobschnitt Freunde...
SOLAR MUSIC feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum (1974 Ballermann Studioalbum) und Ihr wisst, dass wir immer für eine Überraschung gut sind. Wir haben sehr lange daran gefeilt und es bis heute geheim gehalten, aber nun ist es endlich so weit. Herausgekommen ist ist ein digitaler Remix von unserem Konzert in Mülheim aus dem Jahr 1978, vom dem noch die Original-16-Spur-Bänder existieren.
Wir selbst waren total neugierig auf dieses digitale Klangabenteuer und haben uns dann in die Arbeit gestürzt. Nicht nur der neue Stereomix hat uns vom Hocker gehauen, sondern ganz besonders auch der Blu-ray 5.1. Surround- und Dolby Atmos Mix. Es ist eine Atmosphäre wie live vor 46 Jahren in Mülheim im Otto Pankock Forum und wir sind immer noch ganz baff über diese neue fantastische Solar Music Live Klangwelt. Die Blu-ray enthält als Sahnehäubchen obendrauf noch eine über 1-stündige animierte Bilderschau aus der Zeit von 1977/78. Lasst Euch überraschen.
Natürlich sind alle drei Produktformate mit umfangreichen Booklet-Texten, Fotos und der Story zur Remix-Idee ausgestattet. Es gibt also wie immer bei Grobschnitt viel zu Lesen und zu Schauen.
Am 13. Dezember 2024 erscheint der Remix als limitiertes BOX-SET, 2LP und CD. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Produkten findet Ihr hier. Alle Produkte können ab sofort bestellt werden.
Solar Music Live (Remix 2024) bei "The Circle"
WICHTIG: das limitierte Box-Set gibt es nur hier im Universal Music Shop "The Circle" zu kaufen.
Ihr könnt die 2LP und die CD ab sofort auch bei JPC unter dem hier aufgeführten Link vorbestellen: Solar Music Live (Remix 2024) bei "JPC"
Solar Music Live Remix - Zurück in die Zukunft - Neuveröffentlichung am 13. Dezember 2024
Liebe Grobschnitt Freunde...
SOLAR MUSIC feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum (1974 Ballermann Studioalbum) und Ihr wisst, dass wir immer für eine Überraschung gut sind. Wir haben sehr lange daran gefeilt und es bis heute geheim gehalten, aber nun ist es endlich so weit. Herausgekommen ist ist ein digitaler Remix von unserem Konzert in Mülheim aus dem Jahr 1978, vom dem noch die Original-16-Spur-Bänder existieren.
Wir selbst waren total neugierig auf dieses digitale Klangabenteuer und haben uns dann in die Arbeit gestürzt. Nicht nur der neue Stereomix hat uns vom Hocker gehauen, sondern ganz besonders auch der Blu-ray 5.1. Surround- und Dolby Atmos Mix. Es ist eine Atmosphäre wie live vor 46 Jahren in Mülheim im Otto Pankock Forum und wir sind immer noch ganz baff über diese neue fantastische Solar Music Live Klangwelt. Die Blu-ray enthält als Sahnehäubchen obendrauf noch eine über 1-stündige animierte Bilderschau aus der Zeit von 1977/78. Lasst Euch überraschen.
Natürlich sind alle drei Produktformate mit umfangreichen Booklet-Texten, Fotos und der Story zur Remix-Idee ausgestattet. Es gibt also wie immer bei Grobschnitt viel zu Lesen und zu Schauen.
Am 13. Dezember 2024 erscheint der Remix als limitiertes BOX-SET, 2LP und CD. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Produkten findet Ihr hier. Alle Produkte können ab sofort bestellt werden.
Solar Music Live (Remix 2024) bei "The Circle"
WICHTIG: das limitierte Box-Set gibt es nur hier im Universal Music Shop "The Circle" zu kaufen.
Ihr könnt die 2LP und die CD ab sofort auch bei JPC unter dem hier aufgeführten Link vorbestellen: Solar Music Live (Remix 2024) bei "JPC"
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
- Rockmagix
- Dr.Salzmann
Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz ....
Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz ....
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
- Saftlatte
- Hausmeister
"For the Glory and for the Fun, not for the Money...." ist mein Motto. Hat nix mit dem Beitrag zu tun.
- Rockmagix
- Dr.Salzmann
Das weiß ich doch - für mich hat es aber durchaus einen sinnhaften Mehrwert
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
- Saftlatte
- Hausmeister
Dann wissen es jetzt aber alle.
- Rockmagix
- Dr.Salzmann
Hmm, wie dumm von mir.....
- Rockmagix
- Dr.Salzmann
Was ist eigentlich mit Dir, kommst Du zur Party?
- Saftlatte
- Hausmeister
Wie schon gesagt: Wenn ich nicht arbeiten muss.
- Rockmagix
- Dr.Salzmann
Okidoke....
Re: Solar Music Remix
Hmm,
ein bischen Kritik sei mir erlaubt...
Die 78er LP klingt schon verdammt gut. Damit bin ich groß geworden. Ich weiß nicht, ob ich wirklich noch eine dritte Version benötige, zumal das für eine einzelne CD ja schon recht hochpreisig ist. Es gab da ja schonmal eine remasterte Version auf CD (die ja auch schon das "Bonus-Strück" enthielt), aber die höre ich quasi nie, da ich den ein- oder anderen Knackser, den die LP mittlerweile hat, vermisse. Klingt doof, ist aber so.
Die LP ist einfach authentischer, zumal der Klang ja, wie bereits gesagt, verdammt gut ist. Ich meine sowieso, dass die LPs Mitte/Ende der 70er den besten Klang ever hatte, man höre sich nur mal die LP des ersten Dire-Straits-Albums an (oder die LPs von Supertramp / Pink Floyd).
In Anbetracht des Preises stellt sich die Frage, ob das nicht wieder Geldschneiderei der verbliebenen 2 oder 3 Herren ist...
Dabei geht's mir persönlich echt nicht ums Geld, aber die 78er LP ist für mich die ultimative Solar-Music-Version, ich brauche (Stand jetzt) keine weitere (genauso wenig wie ich die teure Box des Rockpüalast-Konzertes mit der fast inhaltsgleichen Version benötige). Anderen mag es anders ergehen, und für jemanden, der die LP/CD nicht besitzt, sieht's natürlich anders aus. Falls es den denn geben sollte.
Viele Grüße, Uwe.
P.S.:
Den Sonnentanz von 2008 nehme ich mal davon aus, denn der ist ja sehr stark verändert gegenüber der 78er Variante. Der originäre Sonnentanz auf der 85er LP ist ja leider klanglich ziemlich bescheiden. Hier gab's zwar auch mal einen Remaster (ich glaube in der fetten Box oder so), der hoffentlich besser klingt, aber da ziehe ich die 2008er Version so oder so vor.
Die 78er LP klingt schon verdammt gut. Damit bin ich groß geworden. Ich weiß nicht, ob ich wirklich noch eine dritte Version benötige, zumal das für eine einzelne CD ja schon recht hochpreisig ist. Es gab da ja schonmal eine remasterte Version auf CD (die ja auch schon das "Bonus-Strück" enthielt), aber die höre ich quasi nie, da ich den ein- oder anderen Knackser, den die LP mittlerweile hat, vermisse. Klingt doof, ist aber so.
Die LP ist einfach authentischer, zumal der Klang ja, wie bereits gesagt, verdammt gut ist. Ich meine sowieso, dass die LPs Mitte/Ende der 70er den besten Klang ever hatte, man höre sich nur mal die LP des ersten Dire-Straits-Albums an (oder die LPs von Supertramp / Pink Floyd).
In Anbetracht des Preises stellt sich die Frage, ob das nicht wieder Geldschneiderei der verbliebenen 2 oder 3 Herren ist...
Dabei geht's mir persönlich echt nicht ums Geld, aber die 78er LP ist für mich die ultimative Solar-Music-Version, ich brauche (Stand jetzt) keine weitere (genauso wenig wie ich die teure Box des Rockpüalast-Konzertes mit der fast inhaltsgleichen Version benötige). Anderen mag es anders ergehen, und für jemanden, der die LP/CD nicht besitzt, sieht's natürlich anders aus. Falls es den denn geben sollte.
Viele Grüße, Uwe.
P.S.:
Den Sonnentanz von 2008 nehme ich mal davon aus, denn der ist ja sehr stark verändert gegenüber der 78er Variante. Der originäre Sonnentanz auf der 85er LP ist ja leider klanglich ziemlich bescheiden. Hier gab's zwar auch mal einen Remaster (ich glaube in der fetten Box oder so), der hoffentlich besser klingt, aber da ziehe ich die 2008er Version so oder so vor.
- Rockmagix
- Dr.Salzmann
Das nenne ich mal eine ausführlichere Version für Saftlatte's MottoMatD hat geschrieben: ↑13.11.2024, 00:00 Hmm,
Viele Grüße, Uwe.
P.S.:
Gibt's wirklich die Blu-ray nur in der großen Box?
Nicht als CD/Blu-ray?
Was soll ich mit LPs? Ich habe keinen Plattenspieler mehr!
Haben die immer noch nicht gemerkt, das sich LP Liebhaber & CD Fans spinnefeind sind?
Nicht als CD/Blu-ray?
Was soll ich mit LPs? Ich habe keinen Plattenspieler mehr!
Haben die immer noch nicht gemerkt, das sich LP Liebhaber & CD Fans spinnefeind sind?
Zuletzt geändert von nixe am 13.11.2024, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
- Rockmagix
- Dr.Salzmann
Ich hab ein Gerücht gehört: Für nur 300 € mehr gibt es noch ein Paar Trump Sneakers obendrauf....die goldenen!
Magix Du machst mich fertsch!
Jetzt will ich das Teil aber 100pro haben!
Tschüß
nixe
nixe
So wie ich das Ganze verstehe, geht es hier nicht um ein weiteres Remastering, sondern um einen neuen Remix. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Beim Remastering wird der Klang aufpoliert, bei einem Remix werden die Tonspuren neu abgemischt. Das heißt, man kann Elemente weglassen, andere hinzufügen, die Instrumente neu platzieren etc. , so dass am Ende ein ganz neuer Höreindruck entsteht. Das ist aber nur aus meinem laienhaften Verständnis heraus beschrieben, die Profis können das 100 mal besser erklären.
Gruß, dat Senfei
Gruß, dat Senfei
- Rockmagix
- Dr.Salzmann
So wie ich das Ganze verstehe geht es hier nicht um Musik sondern ein weiteres mal um das melken von Fans unter - immerhin seit 11 Jahren stattfindender - Ignoranz gegenüber denselben. Mal sehen wann man den Maraboo als Plastikfigur mit Zertifikat der Originalband und Bändchen angeboten bekommt.
So, diesen Klartext konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich damit möglicherweise manche meiner Freunde hier verprelle. So lange ich lebe werde ich immer die Wahrheit sagen.
Mit Respekt und Verständnis für Andersdenkende, Rock
So, diesen Klartext konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich damit möglicherweise manche meiner Freunde hier verprelle. So lange ich lebe werde ich immer die Wahrheit sagen.
Mein Respekt und Verständnis sei Dir sicher!
Tschüß
nixe
nixe
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Bin da ebenfalls bei Dir.
Gruß Peter
Gruß Peter
Rockmagix hat geschrieben: ↑13.11.2024, 15:37 So wie ich das Ganze verstehe geht es hier nicht um Musik sondern ein weiteres mal um das melken von Fans unter - immerhin seit 11 Jahren stattfindender - Ignoranz gegenüber denselben. Mal sehen wann man den Maraboo als Plastikfigur mit Zertifikat der Originalband und Bändchen angeboten bekommt.
Naja wers braucht. Ich nicht.
Besser hätte man es nicht schreiben können.Rockmagix hat geschrieben: ↑13.11.2024, 15:37 So wie ich das Ganze verstehe geht es hier nicht um Musik sondern ein weiteres mal um das melken von Fans unter - immerhin seit 11 Jahren stattfindender - Ignoranz gegenüber denselben. Mal sehen wann man den Maraboo als Plastikfigur mit Zertifikat der Originalband und Bändchen angeboten bekommt.
Sauerland Powerland
Niemand ist zu etwas verpflichtet, so ein Kauf ist doch absolut freiwillig.
Ich fühle mich da in keinster Weise "genötigt" oder gemolken.
Im Gegenteil, ich habe da richtig Bock drauf.
Ich fühle mich da in keinster Weise "genötigt" oder gemolken.
Im Gegenteil, ich habe da richtig Bock drauf.
OK, CD & Blu-ray, dann könnte man mich überreden...
Tschüß
nixe
nixe
- HelliHalla
- Otto Pankrock
Der Preis für die CD ist doch ok. Und wenn der Sound wirklich besser (anders) ist würde ich mich doch ärgern wenn ich das nicht hätte.
@ Senfei: Gib doch bitte eine Rückmeldung ob das wirklich eine Bereicherung ist.
@ Senfei: Gib doch bitte eine Rückmeldung ob das wirklich eine Bereicherung ist.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
-
- Sniffer
Neue Verpackung, (fast) gleicher Inhalt = Fanverdummung. Fallt doch nicht auf so was rein !!!
Hallo Boxer, ja das will ich sehr gerne tun,
ob bei Genesis, Yes, Pink Floyd, ELP oder sonst wem, bisher haben mir diese 5.1 Mixe immer sehr viel Freude bereitet.
In anderen Foren oder bei anderen Bands lecken sich die Klangenthusiasten die Finger und haben Spaß daran, hier hingegen löst diese sogenannte "Verdummung" nur Unbehagen und Unmut aus, von daher wird es besser sein, dass wir uns dann über "Persönliche Nachrichten" austauschen.
LG, dat Senfei
Rockmagix hat geschrieben: ↑13.11.2024, 15:37 So wie ich das Ganze verstehe geht es hier nicht um Musik sondern ein weiteres mal um das melken von Fans unter - immerhin seit 11 Jahren stattfindender - Ignoranz gegenüber denselben. Mal sehen wann man den Maraboo als Plastikfigur mit Zertifikat der Originalband und Bändchen angeboten bekommt.
Ich sehe die ganzen Beiträge gerade erst und muss zugeben, dass ich mich amüsiere!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ...
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Ich finde das total Klasse, dass so viele Künstler ihre alten Sachen klangtechnisch aufarbeiten und nochmal auf den Markt schmeißen. Das Grobschnitt sich daran auch beteiligt, freut mich sehr. Die Box ist lange bestellt und ich kann es kaum erwarten den neuen Mix endlich zu hören. Die Kritik hier im ehemaligen Grobschnitt-Forum kann ich nicht verstehen. Es ist bald Weihnachten, da sitzt die Kohle nunmal locker. Wenn ich alleine an die neue Genesis-Box denke, werde ich schon ganz kribbelig. Kostet och 160,- Tacken. Die neuen Mixe der Fish-Platten müssen noch gehört werden. Ich war froh die Platten beim Berlin Konzert für 40.-€ das Stück zu bekommen. Und ob Solar Music nun 6 oder 7 mal im Regal liegt, was soll's. TDSOTM von Pink Floyd macht das auch schon. Und wie heißt es so schön...solange die Kuh Milch gibt, wird sie gemolken.
Habe die Ehre!
Habe die Ehre!
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Guido es freut mich, wieder von dir zu hören.
Wir haben hier ja schon oft kontrovers diskutiert und das ist auch gut so.
Ich akzeptiere alle Meinungen und freue mich über jeden Beitrag.
Wir haben hier ja schon oft kontrovers diskutiert und das ist auch gut so.
Ich akzeptiere alle Meinungen und freue mich über jeden Beitrag.
Sauerland Powerland