Konzert in der Balver Höhle

Aktuelle Ankündigungen

Moderator: milla

holli
Elias G.

Konzert in der Balver Höhle

Beitrag von holli »

Vom Veranstalter des German Kultrock Festivals

Liebe Rockfreunde, es ist soweit, finale NEWS zum Freitag, 13.08.2027, EXKLUSIV in der Balver Höhle im Sauerland! 😲🤘

Wir als Veranstalter hatten einen Traum und das schon seit dem Jahre 2010! 🤗 Wir träumten davon, legändere Songs wie "Solar Music", "Rockpommel´s Land", "Könige der Welt" u. v. m. einmal LIVE in der wahnsinnigen Balver Höhle präsentieren zu können. 😍🤘🥰 Die unfassbar tollen Songs der Band Grobschnitt, die viele Fans seit ihrer Jugend begleiten, wie auch Uns, sollten in den Felsendom zu Balve. ☺️🤘 In 2010 scheiterte ein Konzert beim Kultrock Festival noch an technischen Voraussetzungen, die Band Grobschnitt um Willi Wildschwein, nahm seinerzeit leider Abstand von dem Gedanken. Es war einfach nicht umsetzbar. 😔😟 Bühnengröße, Anforderungen, Aufwand, nichts wahr möglich. 😔😟😥

Nun schreiben Wir Geschichte denn die wunderbare Musik der Band Grobschnitt findet nun endlich den Weg in diese wahnsinnige Location. 😲🤘 Sechs ehemalige Mitglieder der Band haben sich bekanntlich im Jahre 2025 zusammen geschlossen, um die Grobschnitt-Musik in elektronischer Form wieder auf die Livebühnen der Welt zu bringen. 😲👏 Und das mit irrem Erfolg seit dieser elektronischen Wiedergeburt. 👏👏👏👏👏 Das Acoustic-Trio um die Grobschnitt-Gründer Willi Wildschwein und Lupo sind bekanntlich seit Jahren wieder on Tour und mit Nuki als Unterstützung unglaublich erfolgreich! 🤘👏👏👏👏 Bestuhlte ausverkaufte Konzerte sprechen Bände! 👏🤘👏 Für die lediglich teilbestuhlte Balver Höhle jedoch gab es für Uns nur eine logische Entscheidung. 😲 Dampfende Bässe, treibende Drums,
E-Gitarrenklänge die zu Tränen rühren, Keyboard-Klangteppiche und gnadenlos gute Gesänge sollen die schroffen Felsen der Balver Höhle erschüttern lassen! 😲🤘 Und das geht eben halt nur mit der in 2025 neu formierten Rockpommel's Band, die mit Admiral Top-Sahne (Rolf Möller / Drums), Milla Kapolke (Bass & Voice), Toni Moff Mollo (Voice) echte Urgesteine der Musik um Grobschnitt in ihren Reihen weis. 😲🤘

Freut Euch bitte mit Uns auf 3 Stunden Livemusik, völlig exklusiv an diesem Abend und nicht nur für für Grobschnitt-Fans im Felsendom zu Balve. 😲👏😊 Die große Bühne gebührt an diesem Abend ausschließlich der Performance der Rockpommel's Band. 🤘👏🤘

Wir werden extra wunderschöne "Sammlertickets" als Erinnerungsstücke für Euch drucken lassen, damit Ihr immer wieder beim Anblick dieser Fummels an diesen sicher wunderbaren Abend erinnert werdet. 🤘😍🤘 So wie es auch seit 2010 die Fans unseres German Kultrock Festival gewohnt sind. 😍🤘

Wir werden in Absprache mit der Stadt Balve ca. 150 - 180 Sitzplätze vor der Bühne zur freien Verfügung stellen. Hier bitten Wir, wie auch immer beim German Kultrock Festival all die Jahre um die Fairness der "gesünderen jüngeren Fans". Darüber hinaus haben Wir 70 Schwerbehindertenplätze seitlich der Bühne! 😲 Weitere rund 120 Sitzplätze befinden sich in den hinteren Höhlenarmen zum ausruhen und entspannen, also sitzen geht irgendwie für jeden Fan immer mal. 😍🤘 Daher wird es auch einen einheitlichen Eintrittspreis in Höhe von nur 47,50 Euro inkl. VVK-Gebühr und kostenlosem Versand für dieses Event geben. 😲😲🤘 Die Höhle frisst unglaubliche Kosten, das kann man sich kaum vorstellen und dennoch haben Wir bewusst mit ganz heißer Nadel diesen Preis gestrickt! 🤘😲🥰 Wir werden denn VVK hier und auf unserer zur Zeit noch befindlicher aufzubauenden Webseite verkünden und ebenso bei Instagram. 🤘😊

750 streng limitierte Tickets wird es für diesen unglaublichen Abend in völlig abgefahrener Lokation leider nur geben können. Aber Wir versprechen Euch, dieses Spektakel werdet Ihr niemals vergessen ! 🤘Und Wir hoffen inständig, dass viele viele Grobschnittfans dann auch zum Festival am Samstag den 14.08.2027 beiwohnen. Wenn an einem einzigen Wochenende die legendäre Musik von "JANE" mit den Klängen von "GROBSCHNITT" durch dieses Gewölbe hallt, ist das eine Weltpremiere dieser erfolgreichen deutschen Kultbands. 🤘😲🤘

Wir werden zum Thema Campingmöglichkeit, Hotels in der Nähe u. v. m. hier zeitnah berichten! Bitte folgt unserer Seite und über ein "Teilen" dieses Postings würden Wir Uns ungeheuer freuen. 🤘👏

Rockige Grüße vom gesamten Team German Kultrock Festival 🤘🤘🤘See you in the cave of Balve, Wir lieben Euch. 🤘🥰🤘

Peterpankersjaneofficial @Follower
Dateianhänge
Puma_Screenshot_20260516_171909_WhatsApp (1).jpg
Puma_Screenshot_20260516_171909_WhatsApp (1).jpg (243.14 KiB) 1545 mal betrachtet
Sauerland Powerland
Harley
Schwein im Weltall

Re: Konzert in der Balver Höhle

Beitrag von Harley »

Ich trag uns schonmal ein . Wir sind dabei!!!
Renate und Joachim
Benutzer 1450 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1450 gelöscht »

Wie heiß ist das denn , ein Traum geht in Erfüllung.
mihani2604
Jupp

Beitrag von mihani2604 »

Da simmer dabei, das ist prima, viva Rockpommels band !
Rockmagix
Ballermann

Beitrag von Rockmagix »

Pflichttermin!!!!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Mir stockt der Atem! Es gibt keinen schöneren Ort dafür... Was für Zeiten!!

Ich hätte das nicht für möglich gehalten, nachdem 2025 das Ende dieser Veranstaltung eingeläutet worden war.
Umso mehr freue ich mich nun über dieses großartige Comeback :-)
Und diese Kombination 13./14.8.27 ist einfach nicht zu toppen, das Line-Up ist sensationell !

Ein fettes Dankeschön an German Kultrock Festival Klaus und Guido sowie alle, die dazu beigetragen haben und beitragen.

Maraboo
Michi
Jupp

Beitrag von Michi »

Das sind tolle Neuigkeiten.

Ab wann und wo kann man Karten kaufen?

Liebe Grüsse,
Michi
Klappt es nicht beim ersten Mal, ist's beim zweiten auch egal
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Die Karten werden gerade gestaltet. Es weden sehr schöne Sammelkarten. Verkaufsstelle in 3 bis 4 Wochen, ich poste hier den Start
Sauerland Powerland
Heidi20
Sniffer

Beitrag von Heidi20 »

Moin! Das ist eine absolute Sensation für Krautrock-Fans. Dass Grobschnitt (gespielt von der Rockpommel's Band) nach all den Jahren endlich in der mystischen Balver Höhle auftritt, lässt einen alten Traum wahr werden.

Aus akustischer Sicht bietet der Felsendom eine einzigartige, natürliche Ur-Resonanz, die perfekt zu epischem Prog-Rock passt – auch wenn das Abmischen der Bässe dort drinnen immer Millimeterarbeit ist. Bei nur 750 Tickets für 47,50 € wird das Ding im Nu ausverkauft sein. Das Doppel-Wochenende mit Jane am Samstag wird legendär!
Anmerkung der Administration: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Online-Werbung XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX wird gelöscht Heidi20. Die User werden geblockt. Und jetzt :heul:

Wir sehen uns dort?
Zuletzt geändert von Heidi20 am 27.05.2026, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Ja Heidi, die Höhle ist einzigartig. Du scheinst dich technischem gut auszukennen. Das klingt interessant.
Sauerland Powerland
peter wilhelm
Jumbo

Beitrag von peter wilhelm »

Ja, kann Heidi da zustimmen.

Der einzigste, der das seinerzeit über die Jahre richtig raus hatte, war Harro Kleffmann.
Waren ja auch schon viele namhafte Bands über die vielen Jahre bei genau dieser Veranstaltung mit dabei und manche brachten ihre eigenen Mixer mit nach dem Motto: Selbst ist immer besser... :lol:

In fast allen Fällen mußte Harro nachhelfen, weil die Jungs es alleine nicht hingekriegt haben.
Woher ich das weiß ? Weil ich zwecks Videoaufzeichnungen direkt schräg hinter Harro am Treppenabsatz stand.

Gruß Peter
Spanferkel
Sniffer

Beitrag von Spanferkel »

Ein Mitschnitt vom Höhlen Gig für eine bluray wäre toll, aber wird wohl nicht zu realisieren sein. Jammerschade...
Du schaffst das doch, Du kannst das doch ... :huepf:
FantasTom
Jupp

Beitrag von FantasTom »

holli hat geschrieben: 20.05.2026, 18:48 Die Karten werden gerade gestaltet. Es weden sehr schöne Sammelkarten. Verkaufsstelle in 3 bis 4 Wochen, ich poste hier den Start
Gibt es schon neue Infos zum Kartenverkauf?
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Die Karten sind aktuell im Druck. Sobald sie zum Kauf sind, werde ich es hier posten.
Sauerland Powerland
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Die Tickets für das Rockpommel’s Band Konzert am Freitag sind angekommen und können bestellt werden.

Die Email Adresse lautet:

germankultrock@gmail.com

Bitte Namen, Adresse und Telefonnummer dazuschreiben.

Wer an beiden Tagen dabei sein möchte sollte noch 1 Woche warten, weil dann auch die Karten für den Samstag da sind. Das hängt damit zusammen, dass die Karten ja kostenlos per Einwurf Einschreiben versendet werden.

Es ist auch möglich, schon für beide Tage zu bestellen, dann werden die Karten aber erst nach Eingang der Samstagskarten versendet.
Dateianhänge
Puma_Screenshot_20260516_171909_WhatsApp (2).jpg
Puma_Screenshot_20260516_171909_WhatsApp (2).jpg (243.14 KiB) 692 mal betrachtet
Puma_Screenshot_20260617_181539_WhatsApp.jpg
Puma_Screenshot_20260617_181539_WhatsApp.jpg (244.41 KiB) 693 mal betrachtet
Sauerland Powerland
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

:huepf: Jau, super geil ! Habe gerade drei Tickets für den Freitag mit Rockpommels Band bestellt. Rücke ich erstmalig zusammen mit meinen beiden Zwillingstöchtern ( dann 19 Jahre alt ) an. Wird ein Fest! :cola: :lila:
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Habe je 2 Tickets für beide Veranstaltungen nachgefragt!
Das wird ein Fest :-)

Maraboo
mihani2604
Jupp

Beitrag von mihani2604 »

Leider im Vergleich zum Samstag -Konzert, wo 5 Bands auftreten, viel zu teuer.
Rockmagix
Ballermann

Beitrag von Rockmagix »

mihani2604 hat geschrieben: 19.06.2026, 01:44 Leider im Vergleich zum Samstag -Konzert, wo 5 Bands auftreten, viel zu teuer.
Für ein 3-Stundenkonzert full force (nicht nur Laminatgeklimper) viel zu billig!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Da stimme ich Rock zu. Die Balver Höhle ist einzigartig und kein günstiger Veranstaltungsort.

Gehe doch einmal auf die Eventim Seite und schaue zu dem Grobschnitt Acousic Preisen. Die liegen gleich, bzw. sind sogar noch etwas teurer, wenn man den kostenlosen Kartenversand per Einschreiben berücksichtigt.

Zwischen dem Aufwand liegen allerdings Welten. Veranstaltungsort, Personal incl. Parkeinweiser, Security u s.w. aber vor allem bei der Technik und dem Aufbau, dass kannst du nicht vergleichen.
Sauerland Powerland
Spanferkel
Sniffer

Beitrag von Spanferkel »

Ich persönlich finde den Preis sehr günstig.
Karten gerade bestellt, könnte von mir aus morgen schon starten.
mihani2604
Jupp

Beitrag von mihani2604 »

Mir ist durchaus bewusst, daß die Akustik -Truppe noch mehr nimmt. Ein weiterer Grund, warum ich da nicht hingehe. Das war ja in der Vergangenheit auch so positiv, daß Grobschnitt Next Party, Symphonic Floyd, Green oder auch Rockpommels Band deutlich günstiger waren. Und ja, es ist jede Menge Aufwand, der da getrieben wird, aber ist es das nicht auch am Samstag bei Jane ? Da treten mehr Bands auf, die ihre Gage haben wollen und der Eintritt ist nicht soviel teurer.
Außerdem sind die anderen Konzerte von Rockpommels Band ja auch günstiger, zum Beispiel Oberhausen.
Letztlich muss jeder selbst wissen, was er bereit ist, auszugeben. Allen die hingehen jedenfalls viel Spaß.
Das wäre dann auch wieder der Punkt, wo man sich einen Mitschnitt in Bild und Ton wünscht, aber das Thema ist ja genug durchgehechelt.
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

Auf die Eintrittspreise hat die Band keinen Einfluss.

Ich kenne die Veranstalter von Balve sehr gut und weiß genau, dass sie sehr faire Preise nehmen. Sie machen das nicht um reich zu werden, sondern weil es für sie Herzblut ist.

Wenn ich die Zeit sehe, die von den Veranstaltern für Vorbereitung und Orga aufgebracht wird, bekommen sie einen Lohn, für den heute kaum jemand arbeiten gehen würde. Zudem tragen sie in heutigen Zeiten ein erhebliches Risiko, ein Minus zu erzeugen. Die Zeiten werden immer schwieriger.

Es hat ja schon einige Festivals gegeben, die es nun nicht mehr gibt.

Und sorry wenn ich das so sagen muss, wenn man nicht bereit ist, für ein 3 Stunden Konzert in einer traumhaften Kulisse, von einer Band die man mag, knapp 50 € auszugeben, verstehe ich das nicht so ganz, immer voraus gesetzt, man kann sich das erlauben.
Sauerland Powerland
MatD
Sonnengott

Beitrag von MatD »

holli hat geschrieben: 19.06.2026, 10:15 knapp 50 € auszugeben
Achso, ich dachte es ginge um Preise um die 100 Euro...

Gruß Uwe.
Rockmagix
Ballermann

Beitrag von Rockmagix »

Ab 80 Euro kannste Dir schon The walking dead Roland Kaiser für 1,5 Stunden geben.....
mihani2604
Jupp

Beitrag von mihani2604 »

Und für ca. 30€ Birth Control, 60-70€ BAP, Grönemeyer, Deep Purple, Foreigner oder Aussie Pink Floyd...
Davon abgesehen finde ich es nicht angebracht, sich über einen anderen Musiker wegen seines Alters lustig zu machen, auch wenn man seine Musik nicht mag.
Immerhin begeistert er seit Jahrzehnten jung und alt, und andere stehen noch mit 80 auf der Bühne und bringen neue Platten raus. Und auch unter uns Publikum wird die Zahl derer, die gerne einen Stuhl hätten, allmählich größer.
Harley
Schwein im Weltall

Beitrag von Harley »

Ich finde die Preise gerechtfetigt. Am zweiten Tag ist denke ich eine Mischkalkulation weil die Miete für die Höhle verteilt sich auf mehrere Bands. Es gibt bei mir immer eine Überlegung, ist es mir wert oder nicht aber der Preis für beide Tage geht voll in Ordnung.
Spanferkel
Sniffer

Beitrag von Spanferkel »

Lasst uns doch alle froh darüber sein daß es noch Veranstalter gibt die so ein Festival auf die Beine stellen.
Wer schon einmal in den Genuss eines Konzerts in der Balver Höhle gekommen ist der bezahlt die Euritos mit einem Lächeln im Gesicht.
Meine Karten für den Freitag sind auf dem Versandweg.
Ich freu mich ...
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Habe gerade meine Tickets bekommen per Post. Schöne farbliche Hardtickets mit schönem Design. So muss dat. Meckerköppe über Konzertticketpreise gab und gibt es immer, ebenso Erbsenzähler und Gerechtigkeitsfanatiker. Sollen se alle machen und tun. Ich freue mich mit meinen beiden Töchtern nächstes Jahr , die aktuellen Grobschnitt in Balve in´ner Höhle zu bewundern. Haut rein, noch lange hin. Aber Vorfreude ist die beste Freude. :lila: :grob:
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
holli
Elias G.

Beitrag von holli »

MatD hat geschrieben: 19.06.2026, 23:50
holli hat geschrieben: 19.06.2026, 10:15 knapp 50 € auszugeben
Achso, ich dachte es ginge um Preise um die 100 Euro...

Gruß Uwe.
Der Preis ist 47,50 € incl. Versand per Einschreiben.

Finde es gut, dass die Meinung dazu bis auf Michael sehr positiv ist. Aber jedem seine Meinung, wie immer sind verschiedene Meinungen immer eine gute Diskussionsgrundlage. Vorverkauf (obwohl er ja offiziell über German Kultrock Festival) noch garnicht begonnen hat) läuft sehr gut an. Bekam vorhin eine Info vom Veranstalter.

Wie schon geschrieben wurde, 3 Stunden Grobschnitt Musik mit allen drum und dran in dieser traumhaften Höhlenkulisse wird ein Erlebnis.

Habe gerade mal bei Eventim nur nach Grölemeyer 71 bis über 400 €

Deep Purple 71 bis 178 €

Trotzdem würde ich das bezahlen, wenn ich Fan wäre. Ich weiß von Veranstaltern, dass fast alle Kosten stark gestiegen sind. Locationen, Personal, Technik u.s.w.
Sauerland Powerland
Antworten