Rockpommel´s Band
Moderator: milla
Re: Rockpommel´s Band
Lieber Peter, aber Menden ist ja fast ein Heimspie für dich. Wir würden uns freuen.
Holli
Holli
Sauerland Powerland
Nur zur Info.
Vorverkauf für Menden 6. März 2026 startet heute: www.phono-forum.de
Super, dass es so vielen von euch gefallen hat!
Beste Grüße
Milla
Super, dass es so vielen von euch gefallen hat!
Beste Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Bestellung ist raus.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
[- Professor Richard Dawkins]
Eigentlich ist alles von euch schon so schön geschrieben worden und ich könnte es nur nochmals wiederholen.
Es war ein phänomenales Wochenende, mit zwei grandiosen Konzerten der besten Band der Welt!
Und ein Wiedersehen mit vielen lieben Menschen!
Ich bin so glücklich, dabei gewesen zu sein.
Es war ein phänomenales Wochenende, mit zwei grandiosen Konzerten der besten Band der Welt!
Und ein Wiedersehen mit vielen lieben Menschen!
Ich bin so glücklich, dabei gewesen zu sein.
Zuletzt geändert von Valduga am 06.10.2025, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
Meine Tickets sind unterwegs 
Maraboo
Maraboo
Interessant ist ja, dass die Sitzplätze direkt vor der Bühne sind. Die Stehplätze zum "Austoben" nur drumherum, wenn ich das so richtig sehemilla hat geschrieben: ↑06.10.2025, 19:15 Nur zur Info.
Super, dass es so vielen von euch gefallen hat!![]()
Beste Grüße
Milla
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Du sagst es, Holli, auch ich bin begeistert, was für wunderschöne Beiträge hier schon stehen, und erstaunt über die berührenden Wortkreationen, die da gefunden wurden. Es ist so toll, das alles zu lesen!
Was ich schreibe ist aber keine Rezension, und ich möchte das nicht so gewertet sehen. Es ist einfach eine Zusammenfassung meines ganz persönlichen Gefühlskarussells dieses Wochenendes.
Wenn man sich etwas 13 Jahre lang wünscht und wünscht, die Hoffnung an jeden Tag nagelt, damit sie nicht verloren geht, und diesen Wunsch wie eine Fackel vor sich herträgt, damit der Himmel ihn sehen und wahr machen möge, dann wird daraus ein nie enden wollender Traum. Und wenn man sich dann nicht nur in der Erfüllung dieses Traums wiederfindet, sondern in einer so vollendeten Ausprägung, die man sich in den allerkühnsten Fantasien nicht hätte ausmalen können, dann ist es wie ein Wunder. Ja…. Wunder gescheh’n, hat ein wohlbekanntes Mädel aus Hagen mal gesungen.
Wenn ich die letzten Tage Revue passieren lasse, kann ich immer noch nur den Kopf schütteln, weil alles so unglaublich war. Schon in der Woche davor kamen so viele Nachrichten und Anrufe wie schon lange nicht mehr. Alle voll ungeduldiger Vorfreude, meine Güte, wie sehr hab ich dieses Gefühl vermisst.
Im Limmeg wollte ich meinen Augen nicht trauen, schon bei der Ankunft ungezählte bekannte Gesichter, und es wurden ständig mehr. Statt der angemeldeten 40 Leute kamen mehr als 70, was nicht nur mich, sondern vor allem die Wirtsleute überforderte. Ja, da war sie endlich wieder, die Grobschnittfamilie. Dieses einzigartige Gefühl der Verbundenheit hab ich noch bei keiner anderen Band so erlebt. Und ich habe schon hunderte Konzerte aller Genres besucht.
Wie wunderwunderschön, dass alle, alle wieder kamen!
Und dann der Werkhof, verbunden mit so vielen schönen Erinnerungen . Das Team wie immer tiefenentspannt und routiniert. Es ist so erfreulich und bemerkenswert, wie stressfrei und freundschaftlich in dieser schönen Location alles abläuft.
Als dann zu dem neuen Vorprogramm „Weit, weit weg“ ertönte, betete ich im Stillen, dass ich jetzt nicht aufwache. So unwirklich war es, nach so langer Zeit wieder mit solchen Gefühlen vor dieser Bühne zu stehen.
Und dann……endlich! Die Band kam nicht, sie erschien! Es war wie eine Offenbarung, dies nach tausend Ewigkeiten wieder live zu erleben. Ja, ich wusste, es würde sehr besonders werden. Aber was dann tatsächlich kam, ist in meinem Wortschatz nur unzureichend vorhanden. Buchstäblich sofort war die Magie wieder da, und alles und alle im Saal verschmolzen zu einer Einheit aus Klang, Emotion und Hingabe.
Liebe neue, alte Rockpommel‘s Band. Mir ging es wie so vielen anderen. Alles, was ich mir heimlich gewünscht hatte zu hören und zu sehen, war dabei. So bekannt und doch so überraschend neu, dass mir an vielen Stellen der Atem stockte. Es war umwerfend und wahrhaftig unbeschreiblich!
Wir werden ja alle gleichmäßig älter. Milla, Rolf, Tattva und Toni, woher nehmt ihr die Energie und den Enthusiasmus, erneut ein so hoch emotionales, spannendes und druckvolles dreistündiges Programm auf die Bühne zu hämmern. Eure Präsenz ist ungebrochen und wirklich magisch! Milla, Danke für deine Tränen – schöner kann man nicht zeigen, wie sehr man fühlt, was man tut!
Demian und Manu, ach ihr lieben Jungs, ich bin sehr glücklich, dass ihr wieder dabei seid und diese Musik mit so viel Herzblut in die Zukunft tragt! Lasst euch das nie wieder nehmen!
Und ja Mensch, Toni….. warum muss ich so alt werden, um dich SO zu erleben. Was für eine Stimmgewalt! Du gehörst nicht ans Licht, du gehörst ans Mikro, damit die ganze Welt dich hört!
Willkommen auch Armin, und Glückwunsch zu diesem gelungenen Debüt! Nahtloser kann man sich nicht einfügen! Respekt!
Und last but not least, Kevin, mein Bub! Ich bin ganz arg stolz, dass ich deine allererste Berührung mit Grobschnitt und deinen erstaunlichen Weg miterleben durfte, und kann mich nur noch verneigen vor deinem Können! Einfach grandios!
Dass ihr am zweiten Abend nochmal eine Schippe drauflegt, war klar! Das Finale von Rockpommels Land wird mich auch nach dem tausendsten Mal noch zutiefst berühren. Und „Könige der Welt“ hab ich nie schöner gehört! Mein Gott……. So viele Glückstränen und Tränen der Ergriffenheit sind geflossen. Was seid ihr nur für eine fantastische Band!?
Schon am Freitag in der Pause sagte jemand zu mir: „Ich würde sagen, die besten Grobschnitt aller Zeiten!“ Dem ist nichts hinzuzufügen…..
Ein besonderes Dankeschön auch an die zugehörigen, lieben und wunderbaren Damen, die all das so großartig unterstützen! Es war so schön, euch wiederzusehen! Besonderen Dank an Sabine für die leckeren Mitternachtshäppchen! Wo hat man schon so einen ausgefallenen Service!?
Danke auch an die Crew und all die vielen fleißigen Helfer – ihr seid wichtiger Teil von etwas ganz Großartigem!
Die Tickets für Menden und Paderborn liegen hier. Die Reise geht weiter. Und ich bin unendlich glücklich, ein Passagier zu sein.
Um es mit Günnis Worten zu sagen:
Go for Love ….
Danke, Danke, Danke!
Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 
-
mihani2604
- Kardinal
Es wäre schön, wenn sich viele von euch, die in Hohenlimburg dabei waren oder sich sonst wie im Forum tummeln, sich bei den aktuell laufenden WDR 4 Top 444 beteiligen würden und für Grobschnitt -Titel Voten würden.
Es muss ja nicht solar music sein (das wird wegen der Länge sowieso nicht gespielt), aber vielleicht "Wie der Wind" oder "Komm und Tanz"
Es muss ja nicht solar music sein (das wird wegen der Länge sowieso nicht gespielt), aber vielleicht "Wie der Wind" oder "Komm und Tanz"
Ich vermute mal, dass gestaltet der Veranstalter je nach Ticketverkauf. Man hat ja die Wahl "Steh- oder Sitzplatz (für ca. 20 % mehr)".
Bin auf jeden Fall unglaublich dankbar für die Sitzplätze, weil ich dadurch überhaupt dabei sein kann. Und ich bringe noch meine Frau mit!
Und ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich!!!
Nachtrag: Übrigens werden im Genesis-Forum seit gestern auch schon fleißig Tickets gekauft! Also ranhalten!!!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
RPL Tickets, waren die Konzerte im Genesis Forum auch ein Thema?
Sauerland Powerland
Absolut! Steht im Grobschnitt-Thread! Wurde sehr positiv aufgenommen! Besonders der neue Gitarrist hat Eindruck hinterlassen!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Hab jetzt auch mal 3 Sitzplätze geordert. Julianas Freund will auch mal mit. Sie hat wohl ordentlich geschwärmt. 
Gruß Uwe.
Gruß Uwe.
Hallo Uwe, freut mich, dass Deine Tochter auch sehr angetan war. Schön dass sie da war. Und noch mehr, das Sie nochmal das unfassbar geile Gefühl erleben will, wie es ist wenn Rockpommelsland so aufgeführt wird, wie Mist aka Volker Kahrs es entwickelt hat. MIT VIEL KEYBOARD, obwohl manch einer ja behauptet haben soll, dass Rockpommels Land ohne viel besser klingt
Naja jeder wie er mag. Ich mag jedenfalls das Ursprüngliche und dabei ist es mir sowas von egal was drauf steht (obwohl ich den Namen sehr gut gewählt finde) Hauptsache Grobschnitt ist drin und nicht ein paar Klampfen
Wie dem auch sei, ich bin in Menden dabei. Hoffe, dass ich irgendwo mit meinem Womo stehen kann. Campingplatz ist ja wohl nicht
Naja jeder wie er mag. Ich mag jedenfalls das Ursprüngliche und dabei ist es mir sowas von egal was drauf steht (obwohl ich den Namen sehr gut gewählt finde) Hauptsache Grobschnitt ist drin und nicht ein paar Klampfen
Wie dem auch sei, ich bin in Menden dabei. Hoffe, dass ich irgendwo mit meinem Womo stehen kann. Campingplatz ist ja wohl nicht
-
Blues
- Kardinal
Scheiß die Wand an, da ist man mal kurz für neun Jahre nicht hier im Forum und -schwupps- schon verpasst man fast das Comeback des Jahrzehnts. Aus unerfindlichen Gründen zeigte mir Fatzebuck aber heute dank seines allwissenden Algorithmusses den Beitrag einer Grobschnitt-Gruppe an. Und was finde ich dort? Aktuelle Bilder und Filmschnippsel ausm Werkhof vom letzten Wochenende. Schnell die Freudenpippi ausm Augenwinkel gewischt, ratzfatz im hiesigen Forum eingeloggt, hektisch nach einem Link für Tickets Ausschau gehalten und, Danke an Milla, direkt fündig geworden und schnell zwei Plätze in hoffentlich plüschigen Sesseln gebucht. Somit geht's im März 2026 nach Menden. Hurra! Nach 13 Jahren LIVE-Abstinenz (Neuss, Brilon und Schloss Herdringen habe ich bei der Next-Party damals mitgenommen) endlich wieder grobe Mucke mit Stromgitarren. Made my day!
Zwieback und Hasper Maggi sind auch keine Lösung
- siedelbert
- Sniffer
Moin
Letzten Freitag haben mein Kumpel Anton und ich (seit 75 glühende Fans allerdings Anfang der 80er "ausgestiegen") ein sehr großartiges "Grobschnitt" Konzert erleben dürfen.
Wir waren sehr gespannt, was da welche, ohne Lupo und Willi hinkriegen würden.
Geil! Vielen Dank!
Aber (Abteilung Moperköppe)
Wir standen hinten am Eingang (um Frischluft zu kriegen), ich habe mit meinen 180 cm nicht sehen können, was die beiden für Gitarren spielen.... Millas Rickenbacker ist ja lang genug.
Man hat teilweise gar nicht gesehen, was vorne ablief, weil 100 Mann ihr Handy hoch halten mussten.
Heute, am Mittwoch tun mir noch immer die Knie weh, 3 1/2h stehen ist nix mehr für mich mit 63. Und wir waren längst nicht die Ältesten.
Programm und Sound waren super (auch wenn ich mehr auf die 70er Phase stehe - RPL und 78er SM geht super im Sitzen). Es war trotzdem ein tolles Erlebnis!
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt! Bleibt gesund und rockt bis die Schwarte kracht!
Liebe Grüße aus dem Möhnetal
Siedelbert
Letzten Freitag haben mein Kumpel Anton und ich (seit 75 glühende Fans allerdings Anfang der 80er "ausgestiegen") ein sehr großartiges "Grobschnitt" Konzert erleben dürfen.
Geil! Vielen Dank!
Aber (Abteilung Moperköppe)
Wir standen hinten am Eingang (um Frischluft zu kriegen), ich habe mit meinen 180 cm nicht sehen können, was die beiden für Gitarren spielen.... Millas Rickenbacker ist ja lang genug.
Man hat teilweise gar nicht gesehen, was vorne ablief, weil 100 Mann ihr Handy hoch halten mussten.
Heute, am Mittwoch tun mir noch immer die Knie weh, 3 1/2h stehen ist nix mehr für mich mit 63. Und wir waren längst nicht die Ältesten.
Programm und Sound waren super (auch wenn ich mehr auf die 70er Phase stehe - RPL und 78er SM geht super im Sitzen). Es war trotzdem ein tolles Erlebnis!
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt! Bleibt gesund und rockt bis die Schwarte kracht!
Liebe Grüße aus dem Möhnetal
Siedelbert
Wer sind die? Achja, stimmt die da. Ich habe die weder am Freitag noch am Samstag vermisst, dafür waren die Stimmen "unserer" Sänger viel zu gut und harmonisch, dafür waren die Gitarren viel zu geil. Und der Rest - jaaaaaaaa.siedelbert hat geschrieben: ↑08.10.2025, 21:23
Ich habe geweint
Leider werde ich nicht immer in der Zukunft dabei sein können, aber für Menden ist die Karte gekauft und ich bin dankbar dieses noch mal erleben zu dürfen. Dankbar an die Band für eine geile Zeit. Ich weiss nicht welche Beweggründe dazu führten, diesen Irsinn einfach weiterzuführen aber es ist mir gerade
Einfach nur geil findet es
der Jogi
Erstmal willkommen Siedelbert!siedelbert hat geschrieben: ↑08.10.2025, 21:23 Wir standen hinten am Eingang (um Frischluft zu kriegen), ich habe mit meinen 180 cm nicht sehen können, was die beiden für Gitarren spielen.... Millas Rickenbacker ist ja lang genug.
Manu (der große rechts) spielt eine Parker. Kevins Gitarre, da habe ich auch keinen Plan. Scheint irgendwas exotischeres zu sein.
Holli, sag mal was dazu.
Grtuß Uwe.
Das habe ich Siedelbert schon per PN geschickt.
Ernie Ball Musicman Majesty
Ernie Ball Musicman Majesty
Sauerland Powerland
- siedelbert
- Sniffer
Vielen Dank, ihr beiden!
Und Danke fürs Willkommen hier (bin seit 13 Jahren angemeldet.
Die Aussage zielte eigentlich darauf, dass die Bühne für Konzerte mit Stehplätzen etwas niedrig ist... Sorry aber Toni war erst gar nicht zu sehen...
"was da welche..." ist der Tatsache geschuldet, dass ich jahrelang die Band nicht "verfolgt" habe. Fokusverschiebung: Weniger Musikhören, mehr Familie, Beruf, alte 70er-Jahre Kawas...
Ich kenne also die Bandmitglieder ab 79 nicht mehr. Es war dann auch nicht mehr meine Stilrichtung. (Genesis geht bei mir auch nur bis "seconds out")
Ein kurzes Aufleuchten meines Fantums gab es zum Konzert im Stadttheater 2012 mit dem Orchester! Oh wie geil! Nur zu schade, dass es da keine Aufzeichnung von gibt (oder?)
Macht auf jeden Fall weiter!
Bis bald, live und in Farbe
Siedelbert
Ach Holli: ne PN hab ich nicht gekriegt
Und Danke fürs Willkommen hier (bin seit 13 Jahren angemeldet.
Die Aussage zielte eigentlich darauf, dass die Bühne für Konzerte mit Stehplätzen etwas niedrig ist... Sorry aber Toni war erst gar nicht zu sehen...
"was da welche..." ist der Tatsache geschuldet, dass ich jahrelang die Band nicht "verfolgt" habe. Fokusverschiebung: Weniger Musikhören, mehr Familie, Beruf, alte 70er-Jahre Kawas...
Ich kenne also die Bandmitglieder ab 79 nicht mehr. Es war dann auch nicht mehr meine Stilrichtung. (Genesis geht bei mir auch nur bis "seconds out")
Ein kurzes Aufleuchten meines Fantums gab es zum Konzert im Stadttheater 2012 mit dem Orchester! Oh wie geil! Nur zu schade, dass es da keine Aufzeichnung von gibt (oder?)
Macht auf jeden Fall weiter!
Bis bald, live und in Farbe
Siedelbert
Ach Holli: ne PN hab ich nicht gekriegt
Da muss ich auch jedes mal leise denken wenn Vater sagt "Jetzt hast du es endlich mal live gesehen" "Naja, gesehen habe ich nur ab und zu ein paar Köpfe"siedelbert hat geschrieben: ↑08.10.2025, 21:23 Aber (Abteilung Moperköppe)
Ich bringe aber auch nur 1,61 mit, konnte auf den Hochgehaltenen Handys oft dann mehr erkennen als das sie gestört haben.
Denke auch das war sicher etwas der Lokalität geschuldet und kann in anderen Locations besser gelöst werden. Der Sound war gut, und die Fans anschauen hatte auch seinen reiz.
Ich verpreche euch, bei den nächsten Auftritten gibt es einen höhere Bühne.
Wir hatten ja bei unserem Konzert am Freitag ein paar Plakate aufgehängt, auf denen einige weitere Termine angekündigt waren.
Fest sind die, die auf unserer Homepage im Vorverkauf sind. Die anderen, die auf dem Plakat standen, sind aber fest geplant.
Am Samstag waren dann alle Plakate verschwunden, sie hängen jetzt wahrscheinlich bei einigen eifrigen Souvenirjägern an der Wand.
Wie dem auch sei, ein Termin, den der ein oder andere am Freitag gelesen haben mag, hat sich wohl schon geändert.
Wir spielen auf dem Herzberg Festival jetzt nicht mehr am Freitag, dem 31. Juli, sondern am Samstag, dem 1. August, auf der Mainstage.
Bestimmt ist dann endlich mal schönes Wetter!!
Wir hatten ja bei unserem Konzert am Freitag ein paar Plakate aufgehängt, auf denen einige weitere Termine angekündigt waren.
Fest sind die, die auf unserer Homepage im Vorverkauf sind. Die anderen, die auf dem Plakat standen, sind aber fest geplant.
Am Samstag waren dann alle Plakate verschwunden, sie hängen jetzt wahrscheinlich bei einigen eifrigen Souvenirjägern an der Wand.
Wie dem auch sei, ein Termin, den der ein oder andere am Freitag gelesen haben mag, hat sich wohl schon geändert.
Wir spielen auf dem Herzberg Festival jetzt nicht mehr am Freitag, dem 31. Juli, sondern am Samstag, dem 1. August, auf der Mainstage.
Bestimmt ist dann endlich mal schönes Wetter!!
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Hallo Milla,
Danke für den Update.
Es freut mich sehr, dass der Herzberg Festival Termin nun sicher ist!
Und auf gutes Wetter hoffen wir natürlich auch.
Vielleicht würde ja eine Freikarte für Zeus, Jupiter und Thor die Wettergötter milde stimmen?
PS: Die Plakate waren aber auch ein Augenschmaus!
Maraboo
Danke für den Update.
Es freut mich sehr, dass der Herzberg Festival Termin nun sicher ist!
Und auf gutes Wetter hoffen wir natürlich auch.
Vielleicht würde ja eine Freikarte für Zeus, Jupiter und Thor die Wettergötter milde stimmen?
PS: Die Plakate waren aber auch ein Augenschmaus!
Maraboo
-
FantasTom
- Jupp
Für mich gab es "nur" das Freitag-Konzert in Hohenlimburg; am Samstag war ich nicht dabei. Aber es wirkt noch nach. Oder besser gesagt: es wirkte schon, bevor das Konzert begann. Denn es fühlte sich so an, als wenn es die 13 Jahre "Pause" gar nicht gegeben hätte.
Über das Konzert selbst wurde hier schon vieles Zutreffendes geschrieben; darum mein Eindruck nur in aller Kürze. Es war ein begeisterndes sowohl-als-auch: sowohl neu und spannend, als auch wohlbekannt und vertraut. Und es weckt eine elektrisierende
Vorfreude auf das, was noch kommen wird. Meine Frau und ich haben jedenfalls bereits die Karten für Menden und Paderborn. Für Menden haben wir zwar Sitzplätze gebucht - aber in Hohenlimburg war das lange Stehen überraschend verträglich. Nachdem die Bandscheiben sich bei mir schon vor Beginn des Konzertes gemeldet hatten und ich schon nach einer Sitz-Notlösung Ausschau gehalten hatte, zog mich dann die Musik so in ihren Bann, dass ich nicht mehr still stehen konnte - und die Bandscheiben Ruhe gaben. Grobschnitt-Musik als Ganzkörper-Therapie 
Über das Konzert selbst wurde hier schon vieles Zutreffendes geschrieben; darum mein Eindruck nur in aller Kürze. Es war ein begeisterndes sowohl-als-auch: sowohl neu und spannend, als auch wohlbekannt und vertraut. Und es weckt eine elektrisierende
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
- witchy woman
- Magic Train(er)
Wisst ihr, was das für mich wirklich Erstaunlichste ist ? 13 Jahre Pause. Und zugegeben, ich habe mal ab und an insbesondere die beiden CDS der 2007er gehört. Aber das kann man eher in Jahren messen.
Aber seit den beiden Konzerten vergeht wirklich kein Tag, in dem nicht irgendeine Passage aus einem der Stücke in meinem Kopf anspringt. Das war noch nicht einmal vor 13 Jahren so.Scheinbar herrscht da irgendwo Nachholbedarf
Hier ein schöner Bericht von Kurt Mitzkatis dem 1. Vorsitzenden von German Rock e. V.
Dazu Fotos von Thomas (Fobo)
https://share.google/Z6J5OksVS4yzcXfzI
Link anklicken und nach unten scrollen.
Dazu Fotos von Thomas (Fobo)
https://share.google/Z6J5OksVS4yzcXfzI
Link anklicken und nach unten scrollen.
Sauerland Powerland
Danke Holli, sehr schön und authentisch geschrieben!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 
-
Mann am Ball
- Alter Zauberer
Unsere Tickets sind auch unterwegs
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Robert Fripp
-
Sportfreunde Milla
- Space-Rider
MatD, in Witten haben se Motten inne Betten! 
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!