Toni Moff Mollo und Chandelier

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Benutzeravatar
Maraboo
Jumbo
Beiträge: 857
Registriert: 09.10.2007, 09:50
Wohnort: Anywhere

Beitrag von Maraboo »

Na, dann lasst euch bitte nicht zu sehr bitten!

Freue mich auf eure Berichte und das eine oder andere Foto (oder sogar Video?) :-)

Maraboo
Benutzeravatar
Pörpel
Kardinal
Beiträge: 30
Registriert: 10.05.2016, 20:34
Wohnort: D-58332 Schwelm

Beitrag von Pörpel »

Ja, sehr schön war's gestern Abend auf der Zeche Carl ! "t" fand ich nur so mittel, dafür habe ich den Sound als glasklar empfunden. Chandelier war um Klassen besser, der Sound jedoch kam mir leicht matschig vor. Will aber nicht meckern, war ein tolles Event nach so langer erzwungener Konzert-Pause. Toni: keep on rockin' !
Es reicht nicht mal für ne Sig !
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4103
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von MatD »

Das Konzert war der Hammer! Chandelier und Toni legten einen Gig mit unbändiger Spielfreude hin. Das war einfach nur noch toll!
Und ich muss Markus etwas widersprechen: es waren 3 brandneue Songs (2 "Weltpremieren" und eine "Zweitaufführung"), und alle drei waren ganz große Klasse. Der erste (ein Longtrack) ist vielleicht sogar der beste Chandelier-Song überhaupt. Der hat mich sofort sowas von geflasht.

"t" bestachen durch großes Können an ihren Instrumenten. Die Musik ist allerdings ganz starker Tobak, und dürfte beim ersten hören die meisten etwas überfordern (so jedenfalls mich). Ich kannte "t" bislang nur als Thomas Thielen solo (meist akustisch) im Vorprogramm von IQ, was ja nicht wirklich aussagekräftig ist. Jedenfalls hatte ich so schwere Kost nicht wirklich erwartet.

Bild

Bild

"Forget me Now":
https://youtu.be/yZQnn-Nhuc0

Chandelier:

Bild

Bild

Bild

Ganz großes Kino: Christoph "Tiber" Rombach und sein T-Shirt: :lol:

Bild

Hier zunächst noch das bereits erwähnte "Wie der Wind":
https://youtu.be/BpE2cwP2y6g

Toni wurde vom Publikum regelrecht abgefeiert. Sehr bewegend auch, als Martin meinte, es würde unglaublichen Spaß machen, mit so einem begnadeten Sänger und tollem Menschen zusammmen auf der Bühne zu stehen. Und ein bischen drollig sei er ja auch noch dazu. :D

Gruß Uwe.

P.S.:

Kleine Anekdote am Rande: Ich habe einen alten Bekannten wiedergetroffen, mit dem ich damals im Rockpalast zusammengearbeitet hatte (ich DJ, er Türsteher :) ) und den ich öfter mal bei Gigs wiedertreffe. Er fragte mich, wie ich denn hierher gekommen sei, und ich meine "Ja Chandelier, und Toni natürlich". Er: "Chandelier sagt mir garnix, ich bin nur hier, weil ich gehört habe dass Toni bei dem ein oder anderen Song mitsingt".
Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen. :)
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3587
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

Ach wie schöööön! :) Danke für die schönen Fotos und Berichte!
Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr mich das alles freut.
Und noch mehr freue ich mich auf Rüsselsheim ( hoffe, dass Corona nicht noch alles kippt).
@Pörpel: Toni sagte heute, sie hatten Probleme mit dem Mischpult. Vielleicht war der Sound deswegen "leicht matschig".... :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Benutzeravatar
Maraboo
Jumbo
Beiträge: 857
Registriert: 09.10.2007, 09:50
Wohnort: Anywhere

Beitrag von Maraboo »

Danke Uwe, sehr schöne Fotos, super Video - "Wie der Wind". Berührend zu sehen, wie gut Toni drauf ist. Nicht nur die Musik gibt den Ton an.
Hoffe, dass ich diese Band zu einem anderen Zeitpunkt in dieser Konstellation erleben darf.

Maraboo
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3587
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

Nun hab ich doch für morgen Abend abgesagt, die gruselige Corona-Entwicklung steht für mich einem entspannten Abend entgegen. 2G ist gut, aber ohne Einlassbeschränkung, ohne Maske und Abstand eine trügerische Sicherheit. Der Gedanke, einen ganzen langen Abend mit so vielen Menschen in einem Innenraum zu sein, ist mir nicht angenehm.

Mein Auto ist ohnehin nicht fahrbereit. Die Werkstatt wartet auf Teile, die irgendwo im Lieferstau kleben und ich müsste für die Fahrt nach Rüsselsheim einen Wagen leihen. Irgendwie gerade alles blöd.

Ich wünsche Chandelier und allen Gästen einen wunderbaren Abend. Mit Toni hab ich vorhin schon gesprochen. Ich hoffe, dass man ihn morgen genauso feiert wie in Essen. Er hat es mehr als verdient. :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Benutzeravatar
Rockmagix
Dr.Salzmann
Beiträge: 722
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Beitrag von Rockmagix »

Hallo Ihr Lieben,
falls sich jemand für mein Geschreibsel interessiert hier der Link zu meinem Bericht aus Essen:
https://germanrock.de/konzerte.php?jahr=2021&konzert=295
Viel Spaß beim lesen.....
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
Maraboo
Jumbo
Beiträge: 857
Registriert: 09.10.2007, 09:50
Wohnort: Anywhere

Beitrag von Maraboo »

Habe gerade Deinen Bericht gelesen, Rockmagix.
Da kamen eine Menge Emotionen rüber und auch wenn ich nicht vor Ort war, hatte ich immer öfter das Gefühl, als sei ein Teil von mir doch dort gewesen.

So sprühen Deine Eindücke wie kleine Sternschnuppen hier ins Forum hinein.

Danke Dir!

Maraboo
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1800
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von holli »

Klasse Bericht Rock.
Sauerland Powerland
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3587
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

Boah, Rock, Chapeau - gnadenlos offen und stilistisch meisterhaft umgesetzt! Besser kann man Berichte nicht schreiben.

Ich kann es immer nur bewundern, dass du dich nie scheust, deine Meinung und Empfindungen völlig ehrlich zu sagen/schreiben, egal wie unbequem es für manch einen sein mag. Respekt! :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Benutzeravatar
Rockmagix
Dr.Salzmann
Beiträge: 722
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Beitrag von Rockmagix »

Danke Irmi, das wissen die Wenigsten, dass Unbequem mein zweiter Vorname ist 8)
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4103
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von MatD »

Der Bericht ist wirklich toll, Rock. Genauso wie der Abend.
Ich habe mich sofort wieder dort befunden. War das klasse!

Gruß Uwe.
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4103
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von MatD »

Hier sind übrigens noch die 3 neuen Songs vom kommenden Album. Allesamt mit Toni-Beteiligung!

https://youtu.be/D59JDtoTe0k
https://youtu.be/a5FqJezcr2o
https://youtu.be/hXUZyKxJrCs

Insbesondere der erste ist absolut goßartig. Das macht so richtig Lust auf das Album.

Gruß Uwe.
Rombi
Sniffer
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2019, 14:30
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von Rombi »

Sorry, dass ich hier mal wieder so schamlos die Werbetrommel rühre, aber es gibt neue Live-Daten von CHANDELIER, bei denen natürlich auch Toni wieder mit von der Party sein wird. Auch ein neues Album ist in der Mache, bei der Tonis goldene Stimmen auf drei Liedern zu hören sein wird :-) Die Daten und weiteren Infos findet ihr hier: https://chandelier.band/concerts/
Nicht verzagen, Eroc fragen
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4103
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von MatD »

Termin für Essen ist notiert. :huepf: :huepf: :huepf:
Manchmal glaube ich an sowas wie Vorahnung.
Gestern Abend dachte ich noch, ob da nicht mal bald was kommt. Und hab mir die Loreley-Scheibe angehört.

Danke für die Info!
Wir sehen uns (wieder) in Essen,
Gruß Uwe.

P.S.: Gibt es schon ein Releasedatum für das Album?
Rombi
Sniffer
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2019, 14:30
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von Rombi »

Hallo Uwe,
nein, es gibt noch kein Releasedatum, aber wir hoffen, dass es im Herbst soweit ist. Jedenfalls noch vor den beiden Konzerten Ende November...
Nicht verzagen, Eroc fragen
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3587
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von Irmi »

:) Das sind ja mal gute Nachrichten! Super - vielen Dank ! :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1800
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von holli »

Wenn es passt, bin ich in Essen dabei
Sauerland Powerland
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4103
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von MatD »

Die andere Band "Flying Circus", mit denen Chandelier zusammen spielen, ist übrigens ebenfalls total super.
Die haben eine limitierte Live-CD rausgebracht, die sie umsonst abgeben (nur Portokosten plus ggf. einer kleinen Spende).
https://www.flying-circus.band/de/
Die höre ich gerade. Ich bin hin und weg. Das rockt ab wie hulle!!
Musikalisch zwischen Ballermann, Uriah Heep und Led Zeppelin. Und das liegt nicht nur am Sänger-Shouter, der ein wenig wie Robert Plant klingt.
Unbedingt empfehlenswert! Unglaublich, dass es die Band schon über 30 Jahre gibt, aus NRW kommt und ich sie bislang nicht kannte.

Gruß Uwe.
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3587
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von Irmi »

Danke für den Tipp! Hab gerade geordert - bin sehr gespannt....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4103
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von MatD »

Kleine Kostprobe: Flying Circus - Jewel City
https://www.youtube.com/watch?v=GJG-I2Zetcw

Gruß Uwe.
Benutzeravatar
Rockmagix
Dr.Salzmann
Beiträge: 722
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von Rockmagix »

Die ist grade postalisch zu mir unterwegs :D
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
Boxer
Alter Freund
Beiträge: 657
Registriert: 14.02.2009, 19:44
Wohnort: Verl

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von Boxer »

Echt geile Mucke. Danke für den Tipp. :)
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Benutzeravatar
Rockmagix
Dr.Salzmann
Beiträge: 722
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von Rockmagix »

So, CD kam in Lichtgeschwindigkeit und ich bin mehr als begeistert! Die bietet so ziemlich alles was man von Prog erwarten kann incl. elektrischer Geige. Wirklich ein absolut empfehlenswertes Werk für jede Sammlung. Zugabe signierte Autogrammkarte und Aufkleber - klasse!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
peter wilhelm
Dr.Salzmann
Beiträge: 757
Registriert: 16.08.2009, 14:40
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von peter wilhelm »

MatD hat geschrieben: 29.03.2023, 20:26 Kleine Kostprobe: Flying Circus - Jewel City
https://www.youtube.com/watch?v=GJG-I2Zetcw

Gruß Uwe.
Danke Uwe,

hört sich gut an und klasse Gesang.

Motto auch von PP JANE: "Old Men Rocks Harder"... :lol:
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1800
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von holli »

Volle Bestätigung Peter.
Sauerland Powerland
Rombi
Sniffer
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2019, 14:30
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von Rombi »

So, Ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit für einen meiner geliebten Werbeblöcke :D
Die neue Chandelier CD WE CAN FLY ist seit letztem Freitag endlich draussen, ihr könnt auf https://chandelier.bandcamp.com mal reinhören oder - noch besser - gleich hier kaufen:
https://justforkicks.de/shop/progressiv ... we-can-fly
https://www.discogs.com/de/sell/item/2768677624

Toni singt auf der CD bei vier Songs die Co-Leads und natürlich wird er auch bei den beiden Novemberkonzerten in Rüsselsheim und Essen dabei sein. Für die gibt es überraschenderweise noch ein paar bzw. sehr viele Karten. Bringt also gleich noch eure besten Freunde und die ganze Familie mit, es wird ein Fest!

Ende der Werbepause :-)
Nicht verzagen, Eroc fragen
Benutzeravatar
Rockmagix
Dr.Salzmann
Beiträge: 722
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von Rockmagix »

Hört sich wie immer oberaffentittengeil an. Ich werde allerdings wegen meiner Vinylaffinität noch bis Dezember mit dem Kauf warten.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4103
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von MatD »

Ist bei JFK geordert und sollte morgen eintreffen. Bin gespannt. :)
Wir sehen uns in Essen!

Viele Grüße,
Uwe.
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4103
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von MatD »

Rockmagix hat geschrieben: 23.10.2023, 11:38 Hört sich wie immer oberaffentittengeil an.
Allerdings! Hammermäßig!
Und dann gab's noch die neue Galahad dazu, 2 meiner Lieblingsbands an einem Tag. Aber erstmal Chandelier.
Vor einem Monat gab es noch Subsignal, was für ein Herbst!

Gruß Uwe.
Antworten