Toni Moff Mollo und Chandelier

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

ProgSquad
Sniffer
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2008, 13:44

Toni Moff Mollo und Chandelier

Beitrag von ProgSquad »

Bin durch den Hinweis von einem Kumpel kurzfristig nach Wuppertal gefahren, leider verspätet angekommen (Raintime), hat sich trotzdem gelohnt; ein paar Tage später dann die HP und dieses Forum gefunden.
Schön, das Toni auch mit dabei ist, den hatte ich zuletzt 92/93 gesehen.
Nachdem er für die Chandelier-CD "FacinGravity" 1992 das Stück "All my ways" eingesungen hatte, war er als Gast bei einigen Konzerten dabei.
Georgsmarienhütte'92, Neuss'93 und Duisburg'93 fallen mir noch ein...
In Duisburg spielten sie "Wie der Wind" als Zugabe, danach noch ein ABBA-cover (SOS). Falls Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit die alten Bänder durchforsten und demnächst ein paar Fotos/Screenshots von damals hochladen.

Zum Schluss noch eine Frage:
Gibt es in Betzdorf für Kurzentschlossene eine Abendkasse?
Benutzeravatar
Rabuma
R.I.P.
Beiträge: 488
Registriert: 18.06.2007, 15:44
Wohnort: Alzenau

Beitrag von Rabuma »

Hi,
ich habe "Facin Grafity" auch in meiner Sammlung. Würde mich freuen einige Bilder von Chandelier und Toni zu sehen. Gibt es eventuell von "Wie der Wind" mit Chandelier auch einen Mitschnitt?
Benutzeravatar
Mocki
Alter Zauberer
Beiträge: 1140
Registriert: 01.06.2007, 18:18
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mocki »

Rabuma hat geschrieben:Hi,
ich habe "Facin Grafity" auch in meiner Sammlung. Würde mich freuen einige Bilder von Chandelier und Toni zu sehen. Gibt es eventuell von "Wie der Wind" mit Chandelier auch einen Mitschnitt?
Würde mich natürlich ( als Toni´s kurzzeitiger Weggefährte) auch interessieren......
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
ProgSquad
Sniffer
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2008, 13:44

Beitrag von ProgSquad »

Sorry, hat leider etwas gedauert.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Senfei
Alter Zauberer
Beiträge: 1526
Registriert: 11.12.2007, 16:21
Wohnort: MeckPommels Land

Beitrag von Senfei »

.... na Toni, wenn das kein Anlaß ist, dich hier auch anzumelden !

Du fehlst hier einfach sehr ! Wäre doch fantastisch und die Band wäre dann auch komplett im Forum !

Und die Bilder sind doch echte Hingucker, grins ... nur gut, dass die Frisur-Mode auch mal wechselt.

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Benutzeravatar
ernie
Hausmeister a.D.
Beiträge: 974
Registriert: 01.06.2007, 08:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ernie »

Toni, die Matte ist der Hammer. Vokuhila mit Fön at its best!
Benutzeravatar
Mocki
Alter Zauberer
Beiträge: 1140
Registriert: 01.06.2007, 18:18
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mocki »

Wieviel Flaschen Haarspray der kleine mann da wohl wieder verballert hat?
1996 in Solingen war´s `ne ganze (Volle) Dose..... :lol2:
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Benutzeravatar
milla
Balli Balli
Beiträge: 416
Registriert: 13.07.2007, 13:37
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von milla »

@senfei
Soweit ich weiß, hat Toni kein Internet und kann deshalb hier nicht mitmischen.
Soll´ja noch geben! 8)
Viele Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Benutzeravatar
Senfei
Alter Zauberer
Beiträge: 1526
Registriert: 11.12.2007, 16:21
Wohnort: MeckPommels Land

Beitrag von Senfei »

milla hat geschrieben:@senfei
Soweit ich weiß, hat Toni kein Internet und kann deshalb hier nicht mitmischen.
Soll´ja noch geben! 8)
Viele Grüße
Milla
Bild

Ja nee, schon klar ... damit er dieses Bild nicht sehen muß, oder ? :lol:

Spaß beiseite, Toni und kein Internet, das ist natürlich sehr schade.
Sein Humor und sein Witz würden hier bestimmt so einige Brücken bauen.
Ganz sicher hat er seine Gründe und das hat meine vollste Akzeptanz.

Dennoch liebe Grüße aus der virtuellen Welt an TONI, dat Senfei !

Übrigens danke Milla für die Information !
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Rombi
Sniffer
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2019, 14:30
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Chandelier mit Toni auf der Loreley

Beitrag von Rombi »

Die Neusser Progrock Band Chandelier wird am 19. Juli im Rahmen des Night of the Prog Festivals auf der Loreley ein einmaliges Reunion Konzert spielen - siehe hier: https://www.nightoftheprogfestival.com/

Toni Moff Mollo wird dabei sein und die Band bei 1-2 Songs unterstützen. 1992 hatte er auf der zweiten Chandelier CD "Facing Gravity" die Lead Vocals beim Song "All My Ways" übernommen und war danach auch mehrmals mit der Band live aufgetreten.

Die drei Chandelier CDs aus den 90ern sind übrigens mittlerweile von Eroc remastered und neu mit je einer Bonus-CD wiederveröffentlicht worden. Mehr unter https://www.chandelier.blog/

- Ende der Werbepause - :)
Nicht verzagen, Eroc fragen
Benutzeravatar
ketchup
Nebelreise
Beiträge: 807
Registriert: 22.07.2007, 20:32
Wohnort: Betzdorf

Beitrag von ketchup »

Das ist noch ein Grund mehr dorthin zu fahren!!!!!
Chandelier live zu hören, ein Traum wird wahr und das im Pack mit IQ und Tangerine Dream, mehr geht fast nicht!! Oder?
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Benutzeravatar
Intruder
wohnt im Forum
Beiträge: 3037
Registriert: 01.06.2007, 14:32
Wohnort: Im Herzen der Natur!

News

Beitrag von Intruder »

Da ich weiß, dass hier einige nach diesem Wahnsinnskonzert auf der Loreley schon auf Neuigkeiten warten, hier gibt es welche:

Bild

Viel Spaß und liebe Grüße an alle Freunde!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4087
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von MatD »

Klasse! Auf sowas habe ich gewartet.
Zeche Carl, ein Teil meiner Jugend! :)

Der Termin ist im Kalender notiert!

Gruß Uwe.
Irmi
wohnt im Forum
Beiträge: 3565
Registriert: 19.07.2007, 10:55
Wohnort: Michelstadt

Beitrag von Irmi »

Danke für die Info !!! :D
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn. (Max Frisch)
Benutzeravatar
Rockmagix
Alter Freund
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Beitrag von Rockmagix »

Vielen vielen Dank für den Tip, endlich eine Spur von Chandelier!!!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
harley 883
Alter Freund
Beiträge: 605
Registriert: 28.04.2008, 14:20
Wohnort: markgräflerland

Beitrag von harley 883 »

Chandelier gibts auch 2020 wieder auf der Loreley. Ob Toni wieder mit dabei ist konnte ich noch nicht herausfinden. Mal schauen.

Joachim :D
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Rombi
Sniffer
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2019, 14:30
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombi »

BeitragVerfasst am: 27.09.2019, 18:40 Titel:
Chandelier gibts auch 2020 wieder auf der Loreley. Ob Toni wieder mit dabei ist konnte ich noch nicht herausfinden. Mal schauen.

Joachim Very Happy
Nee, Chandelier wird 2020 definitiv nicht wieder auf der Loreley spielen, weder mit noch ohne Toni. Aber in Verviers und Essen im März 2020 definitiv mit Toni.
Nicht verzagen, Eroc fragen
Benutzeravatar
harley 883
Alter Freund
Beiträge: 605
Registriert: 28.04.2008, 14:20
Wohnort: markgräflerland

Beitrag von harley 883 »

Hast recht. Habe auf der Homepage von NOTP das falsch verstanden.
Ich werde das nächste Mal die Sache wohl genauer lesen müssen.
Aber sonst geht es mir gut. :lol: :weltall: :wall: :smacky: :nebel:
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Benutzeravatar
Pörpel
Kardinal
Beiträge: 29
Registriert: 10.05.2016, 20:34
Wohnort: D-58332 Schwelm

Beitrag von Pörpel »

Das Doppelkonzert am 14.3.20 (Chandelier und t) auf Zeche Carl in Essen ist vorgemerkt. Da werde ich wohl mit 2 alten Schulfreunden hinpilgern.
Es reicht nicht mal für ne Sig !
Benutzeravatar
Rockmagix
Alter Freund
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Beitrag von Rockmagix »

Bei mir auch, das ist sicher!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4087
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von MatD »

Jup, der Termin ist gesetzt!
Gruß Uwe.
Benutzeravatar
Admiraltopsahne
Otto Pankrock
Beiträge: 147
Registriert: 19.07.2007, 16:08
Wohnort: Hometown Hagen

Beitrag von Admiraltopsahne »

Freue mich auch für Toni das er wieder dabei ist und singt.
Da kommt bestimmt noch einiges . Was man so hört !
Rombi
Sniffer
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2019, 14:30
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombi »

Kurzes Update in eigener Sache: die beiden Chandelier/t-Doppelkonzerte im November werden jetzt endlich stattfinden :D
Für Essen gilt die 3G-Regel, in Rüsselsheim 2G. Toni ist natürlich mit von der Partie und wird bei 4-5 Songs singen.

Bild
Nicht verzagen, Eroc fragen
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4087
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von MatD »

Rombi hat geschrieben:Kurzes Update in eigener Sache: die beiden Chandelier/t-Doppelkonzerte im November werden jetzt endlich stattfinden :D
Wir sehen uns Christoph. Und nochmal danke für ds T-Shirt. ;)

Gruß Uwe.
Benutzeravatar
Rockmagix
Alter Freund
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Beitrag von Rockmagix »

T-Shirt??? :shock:
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1768
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von holli »

Essen hört sich gut an, und Danke für die Kappe!
Sauerland Powerland
Benutzeravatar
Pörpel
Kardinal
Beiträge: 29
Registriert: 10.05.2016, 20:34
Wohnort: D-58332 Schwelm

Beitrag von Pörpel »

In Essen dabei. 8)
Es reicht nicht mal für ne Sig !
Benutzeravatar
MatD
Sonnengott
Beiträge: 4087
Registriert: 01.09.2008, 17:07
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von MatD »

Rockmagix hat geschrieben:T-Shirt??? :shock:
Ich werde es tragen, keine Sorge! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Uwe.
Benutzeravatar
ketchup
Nebelreise
Beiträge: 807
Registriert: 22.07.2007, 20:32
Wohnort: Betzdorf

Beitrag von ketchup »

Gestern in Essen bei Chandelier:
Toni singt bei 4 Songs von Chandelier mit, unter anderem bei zwei brandneuen Songs! Hat er richtig sauber gemacht!
Als Highlight gibt es als Zugabe "Wie der Wind", traumhaft schön, Toni endlich mal wieder live zu hören mit einem Grobschnittsong!!!!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Benutzeravatar
Rockmagix
Alter Freund
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2007, 20:29
Wohnort: Weilerswist

Beitrag von Rockmagix »

Ich muss erst mal mein erstes Konzert nach fast 2 Jahren richtig sacken lassen.... War das geil!!!! Chandelier in Topform, Toni gelöst und bester Stimme, Wie der Wind besser als im Original. Phantastisch.
Mehr in meinem Konzertbericht beim Germanrock, wenn der fertig ist poste ich den Link.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Antworten