Hallo zusammen,
ich habe neulich über Sammlerstücke nachgedacht und bin dabei auf etwas gestoßen, was mich neugierig macht: Es gibt wohl Gedenkmünzen und besondere Sammlermünzen, die Themen aus Kultur oder Musik aufgreifen. Dabei kam mir die Frage, ob es so etwas vielleicht auch zu Grobschnitt oder generell zu progressivem Rock aus Deutschland gibt. Auf Seiten wie Wert2euro kann man ja teilweise ganz gut nachvollziehen, welche Münzen es gibt und wie ihr Sammlerwert eingeschätzt wird.
Kennt jemand von euch solche Münzen oder Sammlerstücke? Und wie prüft man am besten, ob so etwas echt ist und was es ungefähr wert ist? Das wäre sicher spannend, Musik und Sammlerleidenschaft zu verbinden.
Danke für eure Meinungen und Tipps!
Frage zu Sammlerstücken und Gedenkmünzen
Frage zu Sammlerstücken und Gedenkmünzen
Zuletzt geändert von Dael32 am 10.10.2025, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Frage zu Sammlerstücken und Gedenkmünzen
In der neuesten Limited Edition von EPICA namens Aspiral - aber nur in der Box! - war eine Epica Münze enthalten. So was wird wohl irgendwann auf Grund der Seltenheit mal was wert sein, aber wer gibt das schon freiwillig weg? Ich jedenfalls erst nach meinem unvermeidlichen Abgang aus dieser Welt.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
[- Professor Richard Dawkins]