Konzerte und Gänsehaut

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Nemo
Sniffer

Konzerte und Gänsehaut

Beitrag von Nemo »

Es ist erstaunlich, wie ein Konzert dich in eine andere Dimension versetzen kann, nicht wahr? Du bist da, umgeben von Menschen, die im selben Rhythmus wie du vibrieren, und dann bam! Eine Note, die dir eine Gänsehaut beschert. Ich habe gehört, dass einige Bands versuchen, diese Magie auf einem Album festzuhalten, aber funktioniert das wirklich? Denn für mich geht nichts über die Energie eines Live-Auftritts, bei dem du die Vibrationen der Instrumente und das Adrenalin der Menge spüren kannst. Und hattest du schon mal diesen Moment, in dem alles perfekt zusammenpasst, obwohl du weißt, dass dein Nachbar es mit dem Knoblauch zum Abendessen etwas übertrieben hat?
Rockmagix
Dr.Salzmann
Re: Konzerte und Gänsehaut

Beitrag von Rockmagix »

Willkommen im Forum. Das was Du da schreibst kann man nur vollends bestätigen.Allerdings gibt es auch Gruppen, die den Beweis ihrer Klasse auf der Bühne nicht erbringen können. Die hört man sich dann lieber von Platte oder CD an. Da hab ich schon die verschiedensten Erfahrungen gemacht.
Wo Du jetzt mal hier bist, was hälst Du davon uns ein wenig über Dich zu erzählen, wie kamst Du zu Grobschnitt, was machst Du und so weiter, halt alles was Du erzählen möchtest?
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Irmi
wohnt im Forum

Re: Konzerte und Gänsehaut

Beitrag von Irmi »

Hallo Nemo und Danke für deinen treffsicheren Beitrag! Ich kann dir nur beipflichten.

Und ja, diesen Moment kenne ich in vielfältiger Ausprägung. Ob mit seltsamen Ausdünstungen des Sitznachbarn oder seinem zwanghaften Versuch mitzusingen, obwohl ihm jede Stubenfliege bestätigen würde, dass er es nicht kann. Oder mit dem absolut längsten Menschen des gesamten Auditoriums genau vor dir.
Und doch .... es geht nichts über ein Live-Konzert und diese ganz besondere Energetik. Die überschwappenden Gefühle, die Gänsehaut und den Tinnitus danach. ;-)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Antworten