Mist Volker Kahrs

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Benutzeravatar
holli
Nebelreise
Beiträge: 1802
Registriert: 02.06.2008, 22:21
Wohnort: Sauerland

Mist Volker Kahrs

Beitrag von holli »

Heute vor 15 Jahren ist er leider viel zu früh von uns gegangen.
Ein Zauberer an den Tasten und ein lieber netter Mensch.
Ich werde ihn nie vergessen.
Sauerland Powerland
Benutzeravatar
Maraboo
Jumbo
Beiträge: 857
Registriert: 09.10.2007, 09:50
Wohnort: Anywhere

Re: Mist Volker Kahrs

Beitrag von Maraboo »

Vor 15 Jahren habe ich hier im Forum von seinem Tod erfahren, und diese Nachricht hatte mich tief erschüttert.
Ohne ihn hätte es Rockpommels Land wohl nicht gegeben – jedenfalls nicht in dieser Form.
Das gilt natürlich auch für Solar Music, aber vor allem gilt es für Grobschnitt selbst.
Die Vorstellung, wie die Band ohne ihn hätte existieren können, fällt mir sehr schwer.
Bestimmt war er eine treibende und inspirierende Kraft innerhalb der Band, aber auch darüber hinaus.

Maraboo
Benutzeravatar
baumbart
Otto Pankrock
Beiträge: 136
Registriert: 11.05.2008, 16:31
Wohnort: Hofheim

Re: Mist Volker Kahrs

Beitrag von baumbart »

da muste ich gleich wieder an folgendes denken:

von baumbart » 27.07.2008, 22:19
Hallo Erke,
als ich letzten Samstag bei wunderschönem Vollmond auf dem Herzberg,
mein Elke im Arm,
der wunderschönen Melodei von Rockpommels Land lauschte und nur noch
glücklich war - wer ahnte da schon das schon wieder ein Mitglid aus der
Grobschnitt Familie von uns gehen mußte.
So dicht liegen Freud und Leid oft beieinander.
Was mich dann immer tröstet wenn ich den Verlust eines guten Freundes
zu beklagen habe ist "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry.
Er hat mir schon so oft weitergeholfen:

»Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben,die lachen können! Und wenn du dich getröstet hast,man tröstet immer,wirst du froh sein,mich gekannt zu haben!«

Wie schön für mich all die schönen Stunden mit Volker und euch und eurer
wunderschönen Musik erlebt zu haben.
Wie traurig wäre die Welt gewesen das alles nicht erlebt zu haben.
Gruß
Baumbart
30 Jahre geilen Partyspaß mit Grobschnitt
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
Antworten