Die Suche ergab 484 Treffer

von peter wilhelm
20.03.2024, 19:22
Forum: News / Allgemeines
Thema: Paderborner Krautrockfestival 16.03
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Paderborner Krautrockfestival 16.03

Hi Walter, ja, mag sein, dass wir uns einige Male über den Weg gelaufen sind und uns dabei nicht erkannt haben. Hier eine Hörprobe von JANE: https://www.youtube.com/watch?v=6jvhmbA1GPE Von den anderen Bands gibt es auch was. Einfach mal auf den Autor "Soundcheck" klicken. Inzwischen weiß m...
von peter wilhelm
18.03.2024, 18:26
Forum: News / Allgemeines
Thema: Paderborner Krautrockfestival 16.03
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Paderborner Krautrockfestival 16.03

Mein Bericht vom Wochende in der Paderhalle in Paderborn. Die Anreise: Nach 88 KM Fahrt erreichten wir gegen 16 Uhr 20 unser Hotel Aspethera in Paderborn ( https://www.hotel-aspethera.de/ ) Unsere Bewertung nach der Abreise am Sonntag vormittag: Spitze ! Ein wahnsinnig gutes und umfangreiches Frühst...
von peter wilhelm
18.03.2024, 16:41
Forum: News / Allgemeines
Thema: Paderborner Krautrockfestival 16.03
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Paderborner Krautrockfestival 16.03

joh Rock, dann versuche ich es noch mal neu und werde aber zur Vorsicht, bevor ich in die Vorschau gehe, auf jeden Fall in die Zwischenablage speichern...
von peter wilhelm
17.03.2024, 14:02
Forum: News / Allgemeines
Thema: Paderborner Krautrockfestival 16.03
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Paderborner Krautrockfestival 16.03

Sorry, habe jetzt eine gute Stunde an meinem Bericht geschrieben und muß feststellen, dass ich garnicht mehr angemeldet bin...

Bericht ist weg, das ist für den Arsch.
von peter wilhelm
13.03.2024, 17:00
Forum: News / Allgemeines
Thema: Paderborner Krautrockfestival 16.03
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Paderborner Krautrockfestival 16.03

Hans-Werner Schubert schrieb am 11.03.24 per email ( Auszug daraus ): ##### Zitat on: Die Vorfreude ist groß. Zum letzten Mal werden die Größen der Krautrockmusik gemeinsam in Paderborn auftreten. Mit den eben verkauften Tickets sind jetzt exakt 90 % der Karten verkauft. Das ist ein tolles Ergebnis ...
von peter wilhelm
24.02.2024, 15:42
Forum: News / Allgemeines
Thema: Paderborner Krautrockfestival 16.03
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Paderborner Krautrockfestival 16.03

Rita und ich sind da. Haben uns gestern dazu entschlossen und gebucht. Nach all den Seuchenjahren freuen wir uns insbesondere auf ein Wiedersehen mit Klaus Walz. Wer weiß, wie lange man es noch kann. Gehe ja auch schon stramm auf die 70 zu.... 'ArtRock' in Reichenbach ( Vogtland ) und ähnlich weite ...
von peter wilhelm
07.04.2023, 13:02
Forum: News / Allgemeines
Thema: Toni Moff Mollo und Chandelier
Antworten: 64
Zugriffe: 45190

Re: Toni Moff Mollo und Chandelier

MatD hat geschrieben: 29.03.2023, 20:26 Kleine Kostprobe: Flying Circus - Jewel City
https://www.youtube.com/watch?v=GJG-I2Zetcw

Gruß Uwe.
Danke Uwe,

hört sich gut an und klasse Gesang.

Motto auch von PP JANE: "Old Men Rocks Harder"... :lol:
von peter wilhelm
25.03.2023, 16:27
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green Symphonic Floyd 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 29951

Re: Green Symphonic Floyd 2023

Vor ziemlich genau 50 Jahren haben Pink Floyd ihr großartiges Album „The Dark Side Of The Moon“ veröffentlicht. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, zum ersten Mal mit „Us And Them“ ein Stück aus unserem letzten Konzert in der Westfalenhalle auf Youtube zu zeigen. Hier ist der Link https://yout...
von peter wilhelm
15.09.2022, 15:54
Forum: Fantreffen Betzdorf
Thema: Fantreffen am 10. September im Werkhof
Antworten: 92
Zugriffe: 31968

Re: Fantreffen am 10. September im Werkhof

[.....] Und übrigens @ Peter: Deine hier im Forum unlängst geäußerte Kritik an Kais Gesang kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Ich fand ihn richtig gut! [.....] Liebe Irmi, ich habe es gelesen und zur Kenntnis genommen, wie Du siehst. Ich möchte das an dieser Stelle - aus Respekt vor der Gesam...
von peter wilhelm
06.08.2022, 21:41
Forum: Fantreffen Betzdorf
Thema: Fantreffen am 10. September im Werkhof
Antworten: 92
Zugriffe: 31968

Re: Fantreffen am 10. September im Werkhof

Mit das Beste, was ich jeh von der Nebelreise gehört habe.

Insbesondere von BEIDEN Gitarristen. Denke mal, hat nicht umsonst soviele views..

https://www.youtube.com/watch?v=ixYWGZdnK2M
von peter wilhelm
27.07.2022, 17:57
Forum: Fantreffen Betzdorf
Thema: Fantreffen am 10. September im Werkhof
Antworten: 92
Zugriffe: 31968

Re: Fantreffen am 10. September im Werkhof

oh man... Habe mir das Video soeben angeschaut.

In all der Zeit ist der Gesang von Kai leider keinen Deut besser geworden.

Nehmt mir eine ehrliche Meinungsäußerung bitte nicht übel...
von peter wilhelm
07.06.2022, 14:41
Forum: News / Allgemeines
Thema: "GROBSCHNITT Acoustic Party"
Antworten: 15
Zugriffe: 6847

Re: "GROBSCHNITT Acoustic Party"

Ja, "Lakewood" hat wohl einen guten Ruf...

Unter dem Buchstaben "L" sind die Herrschaften auch aufgeführt...

https://www.lakewood-guitars.de/musicians.php
von peter wilhelm
01.06.2022, 15:58
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green-Symphonic Floyd 2022
Antworten: 79
Zugriffe: 24922

Re: Green-Symphonic Floyd 2022

Ein wirklich guter Artikel von Roland Koch, dem "SchoTTen"...

Mir auch persönlich bekannt seit diversen ArtRock-Festivals.
von peter wilhelm
10.05.2022, 19:10
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green-Symphonic Floyd 2022
Antworten: 79
Zugriffe: 24922

Re: Green-Symphonic Floyd 2022

Na, da hat sich aber jemand von ganz weit weg getraut... *lach https://www.youtube.com/watch?v=WqkTJLheq6o Kein Protagonist ist in diesen rd. 12 min zu erkennen. Nur einmal, beim "großen gig", wurde - ganz kurz - herangezoomt. Wer performed da ? Das ist doch nicht Lea Bergen ? Und nein, ic...
von peter wilhelm
11.04.2022, 18:27
Forum: News / Allgemeines
Thema: Auflösung meiner Grobschnittsammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 5348

Re: Auflösung meiner Grobschnittsammlung

Mein lieber Ralf, "times are changing"... So Deine eigenen Worte aus jüngerer Vergangenheit ! Das Interesse ist nur noch vorhanden bei dem immer kleiner werdenden Kreis der Älteren. Die heute nachwachsenden Generationen können mit dem Namen "Grobschnitt" nun mal garnix mehr anfan...
von peter wilhelm
08.04.2022, 16:47
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green-Symphonic Floyd 2022
Antworten: 79
Zugriffe: 24922

Re: Green-Symphonic Floyd 2022

Wie sagte ich immer: PF ist eine Jahrhundertband !
von peter wilhelm
26.03.2022, 16:57
Forum: News / Allgemeines
Thema: Wikinger Finale
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Re: Wikinger Finale

jo Holli, vielen Dank für den Link. Kannte ich noch garnicht... :D ----- Lang, lang ist alles her. Viel zu lang... Selbst bin ich aus dem Mitschnittgeschäft raus. Werde im Oktober 68 Jahre alt, freue mich aber, dass einige markante Aufzeichnungen (vor allem von den Artrock-Festivals) erhalten bleibe...
von peter wilhelm
10.05.2020, 18:54
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green-Symphonic Floyd 2020
Antworten: 64
Zugriffe: 50986

Hoffe, ihr seid jetzt nicht all zu sehr enttäuscht... Natürlich war dieses Ergebnis seit langem zu erwarten. Alle Veranstaltungen in der Westfalenhalle vor dem 15.05. stehen auf "Verlegt" und sehr viele Veranstaltungen nach dem 15.05. ebenso. Warum sich die Westfalenhalle in diesem Fall so...
von peter wilhelm
22.04.2020, 17:40
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green-Symphonic Floyd 2020
Antworten: 64
Zugriffe: 50986

Ich verstehe nicht, warum die Westfalenhalle da so zurückhaltend agiert...

https://www.westfalenhallen.de/events/f ... vents.html

Es ist doch überall bekannt, daß bis mindestens zum 31.08.20 mal vor dem Zug alles gecancelt ist...
von peter wilhelm
16.09.2019, 16:12
Forum: News / Allgemeines
Thema: Alle Grobschnitt Platten wieder auf Vinyl (Black & White
Antworten: 16
Zugriffe: 20388

Vinyl ...

Danke für die Mühe, Helge

Naja, wer es braucht...
von peter wilhelm
11.08.2019, 19:26
Forum: News / Allgemeines
Thema: Acoustic Party
Antworten: 231
Zugriffe: 144897

und egal ob all Eures Gemeckers (wobei: man sollte nur DANN meckern, wenn es mal erlebt hat!): Am 23.November findet die nächste "Acoustic Party" in der Kultur-Christuskirche Bochum statt. Da haben schon alle Großen des Progs gespielt. Ist übrigens ein SAMSTAG, falls es sich hier doch noc...
von peter wilhelm
04.08.2019, 13:19
Forum: News / Allgemeines
Thema: 30jähriges Jubiläum WACKEN 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 10027

Wacken 2019 derzeit in der ZDF-Mediathek bis zum 10.08.19 !

216 min !

Direktlink hier:

https://www.zdf.de/kultur/musik-und-the ... m-100.html
von peter wilhelm
08.07.2019, 09:59
Forum: Festival aktuell
Thema: Artrock Festival 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 22638

moin Irmi,

schau bitte E-Mail.

Gruß Peter
von peter wilhelm
07.07.2019, 16:14
Forum: Festival aktuell
Thema: Artrock Festival 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 22638

Hallo Irmi, von AnTon ist zumindest der Titel 'April' online. Allerdings ist mir nur die Einstellung auf FB bekannt. Die Qualität ist sehr gut ! . https://www.grobschnittforum.de/images/userpix/604_AnTon_1.jpg . Uwe Treitinger hatte ich eben angeschrieben. Was anderes ist ihm leider auch nicht bekan...
von peter wilhelm
06.07.2019, 15:54
Forum: Festival aktuell
Thema: Artrock Festival 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 22638

moin zusammen, mein persönliches Highlight vom Festival möchte ich nicht vorenthalten. Darüber hinaus liegt die Veröffentlichungserlaubnis vor. Findet sich so bei FB wieder ! Das ist umso bemerkenswerter, weil die Band ja selbst ein Filmteam vor Ort hatte wg. der Erstellung einer Video-DVD. Peter Wi...
von peter wilhelm
05.07.2019, 23:15
Forum: Festival aktuell
Thema: Artrock Festival 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 22638

Ganz besonders glücklich war ich über Karat, auch wenn manch einer gesagt hat: "Das ist Schlager und passt nicht dort hin". Ich hatte sie noch nie live erlebt und konnte gar nicht anders als am Bühnenrand zu kleben. Mich haben sie voll mitgenommen, ich hatte mehrfach Tränen in den Augen. ...
von peter wilhelm
04.07.2019, 22:23
Forum: Festival aktuell
Thema: Artrock Festival 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 22638

Vielen Dank, liebe Irmi, für Deinen Beitrag ! Hier stelle ich dann auch die 'Übersicht' zur Verfügung. Zusammengeschnitten aus dem Material, welches ich aufgezeichnet hatte. Welche Bands das sind, habe ich ja weiter oben schon geschrieben... https://my.hidrive.com/lnk/SxgKkoGI Es bedarf keines Downl...
von peter wilhelm
16.06.2019, 12:55
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green-Symphonic Floyd 2020
Antworten: 64
Zugriffe: 50986

Ja, ich weiß... Hatte ich mir gemerkt... :lol:

Gruß
peterchen hat geschrieben:Jau, da waren WIR letztes Jahr und IHR 2 Blöcke weiter links. Diesmal jedoch ganz weit vorne - also in dem, was "eventim" als "golden circle" verkauft. Wird sicher erneut ein 1A-Sahne-Fest...….
von peter wilhelm
16.06.2019, 12:30
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green-Symphonic Floyd 2020
Antworten: 64
Zugriffe: 50986

hehe...

in Dortmund sind wir dabei, mit mittigem Blick auf die Bühne... :D

Block 219, vorne, Plätze 11 u. 12 (grün wie GREEN) :lol:
.

Bild
von peter wilhelm
19.05.2019, 15:06
Forum: News / Allgemeines
Thema: Acoustic Party
Antworten: 231
Zugriffe: 144897

Ein wunderbarer Beitrag von Irmi, der den Nagel auf den Kopf trifft. Ich möchte einmal folgende Aussage von Irmi hervorheben: Nur seinen Fahnenwechsel hab ich nie verstanden und warum er nun fünfeinhalb gemeinsam durchfeierte und beispiellose Konzertjahre verleugnet. Genau dieses ist es, was viele v...