Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Solar Music Live
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schumi
Space-Rider

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Bärti's Ballemann, der bei mir aber Ballermann geschrieben wird (gibt es etwa zwei Vinyl Originale von 1978 mit goldener Schrift?), ganz nah dran ist, fällt mir nur Yogi Johannsson auf, dessen Namen ich nicht verifizieren kann, da ich diesen hier auf der Platte das erste und einzige mal gesehen habe...
also der könnte evtl falsch sein, alle anderen Namen sind meines erachtens richtig.

oder meinst du das Remixing? remixed wird ja eigentlich erst später und der Geheimrat hat doch wohl das originale livemixing on the road gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogi
illegales Ballett

wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

sehr spannend dieser Fred. Mal sehen, was noch kommt. Ich habe z.B. nicht den blassesten Schimmer ein Ahnung und daher

freut sich

- der Jogi

auf weitere Beiträge

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Günni
R.I.P. Sonnengott

wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

"Rmixing" stimmt insofern, da sich auf "SolMuLi" auch Overdubs befinden (Akkordeon, "Would you like to sit..., usw.) - aber ich denke, das ist nicht gemeint! Stand vielleicht bei Toni "lightning" statt "lighting"... also "Blitz" statt "Beleuchtung"? Ist allerdings 'ne reine Hypothese aus der Erinnerun heraus!

Go for Love - Günni
Schumi
Space-Rider

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Günni, da muss ich Dir jetzt widersprechen, REmixing passiert nicht on the road, sondern erst nachträglich im Studio, und der Geheimrat steht in der Rubrik "on the road", also müsste es da mixing heißen.

Und bei Toni steht "lighting design, show-acts"
Smily
wohnt im Forum

wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich toll, was aus so einer Kleinigkeit werden kann:
Bärti vom Wolfspfad hat die richtige Lösung per PN an mich geschickt und darf in Betzdorf einen Regenwaldretter auf meine Kosten schlabbern.

Es ist tatsächlich "Ballennann" geschrieben worden, allerdings ist das "r" zu dicht an das "m" geraten. Dadurch entsteht der Eindruck, es sind 2 "n".

O.k., das war jetzt nicht der Brüller, aber wenn ihr wollt, kann ich ja mal weiter nach solchen "Kinkerlitzchen" suchen. aber nur, wenn ihr wollt.

@ Günni: Ist jetzt für dich irgendwie nicht leicht, nach den Lösungen zu suchen. Trinken wir eben einfach so einen drauf, o.k.?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Joker
Alter Zauberer

wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann haste vielleicht nen unsauberen Druck, Smily. Oder nen blinden Fleck auffe Brille... Smile Bei mir ist eindeutig ein "r" und ein "m" zu erkennen.

Joker
Smily
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habe ich 3 Fehldrucke Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Joker
Alter Zauberer

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir doch mal eine Lupe zur Hand... Smile

Ok... Die Lücke ist klein, aber zu erkennen. Der deutlichste Hinweis ist aber die fehlende Rundung....

Egal, war trotzdem lustich... Smile

Joker
Smily
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Joker, ich bin über 50.
Alterssichtigkeit nennt das mein Optiker Crying or Very sad
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Smily schriebte Folgendes:
@ Günni: Ist jetzt für dich irgendwie nicht leicht, nach den Lösungen zu suchen. Trinken wir eben einfach so einen drauf, o.k.?[/quote]

Sehr gute Idee, Smily... wie wär's mit 'nem "Krommbacher"?

Go for Love - Günni
Smily
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Geht an, Günni Laughing
Smily
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 22:16    Titel: Jumbo Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, ihr alle seid im Besitz der schönen LP "Jumbo".
Nu isses egal, ob die Deutsche oder die englische Version (auf die russische warte ich nun schon 33 Jahre Crying or Very sad ).
Da drauf sind so allerlei gute Bekannte aus meiner Jugendzeit (was haben wir Jägermeister gezogen..... ), und so ca. 80 % kriege ich sogar noch zugeordnet zu den jeweiligen Firmen und Produkten.
Aber nun lasse ich euch mal ran. Wer kennt sie denn alle? Oder zumindest teilweise?
Gibt hier nix zu gewinnen, aber muss ja auch nicht, oder?
Wer die jeweilige Figur mit namen kennt und auch weiss, wofür sie geworben hat, bitte posten.
Viel Spass!
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na, mal gucken, wen ich da noch so zusammenbekomme:
Die Heckflosse des Flugzeugs ziert das Logo der Fernsehzeitschrift "HörZu", auf dem Jumbo tummeln sich noch u.a. die gute, alte Clementine, die für ein uns wohlbekanntes Waschmittel warb, das H.B.-Männchen, das nicht für einen Hamburger User dieses Forums, sondern für eine Zigarettenmarke in die lLuft ging. Der Typ mit dem "Jägermeister"-Geweih darf natürlich nicht vergessen werden... äh... und natürlich nicht Meister Proper, der glatzköpfige Sauberkeits-Guru...für wen oder was warb bloß dieser weiße Elefant?... so, das waren jetzt alle, die ich so problemlos aus dem Ärmel schütteln konnte... bitte ergänzen...

Go for "Jumbo" - Günni
Mocki
Alter Zauberer

wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab noch Folgende wiedererkannt:
Ziemlich rechts, die Dame mit dem Häubchen> Kühne Senf
Links daneben: "Tilly" von Palmolive ("Sie baden grade ihre Hände drin...")
Rechts vom "HB-Männchen> der "Sarotti-Moor"
Dahinter mit der Pulle: Der Wikinger vom "Schinkenhäger"
Ziemlich links: Ein Musketier ("Männer wie wir- Wicküler Bier!")
Am Heck (LP-Rückseite) >Das Logo von Klosterfrau Melissengeist
Die lila Milka-Kuh
und davor "Clementine" ("ARIEL wäscht sooo weiß, weißer geht's nicht...!")
@Günni: Weisser Elefant ????- Weiß ich auch nich....
Auch der Koch, der Eskimo, der Afro-Män, der Hahn und die übrigen kann ich nicht zuordnen.....
RCaliban
Schwein im Weltall

wohnhaft in: 42489 Wülfrath

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erkenne noch den Schwarz-Kopf und hinter Tilly meine ich ein Logo für eine Seife zu erkennen, aber welche ???
Taurus
Magic Train(er)

wohnhaft in: Geseke/Mönninghausen

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also die linke Tragfläche und der Rumpf haben natürlich das Hörzu Logo. Ich versuche mal von links nach rechts alles auf die Reihe zu kriegen: Klosterfrau, Rama, Milka, Klementine mit der Ariel Tonne, Puschkin Wodka, Mr. Propper. Alles andere im hinteren Abteil kann ich leider nicht zuordnen.
Dann gehts weiter mit Schwarzkopf, Henkel Trocken und Wicküler Bier, dann Bruno das HB Männchen, Schinkenhäger und der Sarotti Mohr. Dann kommen Rudi der Hirsch für Jägermeister, Dixie die Rote mit Glanzalkohol, Tim und Bello die für irgendeinen Bodenreiniger, ich glaube Glänzer, Reklame gemacht haben.
Dann geht es in der vorderen Hälfte weiter mit dem Schauspieler Kurt Pratsch-Kaufmann der als Klemptner für Ajax Reklame machte, der Indianer der für Apolinaris warb, sowie unsere Tilly die die Hände schon beim spülen mit Palmolive pflegte. Dann ist da noch die Zeichentrickfigur von Kühne (oder war es Hengstenberg?) und das Dr. Oetker Logo. Die beiden ganz vorne kann ich auch nicht zuordnen. Auf der rechten Tragfläche der schwarze Kater war glaube ich irgendwas mit Schnaps. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein...
Smily
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja bis hierhin schon"SPITZE", würde Hänschen (Hüpf) Rosental sagen.
Der Koch im hinteren Abteil könnte von Maggi sein oder Knorr sein, der komische Typ mit der runden Brille und dem gelben Helm und der König fehlen noch....und der im hinteren Abteil mit dem grünen Zylinder war für Stonsdorfer unterwegs, glaube ich.
Die beiden vorne, Blondie und der Lederjacken träger?

Macht Spass
Taurus
Magic Train(er)

wohnhaft in: Geseke/Mönninghausen

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ mit der runden Brille und Helm ist der Feuerwehrmann von "Dixie die Rote mit Glanzalkohol", einem Geschirrspülmittel.
Joker
Alter Zauberer

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der kleine König ist von "Foto Porst", Blondie vorne mit der weißen Bluse hat für den "General" geworben. Glaube ich...
ernie
Hausmeister a.D.

wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 20.Februar gibts:

http://www.amazon.de/Solar-Music-Grobschnitt/dp/B001K2KHMS/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=music&qid=1233152002&sr=8-12
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Super Nachricht! Ist auch noch eine weitere CD angekündigt? "Illegal" und "ballermann" erschienen ja auch gleichzeitig...

Go for Love - Günni
plankton
Alter Zauberer

wohnhaft in: Plön, im schönsten Bundesland der Welt!

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal bei JPS nachgeschaut u. habe meine Vermutung bestätigt gefunden: Ballermann erschien zusammen mit Novalis` Konzerte(n) am 21.11.08 u. Illegal mothersoulsalone am 5.12.08. Ich war mir insofern ziemlich sicher, als dass ich Ballermann u. Konzerte am selben Tag gekauft hatte, direkt nach der Veröffentlichung.
Jumbo u. RPL sind jedoch zusammen erschienen am 26.10.07 (ebenfalls zusammen gekauft), dass lässt doch hoffen, Günni! Very Happy

Gruß, plankton
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 18:18    Titel: Solar Music 4.12.89 Hagen Antworten mit Zitat

Ich hoffe, ich trete mit meiner Frage in kein Fettnäpfchen oder stoße wieder alte, längst geführte Diskussionen wieder an, aber kann mir vielleicht jemand sagen, warum besagt Solar Music-Version dea Abschiedkonzerts bislang nicht auf CD erschienen ist ? Gerade so ein wichtiges Zeitdokument sollte doch erhalten bleiben, denn das Last-Party-Video wird durch häufiges Abspielen auch nicht besser. Und gerade diese Version hat wundervolle Momente, tolle Soli von Lupo, "zärtliche" passagen und weitere Schmankerl. Und mit 50 Minuten gehört sie auch zu den längsten. Also bitte, das solte doch zu machen sein...
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Worte in Gottes oder wessen Ohr auch immer, Berthi! Genau das finde ich auch! Es ist wirklich schön, dass die Original-Live-CD von "Solar Mühlheim" zum xten Mal auf den Markt kommt. Da warten ja auch viele drauf, ist ja auch verständlich - aber gerade die finale "Last-Party"-Version hat eben auch ihre ganz eigene Magie. Und die Bänder gibt es ja... und da "SPV" ja auch den gesamten Backkatalog 'rausbringen will, ist da ja auch die "Last Party Live" im Gepäck - wie wär's mit einer gründlich überarbeiteten Version und als Bonustrack auf zweiter CD das legendäre letzte "Solar Music" vom 04.12.89? Aber das ist den Plattenbossen bestimmt mal wieder zu teuer!
Aber über eines sollten sie doch nachdenken zwischen dem Dollar-Zählen: die "Last Party Live" war trotz ihren historischen Gehalts eine nicht gerade heißgeliebte Scheibe, selbst bei Hardcorefans: der Sound war rudimentär, die Livestimmung wurde durch ständiges Ausblenden zerhackstückt - mehr als ein Souvenir war das nicht - jetzt hätte man die Gelegenheit, das Teil komplett überarbeitet neu heraus zu bringen - DAS wäre ein Sammlerstück erster Güte und fände, da bin ich sicher, reißenden Absatz im Gegensatz zu einer 1:1-Neuauflage, wenn auch remastered mit Bonustrack!
So sehe ich das jedenfalls - wie geht es Euch damit?

Go for Love (auch ein netter Bonustrack...) - Günni
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Günni, für Deine treffenden Worte und Deine Unterstützung. Und was ist mit dem Rest ? Schlaft ihr schon ? Oder seid ihr alle beim Karneval ?
JOB
Otto Pankrock

wohnhaft in: Badner Ländle

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa!.... bringt's raus. Smile
stratoli
Post(er)man

wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

die version als cd wäre schon schön. es ist ja einiges im gange, wie erke schon geschrieben hat. warten wirs ab.
Rabe
Sniffer

wohnhaft in: Duisburg

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Solar Music Live heute nachmittag als CD eingetroffen.
SUPER

Gruss
Ralf
plankton
Alter Zauberer

wohnhaft in: Plön, im schönsten Bundesland der Welt!

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu "Last Party":

Vielleicht ist der folgende Gedanke/Wunsch schon wieder utopisch, andererseits sind viele Utopien im Laufe von Jahren, Jahrzehnten u. Jahrhunderten Realität geworden (es muss ja nicht in jedem Fall solange dauern Wink ):
Gibt es unter uns irgend jemanden, der etwas dagegen hätte, wenn das gesamte `89er Hagener Abschlusskonzert auf CD erschiene? Natürlich in bestmöglicher Klangqualität durch Erkes Möglich- u. Fähigkeiten.
Das wäre dann eine zweite GS-Triple-CD-Erscheinung, mindestens.

Wie gesagt, ein Gedanke. Aber, wie ich mal an anderer Stelle schrubselte: Ich bin weit davon entfernt, undankbar zu sein, aber zeichnen sich echte Fans nicht auch dadurch aus, dass sie nie genug von ihrer Band bekommen können?

Gruß, plankton
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

@plankton:
So unbescheiden wollte ich ja gar nicht sein, da ja der Rest des letzten Konzerts mindestens teilweise ja bereits auf CD existiert. Aber ich fürchte, es gibt uns unbekannte Gründe, warum alle möglichen Konzerte bereits von Eroc remastered wurden und dieses gerade (noch) nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.