Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Songbook: Silent Movie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taurus
Magic Train(er)

wohnhaft in: Geseke/Mönninghausen

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:33    Titel: Songbook: Silent Movie Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe noch eine Version der Begleitung von Silent Movie, also Wildschweins Part, ausgearbeitet. Ist noch nicht ganz fertig, hört sich aber schon gut an.
Da TuxGuitar keine Kapodasterfunktion zu haben scheint, habe ich die Stimmung um einen ganzen Ton höher gestimmt. Ihr müsst also einen Kapodaster auf den 2. Bund setzen und dann quasi den 2. Bund als Nullbund ansehen. Also ist z.B. der 3. Bund in der Tabulatur in Wirklichkeit der 5. Bund. Aber das wird wohl kein Problem sein.
Falls jemand rausfindet ob es doch eine Kapodasterfunktion gibt, so möge er es bitte mitteilen.

Zuletzt bearbeitet von Taurus am 05.10.2008, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Joker
Alter Zauberer

wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Taurus,

du erreichts den gleichen Effekt, wenn du die Standardstimmung belässt und dafür einen "Offset" 2 in den Spureigenschaften wählst. Das ist genau der Kapo im zweiten Bund. Du spielst eigentlich die E-Saite leer, es erklingt aber Fis.

Leider wird der Offset ebenso wie die veränderte Stimmung nicht angezeigt, wir müssten diesen Vermerk also explizit liefern.

Noch ein Tipp: Du kannst dir eine Menge "Kreuze" sparen, wenn du als Tonart A-Dur wählst (3 Erhöhungszeichen).

Joker

Zuletzt bearbeitet von Joker am 01.10.2008, 01:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Joker
Alter Zauberer

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte eigentlich schon seit Stunden im Bett liegen... Ich habe zu Taurus
Entwurf ne Keyboard-Spur "gebastelt". Über die Offset-Funktion klingt die gleich 2 Oktaven höher (Offset 24).

Die letzten Takte passen noch nicht, vielleicht bin ich doch schon zu müde... Smile

Joker

Zuletzt bearbeitet von Joker am 05.10.2008, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Taurus
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt mir eigentlich fern Dich um Deinen Schlaf zu bringen Very Happy, aber Deine Nachtschicht hat sich gelohnt. Sehr schön, Hut ab!
Mit der Offset Funktion hast Du recht, und den Quintenzirkel kenne ich eigentlich in und auswendig. Ich achte da nur nicht so sehr drauf, weil ich die Töne über das virtuelle Griffbrett in die Tabulatur setze.
Ich habe übrigens noch eine Streicherfläche draufgelegt. Jetzt fehlt nur noch die Melodiegitarre. Na wer traut sich denn mal???

Zuletzt bearbeitet von Taurus am 05.10.2008, 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Taurus
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab's jetzt fast fertig. Wie es sich anhört wird noch nicht verraten, denn Ihr seid auch mal dran...
Joker
Alter Zauberer

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Cool.

Du hast rausbekommen, wie die Kopierfunktion in Tux funktioniert, nicht wahr? Smile Liegt im Menu "Takt". Wenn man den Übersetzungsfehler ignoriert, "aus" durch "von" und "nach" durch "bis" ersetzt, gelingt es, einen ganzen Bereich an Takten zu kopieren und wieder einzufügen...

Taurus schrub folgendes:
Also ich hab's jetzt fast fertig. Wie es sich anhört wird noch nicht verraten, denn Ihr seid auch mal dran...
Smile Gefällt mir...
Mocki
Alter Zauberer

wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kriegs irgendwie nicht auf. bei der startseite von rapidshare ist bei mir Ende....
Joker
Alter Zauberer

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mocki schrub folgendes:
Ich kriegs irgendwie nicht auf. bei der startseite von rapidshare ist bei mir Ende....
Hast du das "Tux" schon?
Taurus
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mocki schrub folgendes:

Hast Du auch auf die Schaltfläche "Free User" geklickt?
Rumburak
illegales Ballett

wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

eroc hatte seinerzeit auch mal auf diesen Link verwiesen. Auch ich komme da nicht weiter. Habe kein Tux installiert. Opera ist mein Browser.
Und den Button Free habe ich auch schonmal geklickt = Nix.
Bei Erke ging es um aufzuzeigen wie einfach man übers Internet an Grobschnitt Alben herankommt. Nun jetzt verstehe ich, ihr kommt weiter als ich. Crying or Very sad Aber wie. Ich versuchs Rolling Eyes nochmal.
Rum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joker
Alter Zauberer

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Tux könnt Ihr mit den Dateien nichts anfangen.

Also:

Dem Link folgen. Auf "Free User" Klicken. "Download" klicken. Dann sollte die Frage kommen, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll. Passiert jedenfalls beim Firefox und Internet Explorer so...

Danach kann man sie mit Tux öffnen, ankucken und abspielen.

Joker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.