Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Der beliebteste Grobschnitt Song - 2.Platz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Der beliebteste Grobschnitt Song - 2.Platz
Symphony
2%
 2%  [ 1 ]
Solar Music (Ballermann-Version)
36%
 36%  [ 15 ]
The Excursion of Father Smith
4%
 4%  [ 2 ]
Sontag's Sonnabend
19%
 19%  [ 8 ]
Ernie's Reise
7%
 7%  [ 3 ]
Merry-Go-Round
12%
 12%  [ 5 ]
Silent Movie
4%
 4%  [ 2 ]
Joker
0%
 0%  [ 0 ]
Wir Wollen Leben
2%
 2%  [ 1 ]
Wie der Wind
2%
 2%  [ 1 ]
Film im Kopf
4%
 4%  [ 2 ]
Sonnenflug
2%
 2%  [ 1 ]
AF-Song
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 08:01    Titel: Der beliebteste Grobschnitt Song - 2.Platz Antworten mit Zitat

Das Voting für die zweitplatzierten Songs

Zuletzt bearbeitet von ernie am 05.08.2008, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Max
Kardinal


Alter: 24
Anmeldedatum: 06.06.2008
Beiträge: 49
wohnhaft in: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da eindeutig "Solar Music"... kenne die Studioversion zwar nicht, aber diese wird ganz bestimmt auch genial sein. Smile
_________________
As Falls Wichita So Falls Wichita Falls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Yahoo Messenger
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 54
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1560
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar "Solar Music" !
Diese Nummer läßt einfach alles, aber auch alles hinter sich ! Genial !

Tonnenweise Senf dafür...
_________________
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenobia
Jumbo


Alter: 49
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Solar Music ist schon ein Favorit von mir, aber ich finde da andere Versionen besser.
Also:

Sonntag's Sonnabend
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar SM. Schon fast mein ganzes Leben. Nur der Aktuelle Sonnentanz kann sich meines Erachtens nach damit messen.
Rumburak
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 54
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1560
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zenobia schrub folgendes:
Solar Music ist schon ein Favorit von mir, aber ich finde da andere Versionen besser.
Also:

Sonntag's Sonnabend


Ganz sicher gibt es verschiedenste "Solar Music" Live-Versionen, die die SM-Studio-Version in vielerlei Hinsicht überbieten, schon allein wegen der Länge und der endlosen Kreativität innerhalb der Konzerte, aber zur Auswahl stand hier ja nur das Studio-Original und das bietet in jedem Falle das geniale Grundgerüst für die geilste Rocknummer, die es wohl je gab.

Der Küstensenf zum Mittwoch.
_________________
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenobia
Jumbo


Alter: 49
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Senfei: Kann man sehen wie man will. Da meine Ohren aber dermaßen verwöhnt wurden von anderen SM Versionen, kann ich die von Ballermann einfach nicht wählen.

Mittwochsenf zurück geb Smile
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Schaka.
illegales Ballett


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 1281
wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

aus meiner Wahl wird kein Hehl gemacht:
Sontags Sonnabend! -jawoll

dieses Lied hat mich schon früh begeistert und weckte bei mir insgesamt mehr noch als VaSchmiWa das große GS-Interesse.
_________________
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3235

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Roll up for the Merry go Round Wink

Das sind meine 3 Favoriten. Es war sehr schwer, aber irgendwie sind doch alle Lieder schön. Oder? Laughing

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 49
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 764
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Entscheidung: Ernies reise, da geh ich jedes mal gerne mit auf reise, wenn ich schon das Akustikgitarrenintro davon höre, ein Meisterwerk mit viel Spielfreude und Aussagekraft.

Gruß Ketchup
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt schwierig - habe mich aber für "Wie der Wind" entschieden! Schon allein das schöne Duell zwischen Keyboards und Sologitarre am Schluss ist "Solar Music"-verdächtig!
Einfach eine gute Abgehnummer mit gutem Text und einer ausgemachten Ohrwurm-Melodie!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
harley 883
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 584
wohnhaft in: markgräflerland

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, verdammt schwierig. Aber ich habe mich auch für "SOLAR MUSIC" entschieden, weil an dem Stück soooooooo viiiiiiiel Erinnerungen hängen, daß es für mich dann doch nicht gar so schwierig war. Trotzdem werden wir uns auch an den anderen Stücken nie satthören können.
Viele Grüße aus dem Süden!
Boa Mann, noch fast 12 Wochen bis Betzdorf, ist aber auch lang hin.
Wir wollen es erleeeeeeeeben. Rolling Eyes
_________________
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fantast3425
Space-Rider


Alter: 60
Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 204
wohnhaft in: badisches Ländle

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

nicht so einfach!! Bei wir wollen leben kommen immer noch viele Erinnerungen hoch (seit Aschaffenburg mit viel Gänsehaut!!). Habe mich aber doch für Solar Music entschieden, weil mit Ballermann für mich alles anfing!! Die LP gehörte dem älteren Bruder meines Freundes und wir durften seine scheiben eigentlich noch nicht mal ansehen!! Aber wenn er nicht da war haben wir uns immer wieder Ballermann reingetanUnd dann mein erstes Konzert (73 oder 74??) mit 1 Stunde Solar Music!! Ganz kleiner Saal,ganz wenige Gäste; aber 4 Stunden!! Das war prägend!!

(Ist schon toll was für Erinnerungen aufkommen wenn ich hier so sitze und schreibe und nachdenke (da ist sie wieder, die Gänsehaut!!)
_________________
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3347
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Solar Music ist eigentlich außer Konkurrenz. Deshalb hab ich mich für Merry-Go-Round entschieden - ein tolles Stück! Smile


Irmi
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de