Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

der beste Song von "Merry-go-round"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

der beste Song von "Merry-go-round"
Come On People
4%
 4%  [ 2 ]
Merry-Go-Round
32%
 32%  [ 14 ]
A.C.Y.M.
4%
 4%  [ 2 ]
Du schaffst das nicht
46%
 46%  [ 20 ]
Coke-Train
4%
 4%  [ 2 ]
May Day
6%
 6%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 43

Autor Nachricht
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 09:12    Titel: der beste Song von "Merry-go-round" Antworten mit Zitat

Solar Music Live lassen wir mal aus, da ja eigentlich nur ein Track vorhanden ist. Eine Umfrage mit den einzelnen betititelten Teilen halte ich für unsinnig.
Aber wie steht's denn mit Volle Molle? Brauchen wir da ne Umfrage, ist ja "nur" ne Live LP?


Zuletzt bearbeitet von ernie am 26.05.2008, 15:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1090
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon irre. Da brauchst Du Dich nur aus 6 Vorgaben für einen entscheiden und Du schaffst das nicht. Du schaffst das nicht ist ein geniales Stück, was ich gerne mal wieder live hören würde. Wenn auch nicht von der Länge aber von der Kreativität und Raffinesse her, stelle ich Coke-Train auf dieselbe Ebene und da ich dieses Stück noch NIE live gehört habe, ihm aber für eine erneute Begeisterung die notwendige Aufmerksamkeit schenken möchte, habe ich für diesen Song gestimmt.
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
reinhacker
Magic Train(er)


Alter: 62
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 303
wohnhaft in: zwischen Stade und Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das nicht
Du schaffst das nicht
Lass das sein!
gab es damals auf der Illegaltour nach der Pause, wenn ich nicht irre.

GENiAAl
Würd ich gerne auch nochmal live hören: meine Stimme dafür
_________________
alles ist besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3198
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

"Du schaffst das nicht" = Ich auch!
Neben Solar Music für mich das beste Grobschnitt-Stück überhaupt.
Hilft mir immer in Stress-Situationen, da es unheimlich entspannend ist.
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Mocki
Alter Zauberer


Alter: 51
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1274
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja `ne ganz harte Nuss, sich hier entscheiden zu müssen.
Ich muss gestehen, dass dies bei mir auch oft wechselt. Trotzdem gebe ich meine Stimme hier mal den genialen Opener "Come On People" ab.
Ich liebe den Groove.
Ich liebe die moog-Hookline.
Ich liebe das Gute-Laune-Feeling.
Ich liebe das "Hau-Ruck-Englisch von Willi ("...or Jagger from the Stones...!")
Außerdem liebe ich natürlich auch die "Extended-Live-Version" von 1978.
_________________
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rolf (S.)
Schwein im Weltall



Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 98
wohnhaft in: Hilden

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

"Du schaffst das nicht". Es gibt nicht nur immer Sonnenschein im Leben. Und an solchen Tagen hat mir dieses Stück schon sehr geholfen (übrigens im gleicher Weise auch "Up and down" von Eloy").
_________________
Irgendwann bis Du heute aufgewacht, und Du hast gewusst das ist Dein Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker
Alter Zauberer


Alter: 58
Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 1330
wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Merry-Go-Round, aus an anderer Stelle bereits erwähnten Gründen... Smile

Joker
_________________
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich zwischen "Merry" und "Du schaffst...." nicht entscheiden.
Ich Wähle Merry, wegen Wolfigoround und Bernd und da ich annehme das du schaffst das nicht eh vielfach gewählt wird.
Jeder, und wirklich jeder ...... sollte ne Mary habe. Gruß an Zen.
Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 49
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 762
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, sehr schwer, alle oben genannten Argumente sprechen für fast jedes Stück. Mein Favorit ist aber May Day, das habe ich 86 Live gehört in Menden (ich glaube, die haben das damals nur ein paar mal gespielt) und seit dem ist das Stück bei mir eingebrannt!!!!
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gynsch
Kardinal


Alter: 47
Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 44
wohnhaft in: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann stimme ich mal für das weltklasse Lied mit dem blöden Namen YMCA. Ich liebe den Song, er rockt und progt und macht einfach immer Spaß. Man sollte eine Eiscreme aus ihm machen!
_________________
Bananen für alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antikalk
Sniffer



Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Rumburack bin ich hin und hergerissen zwischen "Merry Go Round" und "Du schaffst das nicht". Aber nach dem ich mir beide Songs noch einmal angehört habe, finde ich Merry Go Round hat den Punkt verdient. Der Grund ist ganz einfach, zu diesem Song könnte man Walzer tanzen.

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle auf dem Wiener Opernball würde Grobschnitt gespielt, oii oii oii. Das wäre was!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 49
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 762
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gynsch schrub folgendes:
Na dann stimme ich mal für das weltklasse Lied mit dem blöden Namen YMCA. Ich liebe den Song, er rockt und progt und macht einfach immer Spaß. Man sollte eine Eiscreme aus ihm machen!


Meintest du: A.C.Y.M.? Das ist tatsächlich auf der Platte, das Original YCMA ist dagegen eher weniger rockig und progig!
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Dank für den Tip @Antikalk, falls ich nochmals heiraten sollte, tausche ich Merry go Round gegen den Schneewalzer aus.
Schön.
Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zenobia
Jumbo


Alter: 48
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Boah...Wird ja immer schwieriger.... Habe auch geschwankt zwischen Du schaffst das nicht und der Merry.

Habe mich für meine Namensvetterin entschieden, weil es mich so sehr an meine Kindheit erinnert hat.
Bei Du schaffst das nicht habe ich damals (ich war 9) gedacht : Ih sind GS aber fies.. Laughing
Und bei Merry go round hab ich schon damals zu getanzt und tue es noch heute gerne..

Roll up for the Merry-Go-Round!
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Schumi
Space-Rider



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zenobia schrub folgendes:
Habe mich für meine Namensvetterin entschieden, weil es mich so sehr an meine Kindheit erinnert hat.
Roll up for the Merry-Go-Round!


Du hast aber einen lustigen Namen; Kettenkaroussel (engl. Merry-Go-Round)
_________________
Gruß vom Schumi aus Neuss
____________________________
Take your car, drive to afrika, in the sahara...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenobia
Jumbo


Alter: 48
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schumi.. Laughing Na ich mein doch die Merry ohne a und mit zwei R's... Laughing
Merry ist doch Mary also irgentwie verwandt...Lol

Außerdem hab ich dem Wolfi go round ja noch versprochen: Sollten Gs mal Merry go round live spielen, dass ich mit ihm dazu tanze...

Wolfi denk aber daran, die Mary kann nicht zu Merry Walzermäßig tanzen...danach haste platte Füße... Laughing
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1090
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon getanzt wird, dann bitte aber auch mit Stil:
Galakleid und Smoking! Laughing
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Zenobia
Jumbo


Alter: 48
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je Elge: Du willst doch nur was zum kaputt lachen..Ich im Smoking und Wolfi im Kleid.... Laughing
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1090
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nicht schlecht Elge! Das Konzert darf ich nicht verpassen!
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Schaka.
illegales Ballett


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 1281
wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

seltsam diese vermehrten Schwankungen (bei mich och ) zwischen Merry und Du schaffst das nicht.
Sieger bei mir jedoch nach Punkten nach der 12. Runde: Du schaffst das nicht
fetzig, witzig ,spritzig.
_________________
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3231

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klar oder? Track 9 auf der CD.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gynsch
Kardinal


Alter: 47
Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 44
wohnhaft in: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ketchup schrub folgendes:
Gynsch schrub folgendes:
Na dann stimme ich mal für das weltklasse Lied mit dem blöden Namen YMCA. Ich liebe den Song, er rockt und progt und macht einfach immer Spaß. Man sollte eine Eiscreme aus ihm machen!


Meintest du: A.C.Y.M.? Das ist tatsächlich auf der Platte, das Original YCMA ist dagegen eher weniger rockig und progig!


War doch ein Augenzwinkern dabei! Wink Klar meine ich A.C.Y.M.
_________________
Bananen für alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Birgit zieh die Lackschuhe an, dann kannste dem Plattfuß-Wolfi unters Kleid luren......hihi Wink Very Happy
Rumpel
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1090
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Spieglein, Spieglein auf dem Schuh lässt auch Wolfi nicht in ruh! Laughing
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Zenobia
Jumbo


Alter: 48
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kölle: Aschenwolfi... Aber ich schlepp ihm nicht die Schuhe hinterher...
Apropos Schuhe...Da war doch was, Herr Grebzer.... Laughing

Ersatz Rumpelstielchen, äh.... Rumburak: Lackschuhe...??? Soll ich auch noch einen auf Fred Astaire machen??? Aber nur, wenn Dui vorher den Rumpelstielchen Tanz zu Komm und Tanz machst.
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

...ich schaff' das einfach nicht, was anderes zu wählen als "Du schaffst das nicht!" - eine geniale Nummer, die anfängt, als wär' sie von "Neu", um sich dann unverblümt in die Herzen der GS-Fans zu jodeln....

Hollaröhidiiii - Günnihidihii
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Bobo
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 326
wohnhaft in: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da voll und ganz Günni an.
S'ist einfach ein cooles Stück und man kann sich daran immer wieder aufbauen.
_________________
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrBassman
Sniffer


Alter: 56
Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 24
wohnhaft in: bei Bonn

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schwankte eigentlich zwischen "Du schaffst das nicht" und " Merry-go-round" , habe mich aber letztendlich doch für Letzteres entschieden.
Wunschlos glücklich wäre ich, wenn die Groben sich entscheiden würden BEIDE Titel in das aktuelle Repertoire aufzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 54
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1559
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der schönen Aussage alleine: DU SCHAFFST DAS NICHT ...... ohne Kommentar. Mein Favorit.
_________________
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 07:43    Titel: Re: der beste Song von "Merry-go-round" Antworten mit Zitat

Ernie fragte in grauer Vorzeit:
Aber wie steht's denn mit Volle Molle? Brauchen wir da ne Umfrage, ist ja "nur" ne Live LP?[/quote]
Sorry, aber bei dem vielen Voten bin ich mir nicht mehr sicher: haben wir darüber abgestimmt oder nicht? Müssten wir eigentlich schon tun, da es zwar "nur" 'ne Live-CD ist, aber einige Tracks enthält, die sonst nirgends zu finden sind:

"Snowflakes", "Wuppertal Punk" und "Waldeslied"!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de