Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Der beste Song von "Ballermann"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Der beste Song von "Ballermann"
Sahara
11%
 11%  [ 5 ]
Nickel-Odeon
2%
 2%  [ 1 ]
Drummer's Dream
9%
 9%  [ 4 ]
Morning Song
0%
 0%  [ 0 ]
Magic Train
43%
 43%  [ 19 ]
Solar Music
34%
 34%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 09:58    Titel: Der beste Song von "Ballermann" Antworten mit Zitat

Umfrage zu "Ballermann"
Wenn die Beteiligung gut ist, lasse ich hier in den nächsten Tagen und Wochen die anderen Platten chronologisch folgen.


Zuletzt bearbeitet von ernie am 26.05.2008, 15:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Gynsch
Kardinal


Alter: 47
Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 44
wohnhaft in: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Believe it or not: Sahara!
_________________
Bananen für alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mocki
Alter Zauberer


Alter: 51
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1274
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Magic Train , alleine schon wegen des ultimativen Piano-Intros.
Solar Music ist zwar ebenfalls genial, meiner Meinung nach aber in der Studioversion noch nicht ganz "ausgereift".....
_________________
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3349
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mocki, da stimme ich dir voll und ganz zu. Hab auch für Magic train gestimmt, obwohl mir die zweite Hälfte gar nicht so gut gefällt. Aber das Piano ist göttlich.... Rolling Eyes

Irmi
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolf (S.)
Schwein im Weltall



Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 98
wohnhaft in: Hilden

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Solar Music ob ausgereift oder nicht. Denn ich hoffe das Solar Music nie ausgereift sein wird. Ansonsten von LP 1 Magice train.
_________________
Irgendwann bis Du heute aufgewacht, und Du hast gewusst das ist Dein Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

für mich wirds immer solar music sein. egal in welcher version und auf welcher lp/cd.

solar music ist kein "song" oder "lied", es ist ein geniales kunstwerk,das laufend änderungen unterliegt. und eigentlich sollte man die unesco wegen weltkulturerbe und so einschalten. Wink
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
reinhacker
Magic Train(er)


Alter: 62
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 303
wohnhaft in: zwischen Stade und Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt die Wahl wieder schwer: Ballermann war ein Meilenstein.
Sahara hat mein english deutlich geprägt, Das angesprochene Magic Train Klavier Intro hab ich seinerzeit einer Tante vorgespielt.
Als sie das cover sah, war sie ernsthaft besorgt und hat mich einmal besucht....

Meine Wahl: Solar music. Auch wenn die LP noch umgedreht werden musste, ist es die erste damals erschienene Version von SM, oder täusche ich mich.
_________________
alles ist besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Joker
Alter Zauberer


Alter: 59
Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 1330
wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gegen Solar Music... Aber wenn ich die "Ballermann" auflege, tu ich das in erster Linie wegen "Magic Train".

Joker
_________________
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Mocki
Alter Zauberer


Alter: 51
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1274
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kellerkind schrub folgendes:
Solar Music ob ausgereift oder nicht. Denn ich hoffe das Solar Music nie ausgereift sein wird.


Da hast Du natürlich vollkommen recht !!!!
_________________
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe diese SM Fassung total.
Gruß Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schumi
Space-Rider



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise da nur dezent auf meine Signatur!
_________________
Gruß vom Schumi aus Neuss
____________________________
Take your car, drive to afrika, in the sahara...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3040
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich bei so etwas einfach nicht entscheiden! Und das muss ich auch nicht! Laughing
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roady
Auf der Nebelreise


Alter: 56
Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 785
wohnhaft in: ner schönen Gegend

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich leider nicht mitreden, da ich keins der Alben vor ILLEGAL ( außer RPL ) habe Embarassed
Das soll sich aber - so schnell wie möglich - ändern Cool
_________________
Here we come, here we are . . .

http://www.youtube.com/watch?v=-rDOO1zOlzg&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3236

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar:

"Fantasy is here to stay..." Wink

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaka.
illegales Ballett


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 1281
wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

menno vaterschmidt, wir fühlen schon wieder gleich!
Aber watt fies im Grunde genommen so `ne Abstimmung, es geht grad bei Ballermann umme Janzhaatlischkaat.........
_________________
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig Mocki's Meinung teilend, wegen dem fantastischen Piano-Intro:
Magic Train.
By the Way: Beim Fantreffen 2005 (oder 2004?) ließen Romix auf der Leinwand einen genial dazu passenden Film laufen. Ich denke heute noch mit wohligen Schauern daran Laughing
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3236

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Smily, du passt doch sonst so gut auf. Laughing Das war 2006. Wink
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kannste mal sehen, wie die Zeit vergeht Wink
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
eltoro
Balli Balli


Alter: 56
Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sahara,lets sing that the camels.... Laughing
Als ich dieses Stück zum ersten Mal in unseren Keller gehört
habe,dachte ich nur Shocked ,aber danach immer nur noch Laughing
_________________
Nur ein toter Village People ist ein guter Village People! A.C.Y.M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenobia
Jumbo


Alter: 49
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Magic Train!!!
Take a ride of the fantasy,
get a chance to be fancy free.

Kaum ein Song verschafft mir bessere Laune und ich würd so einiges geben, den bald mal live erleben zu dürfen!!!!


P.S: Ernie, gute Idee. Würde ich sehr interessant finden, welche Songs von den anderen Alben so die Lieblinge aller User sind.


Und @all: Bidde mit abstimmen. Ist so ne schöne Idee die Umfrage.
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Buschbaer
Kardinal


Alter: 60
Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 41
wohnhaft in: Zwischen Schwarzwald und Alb

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 15:48    Titel: Ballermann Antworten mit Zitat

moin moin,

fällt mir recht schwer hier jetzt was bestimmtes auszuwählen.
SM ist für mich eigentlich ausser konkurenz, dass ist eine welt für sich. zumal hier ja schon ne abstimmung läuft.

Magic Train mit seinem intro, ja das ist schon genial !! aber nicht meine erste wahl.

ich stimme für "Drummer's Dream" das mir einen ganz kleinen tick besser gefällt. vlt auch weil wir alle ja gerade einen wahr gewordenen traum "live" erleben dürfen.

vlg buschbaer
_________________
Klappts !! Oder isches wie immer??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 49
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 764
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist natürlich auch Magic Train das beste Stück. Es klingt schon prockig, hat aber typische grobschnittliche passagen, besonders willis soulige stimme. Das schöne klavierintro sowie das bombastfinale a la Genesis rundendas Stück schön ab. Klare Bestnote!! Würde ich auch gerne nochmal live hören. Gab es ja in einer wunderbaren liveversion von ROMIX!!
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1093
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Magic Train ist wirklich ein sehr schönes Stück, genauso wie Drummer's Dream. Da man bei einer Abstimmung ja immer sich für ein Stück entscheiden muss, gewinnt hier bei mir Solar Music, denn für mich ist die Studio-Version eine richtig runde Sache. Die sollte mal auf einem Fantreffen in Betzdorf in voller Länge gespielt werden. Die Studio-Version macht mich immer so kribbelig, so unruhig, so mitgehend, so solarig, so musicalisch, so....do you here? Laughing
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Boa Kölle, hasse geil jesacht, seh ich auch so.
Gruss Rumburak
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jogi
illegales Ballett


Alter: 55
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1366
wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

stratoli schrub folgendes:
solar music ist kein "song" oder "lied", es ist ein geniales kunstwerk,das laufend änderungen unterliegt. und eigentlich sollte man die unesco wegen weltkulturerbe und so einschalten. Wink


Das, lieber Stratoli ist meines Erachtens die beste Be- oder Umschreibung für dieses Teil, die ich jemals gehört bzw. gelesen habe.

es dankt Dir

- der Jogi
_________________
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sportfreunde Milla
Space-Rider


Alter: 49
Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 255
wohnhaft in: D'dorf

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist Solar Music "meine Nr. 1", wer hätte das gedacht? Very Happy
_________________
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eytsch be
Balli Balli


Alter: 56
Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 423
wohnhaft in: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

SOLAR MUSIC !!!!!!! SOLAR MUSIC !!!!! SOLAR MUSIC !!!! SOLAR MUSIC !!!!!

SM war damals was total Neues. Ein Mix aus Space - Prog - Art und Krautrock, den zumindest ich in der Form vorher noch nicht gehört hatte.
Es gibt sicherlich ne Menge guter Live Versionen, aber ohne diese erste Version wäre GS wahrscheinlich nicht das geworden, was sie sind.

L.G.aus HH, wo's gerade aufhört zu regnen Cool
hb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gäbe es von "Solar Music" nicht so vile wunderbare Live-Fassungen (thanx, Erke!) wäre dieses spacige Urgestein im groben Repertoire mein Favorit auf dieser Scheibe - so ist es aber "Magic Train" - give romance a chance!

Go for Railway - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Bobo
Magic Train(er)


Alter: 62
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 326
wohnhaft in: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der Sahara Song mein klarer Favorit.
Hab mit ihm mal ne tolle Autofahrt erlebt

_________________
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo-menden
Sniffer


Alter: 55
Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 17
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 15:14    Titel: Ganz schnell noch Antworten mit Zitat

Solar Musik! Very Happy
_________________
Anywhere, my friend, you'll find a human land
behind all mountains' sand
be born or died - it's not your end!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de