Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Zurück in die Zukunft - ein Dankeschön!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 13:53    Titel: Zurück in die Zukunft - ein Dankeschön! Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht so ganz sicher, wo ich das hier posten kann, denn mein Dankeschön betrifft nicht nur die Alben, die "Grobschnitt" der Nachwelt hinterlassen haben, sondern natürlich ebenso all die fantastischen Live-Erlebnisse von 1984 bis 1989, danach dann das Revival bis 2013.
Von Zeit zu Zeit ist es mir einfach ein Bedürfnis, meinen Dank an diese außergewöhnlichste aller Bands, die ich kenne, in Worte zu kleiden. Nun habe ich in den letzten Jahren schon sehr ausführlich davon berichtet, wie ich die Gruppe für mich entdeckte, Konzerterinnerungen geschildert und über so Manches hier diskutiert.
Im Westen nichts Neues? Mag sein, aber ich stelle immer wieder fest, wie beschenkt wir doch alle sind, sei es nun durch unvergessliche Shows, die mich immer wieder zutiefst bewegten, mich zum Lachen und zum Weinen brachten oder durch die hervorragenden Platten und CDs. Der Glaube an das komplette Vorliegen des Backkatalogs war mir fast schon abhanden gekommen, aber die berühmt-berüchtigte Box und die Doppel-CD mit den Alben der "Next Party" sind tatsächlich in meiner Sammlung. Wow - What a Feeling! Manchmal kann ich das alles immer noch nicht ganz glauben.
Dass das Erbe meiner Kraut-Ikonen dann auch noch in solch exquisiter Qualität vorliegt, erfüllt mich mit zusätzlicher Freude. Wer hätte all das nach dem final curtain anno '89 für möglich gehalten? Irgendwo keimte die Hofnung zwar stetig weiter, aber erst durch die "GS Stories", die Fantreffen in Betzdorf und schließlich die "Next Party" wurde sie Schritt für Schritt tatsächlich wahr. Gerade in den Jahren von 2007 bis 2013 befiel mich zeitweilig die Angst, ich lebe in einem Traum, würde gleich aufwachen und wieder in einer ggrauen, grobschnittlosen Zeit leben. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2015 und es war an der Zeit, diese Geschichte wieder mal zu schreiben - denn all das ist real und auch die Box ist wahrhaftig ein echtes Kultobjekt. Danke an alle in diesem einzigartigen Universum! Ihr alle seid ein ungemein wichtiger Teil meines Lebens!

Man sieht sich - und bis dahin:

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
FantasTom
Jupp


Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 52
wohnhaft in: Oerlinghausen-Süd - mitten in OWL

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Günni,

und ich sage auch danke für deine Worte, die sicherlich nicht nur mir, sondern all den vielen anderen Verrückten hier aus der Seele sprechen!
Was mir besonders gefällt ist, dass du ohne Vorbehalt die gesamte Grobschnitt-Historie mit einbeziehst. Genau so ist es richtig!

FantasTom
_________________
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3231

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Günni,

ich lese deinen Beitrag erst jetzt und - ja, du sprichst auch mir aus der Seele. Danke für deine Worte. Wir haben das alles erlebt. Und auch wenn es mir keiner glaubt. Ich hatte vor einigen Tagen einen Traum, dass das noch nicht das Ende ist/war. In diesem Traum war die Bühne voller Grobschnitt-Musiker sämtlicher Generationen und spielten zusammen die Musik die wir alle so lieben. Ich glaube fest daran, dass sich dieser oder ein anderer Traum erfüllt. Bis dahin halte ich es so wie du und

Go for Love
Guido
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boxer
Fantast


Alter: 58
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 545
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig von deinem Traum konnten einige von uns am 14.11. bei Green erleben. Smile
5 Grobe und unser Kevin mit dem Finale von SM.
Viel zu kurz aber schöööööööööööööön.
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mocki
Alter Zauberer


Alter: 51
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1274
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 29.11.2015, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,Günni......
Du hast soooo recht
_________________
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de