Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Grobschnitt in 24 bit HI-RES-Audio ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Combo
Kardinal



Anmeldedatum: 09.08.2012
Beiträge: 30
wohnhaft in: Severity Town

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 17:47    Titel: Grobschnitt in 24 bit HI-RES-Audio ? Antworten mit Zitat

Mal eine Frage an den Klangmeister himself:
Für die Box 79:10 sind die Masterings ja sicherlich mit einer Samplingtiefe von 24bit und möglicherweise mit einer höheren Abtastfrequenz als 44 kHz gemacht worden.

Nun liest man immer mehr über hochauflösende Musik in Studioqualität, der Onlinemarkt wächst kontinuierlich.
http://www.highresaudio.com
http://www.sony.de/electronics/hi-res-audio

Gibt es Überlegungen, die nun vorliegenden ultimativen Masterings über den Hi-Res Markt zur Verfügung zu stellen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erke
Grobschnitt


Alter: 68
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 578
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich liegen die Sachen in Hi Res vor. Die Sources sogar in 24/192. Allerdings ist Blu Ray Audio für die Industrie noch immer kein lohnendes Thema, besonders bei solcher Trivialmusik. Ich werde aber versuchen, sowas im Hinblick auf Solar Music Live mal zu forcieren...
_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Combo
Kardinal



Anmeldedatum: 09.08.2012
Beiträge: 30
wohnhaft in: Severity Town

BeitragVerfasst am: 31.07.2015, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht möglich, die vorliegenden Hi-Res-Aufnahmen den entsprechenden Downloadseiten zur Verfügung zu stellen ?
Geht ja auch ohne große Blu-Ray-Produktion.
Ob bei www.Qobuz.com oder bei www.Highresaudio.com , www.HDtracks.de oder einer der vielen anderen Hi-Res-Download-Seiten, dann wären die tollen Ergebnisse deiner jahrelangen Arbeit sofort verfügbar in Studioqualität.
Speicherplatz kostet heute kein großes Geld mehr und der Markt für hochauflösende Downloads erfreut sich wachsender Beliebtheit, sozusagen die Gegenbewegung zu MP3.
Hi-Res-Player, die das Ganze wiedergeben können, gibt es inzwischen zur Genüge.

LG Combo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de