Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

der beste Song von "Razzia"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

der beste Song von "Razzia"
Der alte Freund
10%
 10%  [ 4 ]
Schweine im Weltall
2%
 2%  [ 1 ]
Poona-Express
17%
 17%  [ 7 ]
Wir wollen leben
20%
 20%  [ 8 ]
Wir wollen sterben
5%
 5%  [ 2 ]
Remscheid
10%
 10%  [ 4 ]
Razzia
35%
 35%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 40

Autor Nachricht
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 08:44    Titel: der beste Song von "Razzia" Antworten mit Zitat

und noch eine

Zuletzt bearbeitet von ernie am 26.05.2008, 15:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
reinhacker
Magic Train(er)


Alter: 62
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 303
wohnhaft in: zwischen Stade und Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die entscheidung fiel schwer. Eines der besten Alben, jedes Stück hat was. Der Hammer war damals und ist heute: wir wollen sterben---aktueller denn je.
Vor 25 jahren rausgekommen?
_________________
alles ist besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Zenobia
Jumbo


Alter: 49
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier viel mir die Entscheidung aber sehr schwer...Hab mich trotzdem für die reichlich ausgeflippten Dame mit der zu weiten Hose auf Reisen in nem Zug entschieden.

Liegt es an Toni? Weil er so erotisch trällert bei dem Song, oder weil ich beim Tanzen auch in Exstase gerate, oder sind die spirituellen Vibrations schuld??? Laughing
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Joker
Alter Zauberer


Alter: 59
Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 1330
wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Razzia. Hat mich immer am meisten beeindruckt.

Joker
_________________
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Mocki
Alter Zauberer


Alter: 51
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1274
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wahl hier: Remscheid
Begründungen:
- GS hat es NIE live gespielt> vielleicht geht da ja noch was
- Ich liebe den abgefahrenen Drum-Groove
- aus Liebe und Solidarität zur Nachbarstadt
- Ich habe seit 1996 (TMM's Razzia) eine besondere Beziehung zu dem Stück..... Very Happy
_________________
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich war einer derer, die razzia gewählt haben. das ding geht doch voll gut ab!
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Poona Express ist hier meine Wahl.
Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schaka.
illegales Ballett


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 1281
wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

klar wie Kloßbrühe:
mein Voting für die groß angelegte, überraschende Polizeifahndung!

datt rockt am meisten, allein das Intro reicht für den Gesamtsieg!
_________________
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 766
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich Razzia, rockig, druckvoll, nachdenklich und das Bombastfinale mit den anschließenden Kinderstimmen mit den angedeutenden Schüssen, Wahnsinn! Die Keyboardklänge sind einfach nur endgeil, liegt wohl am Prophet 5, einen meiner Lieblingssynthies.
Natürlich stehen die anderen Stücke dem Lied kaum nach, besonders Remscheid und Poona-Express. Die Hymne Wir wollen Leben spricht für sich und wäre ein schönes Zugabenstück für Grobschnitt!!
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe dieses Album - jedes Stück für sich - aber in der Deutlichkeit der Aussage und der kongenialen musikalischen Umsetzung des Inhalts bleibt mir nur "Razzia" itself zu wählen!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Bobo
Magic Train(er)


Alter: 62
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 326
wohnhaft in: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich der Titelsong und dann aber gleich der alte Freund.
Mein Sohn war damals im Alter von 4Jahren absolut von Den Schweinen im Weltall angetan,jedesmal wenn wir die Scheibe angehört haben hat er den Refrain lauthals mitgekräht.
Leider war er bei seinem 1.Konzert 1986(da war 6) schwer enttäuscht das die Groben das Stück nicht gespielt haben,aber Willi hat ihn nach dem Konzert entschädigt und ihn mit hinter die Bühne genommen und ein T-Shirt und nen Schal geschenkt. Und ich armer Kerl musste vor der Bühne ne 1/2Stunde auf meinen Junior warten.Upps,jetzt bin ich ja vom Thema abgeschweift. Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
_________________
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier brauchen wir noch Stimmen, damit es einen klaren 2. und 3. Platz gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Roady
Auf der Nebelreise


Alter: 56
Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 788
wohnhaft in: ner schönen Gegend

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan gefällt mir "WIR WOLLEN LEBEN" mal wieder am besten. Wenn ich mir das Album so drei oder vier mal angehört habe, könnte sich das aber wieder ändern Cool
_________________
Here we come, here we are . . .

http://www.youtube.com/watch?v=-rDOO1zOlzg&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 55
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1561
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

WIR WOLLEN LEBEN ist auch mein Favorit.
_________________
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy
Sniffer


Alter: 27
Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 8
wohnhaft in: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

hab razzia gewählt, weil wie es schon gesagt wurde einfach abgeht Mr. Green ist einfach geil. da kann man richtig geil zu abrocken O.O

obwohl *denk* wir wollen leben ist auch einer meiner faves... aber razzia ist ein ganz mili winziges bisschen besser Wink Laughing

ach menno kann mich nicht entscheiden. nehme aber razzia weil ich es auch gevotet habe haha Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo-menden
Sniffer


Alter: 55
Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 17
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 15:09    Titel: Ganz schnell noch Antworten mit Zitat

Wir wollen leben! Very Happy
_________________
Anywhere, my friend, you'll find a human land
behind all mountains' sand
be born or died - it's not your end!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Erik
Space-Rider


Alter: 50
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 247
wohnhaft in: Kiel

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit ist der Poona Express
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
harley 883
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 585
wohnhaft in: markgräflerland

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen leben, ganz klar. Erstens ist das nach meinem Empfinden (ich kann manchmal ganz schön Emotional sein) ein sehr gefühlvolles Stück, und mann kann es im Konzert so richtig gut und laut mitsingen. Das war auch in Karlsruhe eines der stärksten Stücke, wenn mann das überhaupt so sagen kann. Es ist schwierig etwas von der Platte hervorzuheben weil einfach alles sehr gut ist. Es ist für mich auch schwierig eine bestimmte Platte von GROBSCHNITT herrauszuheben weil ich mir einfach alles zu jederzeit anhören kann. Eben Krautrock, unsere Musik, GROOOOOOOOBSCHNITT. Oje, noch fast 4 Monate!!!!!!
Gruss aus Südbaden
Wir wollen roooooooocken
_________________
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixe
Elias G.


Alter: 56
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2308
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Razzia & Wir wollen sterben!!!
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rossi
Balli Balli


Alter: 53
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 471
wohnhaft in: Himmelpforten

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Remscheid

Cool
_________________
There is only one way of life and that's your own
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der beeindruckendste: RAzzia
Der originellste: Wir wollen sterben
Der lustigste: Schweine im Weltall
Der romantischste: Poona-Express
Der mediensatirischste: Der alte Freund
Der rätselhafteste: Remscheid
Der lustigste: Schweine im Weltall
Der Mitsing-Knaller: Wir wollen leben

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de