Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis Rockpommels Land in Dortmund

Wie ich zu Grobschnitt kam
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobby03
Fantast

wohnhaft in: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stratoli,
ich habs anderswo schon geschrieben:
ohne Bühne 2400
mit Bühne 1200
zugelassen 799

und, es gibt keinen Plan für die Hallenbelegung mit Stehplätzen.
Früher war das anders.
Ein Wiederholungskonzert war beabsichtigt, jedoch terminlich nicht zu realisieren.
Ansonsten hast ne PN

LG
Nobby 03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Forums-Romancier

wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hast' ja recht, Stratoli, und war ja wirklich nur ein Anflug... aber Du hast mich natürlich wieder auf den Boden der Konstruktivität zurück geholt... und die Idee ist gar nicht schlecht, die Du da äußerst Smile !

Go for Love - Günni
stratoli
Magic Bus Manager

wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt wieder zurück zum thema:

danke für deinen schönen bericht, sabine. auch ich musste ein paar mal schlucken beim lesen. so wie dir ist es sicherlich vielen gegangen, denn das leben gibt meistens den takt vor. bei mir wars halt der aufbau meines geschäftes, was mich jahrelang nicht links und rechts schauen liess. aber die impfung ist ja endzeitlich,gell. auch zwischen 89 und 08 rief das wort "grobschnitt" einen schub adrenalin in mir hervor.

ich würde mich freuen, dich in hw kennen zu lernen!

wintertreffen der südfraktion am 30.1.2010....es war mal wieder geil im süden.... Surprised
Exil-Hagener
Space-Rider

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mich auch sehr berührt Sabine und es geht mir ähnlich wie Dir, einmal geimpft
und die Wirkung wirst Du nicht mehr los auch wenn man mal ein "paar Jahrzehnte"
vergisst das man den Impfstoff immer noch im Körper hat.

Kurz zu Nobby, Hückeswagen würd ich als "größenwahnsinniger Westfale" ja jetzt mal
noch als "Hagener Vorort" einstufen und das man da mit 799 Tickets schnell das Ende
der Fahnenstange erreicht, war zu erwarten. Aber ich hab den "Run" ja selber
unterschätzt und musste für "teuer Geld" bei eBay nachordern.

Aber 1200 Kapazität und dann nur 799 Tickets?
Oder sind da 400 Feuerwehrleute für den Ernstfall? Wink
sabine
Space-Rider

wohnhaft in: Bad Bederkesa

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,
danke für eure vielen Rückmeldungen, gestern noch habe ich lange gezögert, bevor ich auf absenden geklickt habe, heute habe ich das Gefühl ich kenne euch eigentlich alle schon ganz lange.

Irmi, sei dir sicher, auch wenn ich nicht so viel Zeit habe, ICH GEB ALLES um dich zu unterstützen. Smile
Ich bin total gespannt auf euch!

Es kommt auch noch ein Foto von mir und meinem Mann nach Hw.
Außerdem habe ich noch eine Geschichte über "alte Funde", die gibt's dann demnächst und den "Fund" bringe ich mit nach hw.

L.G. Sabine
Mocki
Schwarzenbach-Söldner

wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine!
Auch wenn ich inzwischen ein paar Tage zu spät dran bin (wie so oft... Sad ), möchte ich es nicht versäumen mich bei Dir für Deinen sehr schönen Bericht zu bedanken.Es war eine Freude DAS zu lesen. Weiter so...
Liebe Grüße,
Mocki
Caesar
Sniffer

wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Grobschnitt-Geschichte ...
bekomme ich nicht mehr genau zusammen. Das muß Alzheimer sein ...

Mein erstes Konzert war im Haus der Begegnung in Hagen, so ungefähr 1970 oder 71, meiner Erinnerung nach als 'Kapelle Elias Grobschnitt'. Unvergeßlicher Eindruck: Zwei Schlagzeuger! So etwas hatte ich vorher noch nie gesehen (und in dem kleinen Raum kam das guuuut rüber).

Danach zahlreiche Konzerte in Hagen und Umgebung (Jugendzentrum Haspe, 'Muschel' im Volkspark, Wartburg, Saalbau Letmathe, einige Auftritte im tiefen Sauerland, das legendäre 'Knallkörper-Konzert' auf den Ruhrwiesen (nein, ich stand nicht in den ersten Reihen) und noch einiges mehr ...

Außer Grobschnitt war damals gelegentlich bei Konzerten von Eloy und Nektar (Ischelandhalle, SEHR psychedelisch), später z. B. SAGA.

Bis 'Merry go round' fand ich damals alle Alben der Groben als 'Gesamtkunstwerke' spitze, danach waren es 'nur' noch einzelne Songs, die mich packten ...

Mitte der achtziger gewannen andere Dinge des Lebens an Bedeutung (Familie, Beruf, Umzug weg von Hagen ...) aber die Musik (auf Vinyl und nur zum kleinen Teil auf CD) hat mich - mal mehr, mal weniger intensiv - immer begleitet.

Aus Gesprächen mit alten Klassenkameraden hatte ich schon gehört, dass es 'Grobschnitt wieder gibt'. Dann fand ich letzte Woche dieses Forum und den Thread zum Konzert in Bonn am letzten Freitag. Noch am Nachmittag habe ich mit meiner Frau diskutiert, ob wir uns aufraffen sollen oder zu müde sind. Wir haben uns aufgerafft ...

Seither weiß ich: eine Grobschnitt-Infektion hat etwas von einem Retrovirus: der kann zwanzig Jahre schlummern, aber man wird ihn nicht mehr los ... NIE mehr!

Seit letzten Freitag geht mit RPL nicht mehr aus dem Kopf ... und jetzt sitze ich hier und schreibe! Was läuft im Hintergrund: Solar Music von 'Ballermann' (bei meiner Grobschnitt-Sozialisation verständlicherweise immer noch die für mich 'wahre' - wenn auch nicht die einzig wahre - Version (meine Entschuldigung an alle Sonnentanz-Fans).

Ach ja: einige 'alte Bekannte' habe ich auf dem Konzert auch noch getroffen. So klein ist die Welt ... nein falsch! So wirksam ist der Virus!

Gruß aus Köln an alle Infizierten

Caesar (der Spitzname hat auch zwanzig Jahre geruht)
Smily
Magister domus vicarius

wohnhaft in: ziemlich weit oben

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caesar,
herzlich willkommen hier bei den "Ewiggestrigen" und auch neuen GROBSCHNITT-Fans.
Da unsere Geschichte sich sehr ähnelt, freue ich mich schon jetzt auf einen Plausch mit Dir. Vielleicht in Menden?
Ansonsten empfehle ich Dir und Deiner Liebsten das Fantreffen in Elkenroth (Betzdorf) Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
vinxtbalu
Sniffer

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

tja wie war das damals,
32 Jahre her, sch... bin ich a... nein besser ist das lange her.
tja was hat man mit 14 gehört?
viel, auch viel schrott.
und viel übersteuerte PA oder verheitzte oder oder oder.

Dann am 17.11.1978 wusste ich wo die Messlatte liegt.
Dank an Geheimrat Günstig Smile, so klingt Musik.

Grobschnitt hatte mich gepackt.

Jahnhalle, Bonn BugA und Köln

Tja dann irgendwann das letzte Konzert in Breisig verpasst, wusste aber nicht das es das letzte war Sad

Familie, Kinder und Beruf gingen vor.

Dann 2008 ?? Bericht in der Express morgens auf dem Weg zur Arbeit.
Grobschnitt ( wer hat den da einen alten Namen geklaut, die haben auch vor nix Anstand) im Brückenforum.
Mh, die Stücke kennst du doch, ja klar ne Coverband.

Ne das Orginal:
2009 Herdringen ( wo liegt das ? egal ) ab hin.
Auf dem Parkplatz Gänsehaut.
Bühne gesehen. Tag davor wurden 25000 beschallt dann reicht das heute für die 1500 gerade so.

STIMMT. Grobschnitt brachte Herdringen zum beben. so muss Musik sein.

2010 Bonn auch nicht schlecht. Smile

Schöne Musik.

DANKE.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.