| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Günni Forums-Romancier

Alter: 45 Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 3327 wohnhaft in: Mitten in Deutschland...
|
Verfasst am: 28.06.2010, 11:05 Titel: |
|
|
| RCaliban schrub folgendes: | | Hatte gestern die Nachricht von JPC, daß ausgeliefert wird. Die Rechnung ist schon da, nachher mal schauen, ob auch das Päckchen in Kasten ist. |
Dir geht's gut - auf diese Mail warte ich auch schon sehnsüchtig...
Go for Love - Günni _________________ Alles nur ein Film in meinem Kopf? |
|
| Nach oben |
|
 |
rauhbein Kardinal

Alter: 37 Anmeldedatum: 16.07.2007 Beiträge: 38 wohnhaft in: Nieder-Assmannsburgen
|
Verfasst am: 28.06.2010, 12:53 Titel: |
|
|
Also ich war ja selbst überrascht, aber am frühen Freitagabend hab ich die Grobschnittstory 0 tatsächlich im Media-Markt bekommen. Nach der ersten Überraschung stellte sich dann aber große Freude ein, die sich noch steigerte als ich die CD's dann hörte. Ich bin ja sowieso großer Fan des ersten Albums, somit vielleicht befangen...aber das sind wir ja alle, oder...? ...jedenfalls liebe ich diese CD über alles! Ich hoffe alle, die noch warten müssen, können das auch bald erleben! _________________ _
__
___
____
_____...alles andere ist Schnulli-Bulli!
www.myspace.com/rauhbein |
|
| Nach oben |
|
 |
Günni Forums-Romancier

Alter: 45 Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 3327 wohnhaft in: Mitten in Deutschland...
|
Verfasst am: 28.06.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Dein Wort in Sonnengottes Ohr, Rauhbein: noch immer keine Mail von JPC in meinem Posteingang...
...waiting for Godot - Günni _________________ Alles nur ein Film in meinem Kopf? |
|
| Nach oben |
|
 |
ernie Hausmeister

Alter: 39 Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 740 wohnhaft in: Aachen
|
Verfasst am: 29.06.2010, 18:20 Titel: |
|
|
Seit gestern hab ich sie auch endlich.
Absolut geniale Scheibe, super Sound.
Da die erste LP sowieso zu meinen Lieblingsplatten zählt, ist das einfach für mich die perfekte Ergänzung.
Die frühen GS sind einfach was ganz besonderes.
Platte des Jahres.
Danke Erke! |
|
| Nach oben |
|
 |
peter wilhelm Jupp

Alter: 55 Anmeldedatum: 16.08.2009 Beiträge: 51 wohnhaft in: 58730 Fröndenberg
|
Verfasst am: 29.06.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Ich warte noch, jedoch erhielt ich heute folgende Mail von wom.de:
| Zitat: | Sehr geehrter Herr Wilhelm,
folgende Sendung haben wir heute bei der Post eingeliefert.
Freuen Sie sich auf diese Artikel:
Bestellnummer Anzahl Artikel
5119338 1 Grobschni Kapelle El
6041957 1 Triumvira Spartacus
6527129 1 Triumvira Old Loves
6532468 1 Triumvira Illusions
6831191 1 Triumvira Pompeji |
Das kann sich also nur noch um ein, zwei Tage handeln...
--<< Freut sich! _________________ Freundliche Grüße
Peter Wilhelm |
|
| Nach oben |
|
 |
Günni Forums-Romancier

|
Verfasst am: 30.06.2010, 07:52 Titel: |
|
|
Da kann man nur noch singen: "Wom.de-didadaaa!" - bei "JPC" noch immer kein Grund zum Jubilieren...
|
| Nach oben |
|
 |
erniesfreund Sniffer
|
Verfasst am: 30.06.2010, 19:45 Titel: |
|
|
Günni schrubbte:
Da kann man nur noch singen: "Wom.de-didadaaa!" - bei "JPC" noch immer kein Grund zum Jubilieren...
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe am 29.06.2010 die GS 0 bei JPC bestellt, nach einigen Minuten die automatische Bestättigung erhalten, heute den Vermerk per Mail erhalten, das die CD´s auf dem Postweg sind.
Jetzt gilt es nur noch zu warten, warten, warten, ....
Wo bleibt der Postbote, ...seufz, seufz, ...
Go for Symphonie |
|
| Nach oben |
|
 |
Valduga Jupp
Alter: 41 Anmeldedatum: 28.10.2008 Beiträge: 73 wohnhaft in: Lörrach
|
Verfasst am: 30.06.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Ich habe die Story 0 am 25.06.10 bei jpc bestellt und heute lag sie im Briefkasten.
Im Moment höre ich sie mir über Kopfhörer an und ich muß sagen es ist klasse. Naja, klasse ist etwas untertrieben. Die Scheibe ist richtig super.
LG Verena _________________ Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa |
|
| Nach oben |
|
 |
ölberg Jupp

Alter: 47 Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 60 wohnhaft in: Leeheim
|
Verfasst am: 01.07.2010, 10:04 Titel: |
|
|
Inwieweit unterscheiden sich den die Versionen von:
Wonderful Music
Suntrip
Sinfonie
About My town
von denen auf der Story 6 Rockpommels Land and elsewhere?
Neugier. _________________ Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem |
|
| Nach oben |
|
 |
erniesfreund Sniffer
|
Verfasst am: 01.07.2010, 11:21 Titel: |
|
|
Hurr |
|
| Nach oben |
|
 |
ernie Hausmeister

|
Verfasst am: 01.07.2010, 11:24 Titel: |
|
|
| ölberg schrub folgendes: | Inwieweit unterscheiden sich den die Versionen von:
Wonderful Music
Suntrip
Sinfonie
About My town
von denen auf der Story 6 Rockpommels Land and elsewhere?
Neugier. |
Das sind völlig andere Einspielungen. Quasi Live-Im-Studio (im dem Fall in der THG-Aula)
Suntrip war auf der Story 6 gar nicht drauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
erniesfreund Sniffer
|
Verfasst am: 01.07.2010, 11:26 Titel: |
|
|
Hurra, der Postbote hat die ersehnten Scheiben gebracht.
Nach den ersten Klängen kann ich mich Ernie nur anschliessen, total gelungene Aufnahmen.
Und, über den super Service von JPC gibt es aus meiner Sicht auch nichts zu meckern. Am 29.06. abends bestellt und keine 48 Stunden später sind die Scheiben im CD-Player.
Go for Symphonie - Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
peterchen Schwein im Weltall
Alter: 52 Anmeldedatum: 19.12.2007 Beiträge: 80 wohnhaft in: Witten
|
Verfasst am: 02.07.2010, 10:21 Titel: |
|
|
| Ich fass es ja nicht: da steht die Story 0 doch tatsächlich zum Download bei eventim bereit. Einfach bei Künstler "Grobschnitt" eingeben und unten auf der Seite finden sich dann die kostenpflichtigen Downloads. Natürlich ist so´n Download nicht der wahre Stoff, aber vielleicht ist´s ´ne Alternative für all die amazon-Geschädigten, die ewig lange auf die originalen CDs warten müssen und dann auch noch 5 Öcken mehr bezahlen sollen als beim Versender gleich neben Osnabrück. Ach ja: Preis hier 15,99 Euronen |
|
| Nach oben |
|
 |
ernie Hausmeister

|
Verfasst am: 02.07.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Also ich hatte über Amazon bestellt, und erhielt sie letzten Montag.
Download kommt nicht in Frage |
|
| Nach oben |
|
 |
Sledge Hammer Sniffer
Alter: 42 Anmeldedatum: 17.01.2008 Beiträge: 22 wohnhaft in: Langen
|
Verfasst am: 02.07.2010, 23:51 Titel: |
|
|
Hab auch erst bei amazon versucht. Erschien mir dann aber zu teuer. Hab dann einfach mal gegooglet.
Kam dann Buecher.de raus. 15,99€, Versand frei. Und war pünktlich am 25.06. im Postkasten!
DIE MUSIK IS VOLL GEIL! |
|
| Nach oben |
|
 |
Senfei Dr.Salzmann

Alter: 46 Anmeldedatum: 11.12.2007 Beiträge: 765 wohnhaft in: MeckPommels Land
|
Verfasst am: 05.07.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Ja, inzwischen liegt das gute Stück auch auf meinem Tisch und im Moment läuft gerade die erste CD.
Unglaublich, wie sauber und ausgefeilt der Klang die Boxen "streichelt".
Eine wahre Freude, wenn nicht sogar ein Privileg, diese Tondokumente der ersten Grobschnitt-Stunden und der Zeit davor nun endlich der Hand zu halten. Das war sicher ein gewaltiges Stück Arbeit !
An dieser Stelle einfach ein RIESENDANKESCHÖN an EROC !
Muss nachher zur Spätschicht, aber heute Abend bzw. heute Nacht bekommen meine Kopfhörer Schwerstarbeit ... !!!!! GEILLL !
Gruß, dat Senfei _________________ Jeder Tag ist offen wie ein Krug
und am Morgen leer, daß man ihn füllt
hat man ihn am Abend voll genug
wird der Durst der Träume gestillt
(aus "Wasser und Wein" - LIFT) |
|
| Nach oben |
|
 |
Adam Ant Sniffer

|
Verfasst am: 05.07.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Moin!
Ich bin der Neue! Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich etwas ausführlicher vorstellen, versprochen!
Zur Zeit hab ich nur eine Frage:
Wie kann es zu einem Preisunterschied von 10 Neueuropäischen Währungseinheiten bei einer Neuveröffentlichung kommen?
Da kann man über den Tipp mit buecher.de ja nur froh sein, danke dafür.
Verdient der Musiker eigentlich mehr, wenn die Scheibe teurer verkauft wird, oder anders gefragt, bekommt er "festes" Geld pro Scheibe, oder bekommt er Prozente von Verkaufspreis? _________________ Laß mich, ich kann das!... oh kaputt.
Besser machen, nicht besser wissen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumburak Söldner und Illegales Ballett

Alter: 43 Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 2448 wohnhaft in: Castrop-Rauxel
|
Verfasst am: 07.07.2010, 08:57 Titel: |
|
|
Hallo Adam,
die Frage sollte 2geteilt sein.
1x an GS ab 2007 (2CD´s eine Single und LP´s)
und
1x an Remaster Crack Eroc (die Story´s und Silver Mint´s)
LG Rum _________________ Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt,
denn Freiheit herrscht nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Günni Forums-Romancier

|
Verfasst am: 07.07.2010, 11:36 Titel: |
|
|
...und ich hab' 'se immer noch nich' (seufz)...... "JPC" heißt wohl doch nicht "Jetzt Postalisch Communizieren"...
|
| Nach oben |
|
 |
rauhbein Kardinal

Alter: 37 Anmeldedatum: 16.07.2007 Beiträge: 38 wohnhaft in: Nieder-Assmannsburgen
|
Verfasst am: 07.07.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Günni, du hast mein tiefstes Mitgefühl! Ich kenne das nur zu gut. Bei Neuerscheinungen pokere ich jedesmal, soll ich bestellen oder hoffen bei einem der Läden Glück zu haben, manchmal liefert z.B. jpc am Erscheinungstag, dann wieder nicht, manchmal krieg ich's bei Jupiter oder wie die Kette nochmal heißt, am Erscheinungstag, dann wieder nicht...diesmal hab ich gewonnen. Aber was jpc mit dir macht ist nicht mehr fein. Kannste nicht stornieren? Mittlerweile hab ich die CD schon in vielen Geschäften gesehen, Preis von 16.99 bis 19.99 Euro.
Hallo Herr Ant, ich kenn mich zwar nicht besonders aus, aber der Betrag den der Künstler pro verkaufter CD bekommt, wird wohl ein fester sein, den Verkaufspreis bestimmt der Laden, bzw. der Konzern dahinter. ...also jedenfalls vermute ich das mal... _________________ _
__
___
____
|
| Nach oben |
|
 |
Günni Forums-Romancier

|
Verfasst am: 08.07.2010, 02:01 Titel: |
|
|
Tja, Rauhbein - nattürlich könnte ich stornieren - allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich ansonsten mit "JPC" sehr zufrieden bin, da sie u.a. eine äußerst barrierefreie Website haben, ganz im Gegensatz zu weiblichen Kriegerinnen im Medienwust... und sowas wie gerade kommt eher selten vor...
|
| Nach oben |
|
 |
erke Grobschnitt

Alter: 58 Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 563 wohnhaft in: High upon a hill...
|
Verfasst am: 12.07.2010, 00:00 Titel: |
|
|
| rauhbein schrub folgendes: | Mittlerweile hab ich die CD schon in vielen Geschäften gesehen, Preis von 16.99 bis 19.99 Euro.
Hallo Herr Ant, ich kenn mich zwar nicht besonders aus, aber der Betrag den der Künstler pro verkaufter CD bekommt, wird wohl ein fester sein, den Verkaufspreis bestimmt der Laden, bzw. der Konzern dahinter. ...also jedenfalls vermute ich das mal... |
Das Label legt einen sogen. HAP fest (Händlerabgabepreis). Der liegt bei Doppel-CDs dieser Art im Mid- bis Hochpreissegment in der Regel zwischen 12,00 bis 14,00 Euro brutto. Den Rest haut der Handel nach eigenem Ermessen drauf. Der Künstler bekommt bei Produzentenverträgen (bei denen er die Studiokosten selbst zu tragen hat) zwischen 18 und 22% netto vom HAP. Mit dem Endverkaufspreis im Laden hat er nichts zu tun, denn er ist allein mit dem Label vertraglich verbunden.
- Erke _________________ ...hunting tigers out in Indiah... |
|
| Nach oben |
|
 |
rauhbein Kardinal

|
Verfasst am: 12.07.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Also erstmal willkommen zurück aus'm Urlaub Eroc! Ich hoffe er war erholsam!
Und ansonsten hab ich natürlich genau das gemeint, ich konnte mich eben nicht so gut ausdrücken...
Naja, so ähnlich hab ich es mir jedenfalls vorgestellt, ich danke für die Erläuterung. _________________ _
__
___
____
|
| Nach oben |
|
 |
Boxer Otto Pankrock
Alter: 50 Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 154 wohnhaft in: Verl
|
Verfasst am: 14.07.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Der Tipp mit Bücher.de war nicht schlecht.
Montag Abend bestellt, Mittwoch geliefert.
Und das auch noch zu einem günstigen Preis.
Heute Abend muss der CD Player wieder alles geben.
LG Andreas _________________ Kein Tag ohne Grobschnitt |
|
| Nach oben |
|
 |
Norderland Kardinal
Alter: 47 Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 36 wohnhaft in: Kiel
|
Verfasst am: 18.07.2010, 11:06 Titel: Gelungenes Werk |
|
|
Seit einigen Tagen ist die Story 0 nun endlich hier und sie ist nicht nur einfach super. Das gesamte Werk ist eine absolute Sensation. Allein die Stückeauswahl macht Spaß und man wundert sich immer wieder, wo Erke das alles herzaubert, etwa Fallstone oder das D-Lied.
Man muß bedenken, daß die Musiker zu diesem Zeitpunkt man gerade 19 oder 20 Jahre waren, hierfür aber schon unglaublich gut waren. Wenn auch manches noch experimientell klang.
Da beweist ein Lupo schon in ganzen frühen Jahren sehr flinke Finger an der Gitarre, zwei sehr gut miteinander harmonierende Drummer, Felix und Eroc. Und, ein Wildschwein, der damals schon eine fantastische Stimme hatte. Hinzu: Nicht zu überhören, die passenden Bassläufe vom Baer.
Unglaublich auch die Arbeit des Remasterers, was er aus diesen 39 Jahre alten Aufnahmen herausgeholt hat.
Und, eine sehr liebevoll gestaltete CD-Box, die nicht zuletzt Einblicke in den ersten Studioaufenthalt der Band gewährt. Das waren wirklich noch echte Abenteuer.
Dazu ein umfangreicher, z.T. witzig-ironischer Textbeitrag, der weitere Einblicke in die Anfangs- und Gründungszeit, um 1971, Grobschnitt´s liefert. So spannend, das ich diesen gleich mehrere Male gelesen habe.
Klar ist auch, daß es die Band, ohne die Banknachbarschaft Lupo´s und Eroc´s, im Jahre 1965, in der Schule, so nicht gegeben hätte.
Wer wirklich etwas von dieser Band hält und sich als echter Fan bezeichnet, sollte sich diese Doppel-CD unter´s Kopfkissen legen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|