Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Toni Moff Mollo und Chandelier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maraboo
Dr.Salzmann


Alter: 60
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 786
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 14.11.2021, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann lasst euch bitte nicht zu sehr bitten!

Freue mich auf eure Berichte und das eine oder andere Foto (oder sogar Video?) Smile

Maraboo
_________________
Vergangenheit ist
was wir daraus machen (GM)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pörpel
Sniffer


Alter: 63
Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 19
wohnhaft in: D-58332 Schwelm

BeitragVerfasst am: 14.11.2021, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehr schön war's gestern Abend auf der Zeche Carl ! "t" fand ich nur so mittel, dafür habe ich den Sound als glasklar empfunden. Chandelier war um Klassen besser, der Sound jedoch kam mir leicht matschig vor. Will aber nicht meckern, war ein tolles Event nach so langer erzwungener Konzert-Pause. Toni: keep on rockin' !
_________________
Es reicht nicht mal für ne Sig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 57
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 4158
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 14.11.2021, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Konzert war der Hammer! Chandelier und Toni legten einen Gig mit unbändiger Spielfreude hin. Das war einfach nur noch toll!
Und ich muss Markus etwas widersprechen: es waren 3 brandneue Songs (2 "Weltpremieren" und eine "Zweitaufführung"), und alle drei waren ganz große Klasse. Der erste (ein Longtrack) ist vielleicht sogar der beste Chandelier-Song überhaupt. Der hat mich sofort sowas von geflasht.

"t" bestachen durch großes Können an ihren Instrumenten. Die Musik ist allerdings ganz starker Tobak, und dürfte beim ersten hören die meisten etwas überfordern (so jedenfalls mich). Ich kannte "t" bislang nur als Thomas Thielen solo (meist akustisch) im Vorprogramm von IQ, was ja nicht wirklich aussagekräftig ist. Jedenfalls hatte ich so schwere Kost nicht wirklich erwartet.





"Forget me Now":
https://youtu.be/yZQnn-Nhuc0

Chandelier:







Ganz großes Kino: Christoph "Tiber" Rombach und sein T-Shirt: Laughing



Hier zunächst noch das bereits erwähnte "Wie der Wind":
https://youtu.be/BpE2cwP2y6g

Toni wurde vom Publikum regelrecht abgefeiert. Sehr bewegend auch, als Martin meinte, es würde unglaublichen Spaß machen, mit so einem begnadeten Sänger und tollem Menschen zusammmen auf der Bühne zu stehen. Und ein bischen drollig sei er ja auch noch dazu. Very Happy

Gruß Uwe.

P.S.:

Kleine Anekdote am Rande: Ich habe einen alten Bekannten wiedergetroffen, mit dem ich damals im Rockpalast zusammengearbeitet hatte (ich DJ, er Türsteher Smile ) und den ich öfter mal bei Gigs wiedertreffe. Er fragte mich, wie ich denn hierher gekommen sei, und ich meine "Ja Chandelier, und Toni natürlich". Er: "Chandelier sagt mir garnix, ich bin nur hier, weil ich gehört habe dass Toni bei dem ein oder anderen Song mitsingt".
Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 63
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3470
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 14.11.2021, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wie schöööön! Smile Danke für die schönen Fotos und Berichte!
Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr mich das alles freut.
Und noch mehr freue ich mich auf Rüsselsheim ( hoffe, dass Corona nicht noch alles kippt).
@Pörpel: Toni sagte heute, sie hatten Probleme mit dem Mischpult. Vielleicht war der Sound deswegen "leicht matschig".... Smile
_________________
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn. (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maraboo
Dr.Salzmann


Alter: 60
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 786
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 15.11.2021, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Uwe, sehr schöne Fotos, super Video - "Wie der Wind". Berührend zu sehen, wie gut Toni drauf ist. Nicht nur die Musik gibt den Ton an.
Hoffe, dass ich diese Band zu einem anderen Zeitpunkt in dieser Konstellation erleben darf.

Maraboo
_________________
Vergangenheit ist
was wir daraus machen (GM)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 63
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3470
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 19.11.2021, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hab ich doch für morgen Abend abgesagt, die gruselige Corona-Entwicklung steht für mich einem entspannten Abend entgegen. 2G ist gut, aber ohne Einlassbeschränkung, ohne Maske und Abstand eine trügerische Sicherheit. Der Gedanke, einen ganzen langen Abend mit so vielen Menschen in einem Innenraum zu sein, ist mir nicht angenehm.

Mein Auto ist ohnehin nicht fahrbereit. Die Werkstatt wartet auf Teile, die irgendwo im Lieferstau kleben und ich müsste für die Fahrt nach Rüsselsheim einen Wagen leihen. Irgendwie gerade alles blöd.

Ich wünsche Chandelier und allen Gästen einen wunderbaren Abend. Mit Toni hab ich vorhin schon gesprochen. Ich hoffe, dass man ihn morgen genauso feiert wie in Essen. Er hat es mehr als verdient. Smile
_________________
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn. (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rockmagix
Balli Balli


Alter: 61
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 485
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 24.11.2021, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
falls sich jemand für mein Geschreibsel interessiert hier der Link zu meinem Bericht aus Essen:
http://germanrock.de/konzerte.php?jahr=2021&konzert=295
Viel Spaß beim lesen.....
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Maraboo
Dr.Salzmann


Alter: 60
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 786
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 25.11.2021, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade Deinen Bericht gelesen, Rockmagix.
Da kamen eine Menge Emotionen rüber und auch wenn ich nicht vor Ort war, hatte ich immer öfter das Gefühl, als sei ein Teil von mir doch dort gewesen.

So sprühen Deine Eindücke wie kleine Sternschnuppen hier ins Forum hinein.

Danke Dir!

Maraboo
_________________
Vergangenheit ist
was wir daraus machen (GM)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 64
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1660
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 26.11.2021, 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Bericht Rock.
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 63
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3470
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 27.11.2021, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, Rock, Chapeau - gnadenlos offen und stilistisch meisterhaft umgesetzt! Besser kann man Berichte nicht schreiben.

Ich kann es immer nur bewundern, dass du dich nie scheust, deine Meinung und Empfindungen völlig ehrlich zu sagen/schreiben, egal wie unbequem es für manch einen sein mag. Respekt! Smile
_________________
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn. (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rockmagix
Balli Balli


Alter: 61
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 485
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 27.11.2021, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Irmi, das wissen die Wenigsten, dass Unbequem mein zweiter Vorname ist Cool
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 57
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 4158
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 27.11.2021, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bericht ist wirklich toll, Rock. Genauso wie der Abend.
Ich habe mich sofort wieder dort befunden. War das klasse!

Gruß Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 57
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 4158
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 27.11.2021, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind übrigens noch die 3 neuen Songs vom kommenden Album. Allesamt mit Toni-Beteiligung!

https://youtu.be/D59JDtoTe0k
https://youtu.be/a5FqJezcr2o
https://youtu.be/hXUZyKxJrCs

Insbesondere der erste ist absolut goßartig. Das macht so richtig Lust auf das Album.

Gruß Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de