Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Gemeinsames Treffen zur Grobschnitt Ausstellung am 30.10.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 53
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 800
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2021, 20:25    Titel: Gemeinsames Treffen zur Grobschnitt Ausstellung am 30.10. Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Grobschnittfreunde, ich war auf der Eröffnungsausstellung im Osthausmuseum zu 50 Jahre Grobschnitt.
Da kam mir die Idee, das zu einem kleinen ausserplanmässigen Treffen zu machen.
In Betzdorf findet ja in diesem Jahr kein Grobschnitttreffen statt, warum nicht nach Hagen gemeinsam mal ins Museum.
Wer schon da war, wir bestimmt noch mal kommen wollen, und wer es noch nicht gesehen hat, der verpasst was.
Ich war auch skeptisch, aber es ist der Hammer.
Neben den unzähligen Fotos, Plakaten und Sonstigen Dokumenten sind ganz viele Originalinstrumente und Utensilien zu bestaunen.
Gekrönt wird das mit den mehrstündigen Videos, die dort permanent laufen.

Also ich dachte das so, das wir, ab mittags im Museum einschlendern und abends nach Schließung uns gemeinsam in der neuen Färberei wiederfinden.
Natürlich werde ich auch alle jetzigen und ehemaligen Bandmitglieder ansprechen, vielleicht kommt der eine oder andere ja noch dazu und Plausch mit uns über gute alte Zeiten!

Wer hätte Interesse?
Wobedidada
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boxer
Alter Freund


Alter: 61
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 616
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 28.09.2021, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Idee Smile
Ich wollte mit Daniel im Oktober sowieso zur Ausstellung fahren.
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RockPommels-Fans
Sniffer


Alter: 60
Anmeldedatum: 08.12.2014
Beiträge: 10
wohnhaft in: Kamen

BeitragVerfasst am: 30.09.2021, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wir sind dabei.

Reinhold und Steffi

Wobedidada
_________________
Hello anybody out there?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 669
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 30.09.2021, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute, wie wär's denn mit einer VORVERLEGUNG auf den 16.10? Das ist ein Samstag, aber ein besonderer Samstag. Warum? Na, weil da Winfried Trenkler extra aus Schweden angereist kommt, um eine lockere Plauschrunde mit seinen Freunden/Musikern von Grobschnitt zu beehren. Soll gegen 4 am Nachmittag beginnen - Karten an der Tageskasse des Museums. Wär doch keine schlechte Idee, oder?
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 57
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 4158
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 30.09.2021, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

peterchen schrub folgendes:
Liebe Leute, wie wär's denn mit einer VORVERLEGUNG auf den 16.10? Das ist ein Samstag, aber ein besonderer Samstag. Warum? Na, weil da Winfried Trenkler extra aus Schweden angereist kommt, um eine lockere Plauschrunde mit seinen Freunden/Musikern von Grobschnitt zu beehren. Soll gegen 4 am Nachmittag beginnen - Karten an der Tageskasse des Museums. Wär doch keine schlechte Idee, oder?


Oh shit da sind wir im Urlaub...
Trenkler hätte ich mega-gerne mal in real Life getroffen. Ich habe seine Sendungen geliebt! Unzählige Male bin ich am nächsten Tag in den Plattenladen meines Vertrauens getigert...

Gruß uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 669
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 01.10.2021, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tröste Dich, Uwe.... wir sind dann auch anne Ostsee. Aber den Winfried hab ich 1984 kennengelernt, als er das Schüttorf Open-Air moderierte. Netter und bescheidener Mensch!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 53
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 800
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 11.10.2021, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es bleibt beim 30.10., wer zum Wilfried Trenkler will,
kann das natürlich gerne machen ich kann da leider nicht!
Also ab ca. 13 Uhr am 30.10. im Osthausmuseum, wenn das Museum schließt um 18 Uhr können wir für einen Umtrunk in eine der naheliegenden Kneipen gehen. In die Neue Färberei können wir leider erst ab 20 Uhr, da gibt es aber dann leckeres Essen und einen gemütlichen Plausch über die guten alten Zeiten.
Es werden mit Sicherheit einige Bandmitglieder nachmittags und abends dasein.
In der Färberei ist allerdings die Teilnehmerzahl auf 50 beschränkt. Also ich rate euch, mir vorher Bescheid zu geben, damit alle einen Platz finden.

Ich freue mich schon!
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boxer
Alter Freund


Alter: 61
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 616
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 12.10.2021, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch am 30.10. dabei. Daniel hat leider keine Zeit.
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 53
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 800
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 18.10.2021, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
wie sieht es aus mit dem 30.10.???

Habe jetzt rund 25 feste Zusagen, wer aus dem Forum kommt den noch???
Ich müßte das wegen der Planung alsbald wissen!
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 63
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1107
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 19.10.2021, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Komme nicht!
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Pörpel
Sniffer


Alter: 63
Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 19
wohnhaft in: D-58332 Schwelm

BeitragVerfasst am: 19.10.2021, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Talk-Runde am 16.10. mit Video-Einspielern und zahlreichen Anekdoten war wirklich klasse. Und den bald 80-jährigen Winfrid Trenkler erkennt man immer noch an seiner Stimme. Was für eine schöne Veranstaltung ! Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde die ganze Veranstaltung gefilmt, so daß diejenigen, die diesen feinen Nachmittag verpaßt haben, wohl noch eine Chance haben, alles nachzuerleben.[/url][/list][/list][/code]
_________________
Es reicht nicht mal für ne Sig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 64
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1660
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 20.10.2021, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Komme nicht
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 63
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3470
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 20.10.2021, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht
_________________
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn. (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer
Alter Freund


Alter: 61
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 616
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 21.10.2021, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Sad Sad
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 53
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 800
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 25.10.2021, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch eine Woche bis zum Treffen im Museum!
Aktuell gelten die 3 G Regeln in Hagen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies tun, die Plätze werden langsam knapp.

Werde ab 13 Uhr da sein
Bitte denkt dran das das Museum um 18 Uhr schließt und der Raum in der Neuen Färberei erst ab 20 Uhr zur Verfügung steht.
Die Zwischenzeit kann man ja in einer der naheliegenden Kneippen verbringen oder einen Spaziergang durch die Hagener Innenstadt machen.

Wer übernachten möchte, dem empfehle ich das Mercurehotel an der Stadthalle.
Hotel, Museum und neue Färberei ist alles fußläufig zu erreichen!

Wobedidada!!!

https://all.accor.com/hotel/2922/index.de.shtml

https://www.neuefaerberei.de/

http://www.osthausmuseum.de/web/de/keom/index.html
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RockpommelsRalf
Roadcrew


Alter: 57
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 382
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 01.11.2021, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wer war denn alles da?
Von den Fans und von den Musikern?

Mir fehlen bei allen Berichten die Namen von langjährigen,wichtigen, zuverlässigen und richtungsweisenden Bandmitgliedern.
Ganz vorne fällt mir Toni Moff Mollo ein. Aber es gab soooo viele. Musiker und Crew.

Es gab auch soo viele Hardcorefans, die die Band Jahrzehnte lang begleitet haben.
Da fällt mir sofort Ügo und Johannes Weeze Jacobs ein. Auch hier gab es sooo viele. Wer war da?

Habt Ihr Fotos gemacht? Dann lasst mal sehen…ich bin gespannt Smile
_________________
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fantast3425
Space-Rider


Alter: 63
Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 207
wohnhaft in: badisches Ländle

BeitragVerfasst am: 01.11.2021, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

RockpommelsRalf schrub folgendes:
Wer war denn alles da?
Von den Fans und von den Musikern?

Mir fehlen bei allen Berichten die Namen von langjährigen,wichtigen, zuverlässigen und richtungsweisenden Bandmitgliedern.
Ganz vorne fällt mir Toni Moff Mollo ein. Aber es gab soooo viele. Musiker und Crew.

Es gab auch soo viele Hardcorefans, die die Band Jahrzehnte lang begleitet haben.
Da fällt mir sofort Ügo und Johannes Weeze Jacobs ein. Auch hier gab es sooo viele. Wer war da?

Habt Ihr Fotos gemacht? Dann lasst mal sehen…ich bin gespannt Smile


Roger aus Weeze war da, tarzan waßkönig Nuki Willi und Lupo .Toni einen Tag später . Und der Baer war da . Lupo und Baer waren noch mit in der neuen Färberei
_________________
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RockpommelsRalf
Roadcrew


Alter: 57
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 382
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 01.11.2021, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.
Freut mich, wenn alte Weggefährten noch bei der Stange sind.
Bin auf Bilder hier im Forum gespannt Smile
_________________
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 53
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 800
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 02.11.2021, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rosi und Axel waren da, auch der Andreas, sowie rund 30 andere Grobschnittfans, schade, das wir abends nur noch so 20 waren, aber wir hatten richtig Spaß, besonders wenn Bär aus seinem Nähkästchen sprach!!!
Fotos habe ich so gut wie keine gemacht. Bei Facebook gibt es ein paar!!
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de