Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Grobschnitt auf dem Cover - was steckt drin?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rockmagix
Balli Balli


Alter: 60
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 423
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 18:27    Titel: Grobschnitt auf dem Cover - was steckt drin? Antworten mit Zitat

Bear Family haben eine Serie über die Neue Deutsche Welle rausgebracht. Sehr interessant für die, die glauben schon alles zu kennen. Besonders erwähnenswert die mehreren hundert Seiten Booklet!!!

https://www.bear-family.com/bear-family/german-series/ndw-aus-grauer-staedte-mauern/

Es grüsst der Rock
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.


Zuletzt bearbeitet von Rockmagix am 16.06.2020, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Rockmagix
Balli Balli


Alter: 60
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 423
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Saftlatte
Hausmeister


Alter: 59
Anmeldedatum: 13.06.2012
Beiträge: 330
wohnhaft in: 2 km SSW von Jellinghausen (EN)

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

... und nicht mal ein Titel von GS drauf.
_________________
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rockmagix
Balli Balli


Alter: 60
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 423
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, wäre auch seltsam, die Groben waren nie wirklich NDW.
Aber dafür gibt es schon reichlich Gutes auf den 8 CD's
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
erke
Grobschnitt


Alter: 68
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 578
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 21.06.2020, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nehmen die ein Bild von Solar Music 1979 für ihren Sampler und dann ist von uns gar nix drauf? Spinnt der Weize...?
_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
peterchen
Alter Freund


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 630
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 22.06.2020, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erke, Du weißt aber schon, das Richard Weize längst nicht mehr bei der "Bear Family" aktiv ist, oder? DEM wäre solch ein "grober" Fehler nämlich niemals passiert!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peterchen
Alter Freund


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 630
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 22.06.2020, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Erke, Du weißt aber schon, das Richard Weize längst nicht mehr bei der "Bear Family" aktiv ist, oder? DEM wäre solch ein "grober" Fehler nämlich niemals passiert!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer
Fantast


Alter: 60
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 598
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 30.06.2020, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

erke schrub folgendes:
Wieso nehmen die ein Bild von Solar Music 1979 für ihren Sampler und dann ist von uns gar nix drauf? Spinnt der Weize...?


Wahrscheinlich weil SM das Beste war das es in der Zeit von einer deutschen Band gab. Hatte allerdings mit NDW nix zu tun.
Habe zu der Zeit öfter mal versucht meine Kumpels für die Groben zu begeistern.
Hat leider nicht funktioniert, alles Banausen die nicht wissen was wirklich gut ist.
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maraboo
Dr.Salzmann


Alter: 59
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 702
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 01.07.2020, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Boxer schrub folgendes:
erke schrub folgendes:
Wieso nehmen die ein Bild von Solar Music 1979 für ihren Sampler und dann ist von uns gar nix drauf? Spinnt der Weize...?


Wahrscheinlich weil SM das Beste war das es in der Zeit von einer deutschen Band gab. Hatte allerdings mit NDW nix zu tun.
Habe zu der Zeit öfter mal versucht meine Kumpels für die Groben zu begeistern.
Hat leider nicht funktioniert, alles Banausen die nicht wissen was wirklich gut ist.


Das sehe ich genau so! Diesen "WUMMS" war keine andere Band fähig abzuliefern. Der Schlagzeugsound - und die Schlagtechnik, der Bass, diese Art zu improvisieren, waren auch für mich damals neu und haben bei mir sofort gezündet.
Eine Anekdote am Rande: Für den Englisch-Unterricht in der Zehnten hatte ich Rockpommels Land als Hausarbeit gewählt. Damit war eine Übersetzung ins Deutsche sowie das komplette Abspielen der Tonkassette im Unterricht (Doppelstunde Smile) verbunden. Der Lehrerin gefiel das sehr gut, meine Mitschüler konnten damit nix anfangen Wink Wenn jemand in die Musik gequasselt hatte, bat ich um Ruhe...

Maraboo
_________________
My eyes are open
everything moves in slow-motion
breathless and blue
and behind your eyes - the sea
oceans of love envelop me
(Thrice - Atlantic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de