Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Green - Symphonic Floyd 2018
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RockpommelsRalf
Roadcrew


Alter: 54
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 375
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 16:21    Titel: Green - Symphonic Floyd 2018 Antworten mit Zitat

Der Vorverkauf für die Konzerte im Mai 2018 startet am 10.10.2017
Hier der direkte Link zum Theater Hagen

http://www.theaterhagen.de/kartenabos/vorverkauf/theaterkasse/
_________________
Die Sanduhr läuft. Unaufhörlich. Genieße den Augenblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RockpommelsRalf
Roadcrew


Alter: 54
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 375
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die nicht die lokalen Nachrichten rund um Hagen auf dem Schirm haben: Hier ein lesenswerter Bericht der Westfalenpost

https://www.wp.de/staedte/hagen/naechstes-konzert-im-mai-symphonic-floyd-heiss-begehrt-id212157019.html
_________________
Die Sanduhr läuft. Unaufhörlich. Genieße den Augenblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3349
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Artikel, tolle Bilder! Smile
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skydiver
Dr.Salzmann



Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 770
wohnhaft in: 56410 Eschelbach, da wo das Kraut Rockt

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön Smile
_________________
***********

ich freu mich Smile

***********
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine Karten, Hotel ist gebucht, jetzt heißt es nur noch warten und vorfreuen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admiraltopsahne
Grobschnitt


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 130
wohnhaft in: Hometown Hagen

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 6 ausverkauften Konzerten startet heute Dienstag 10 Okt..ab 10 Uhr der Vorverkauf für die nächsten zwei SYMPHONIC FLOYD Konzerte im Theater Hagen am 9 und 10 Mai 2018 . Es tickert schon gewaltig los also Beeilung .Wir freuen uns riesig .! GREEN

http://www.theaterhagen.de/kartena…/vorverkauf/theaterkasse/[b][/b][b][/b]


Zuletzt bearbeitet von Admiraltopsahne am 10.10.2017, 13:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admiraltopsahne
Grobschnitt


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 130
wohnhaft in: Hometown Hagen

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Admiraltopsahne am 10.10.2017, 13:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumbart
Otto Pankrock


Alter: 60
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 114
wohnhaft in: Hofheim

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Buchungsbestätigung ist da
- jetzt freue ich mich mit!!!

bis dann
Manni (Baumbart)
_________________
30 Jahre geilen Partyspaß mit Grobschnitt
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3825
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Karten für den Mittwoch.
Diesmal bringe ich meine Tochter mit, die ja selbst in mehreren Orchestern spielt. Smile

Gruß Uwe.
Boahh Mai, ist das noch lange hin. ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Am 16.12.2017 gibt es übrigens in Hamburg eine Veranstaltung, die sich "Symphonic Pink Floyd" nennt und so für das Konzert wirbt :

"Für das erste Mal wird der Pink Floyd Sound in einem Symphonie-Crossover-Projekt in Deutschland zu hören sein!"

So gesehen auf Eventim !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
camarilo
Schwein im Weltall


Alter: 56
Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 82
wohnhaft in: Hagen

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe gerade von der neuen David Gillmore CD Live in Pompejii 2016 die Stücke HIGH HOPES und FAT OLD SUN gehört. Nicht schlecht, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, ich höre eine gute Coverversion aber nicht so schön wie das "Original
" von Green im Stadtheater 2017.

Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peterchen
Fantast


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 523
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Helge, liegt vielleicht am Unterschied zwischen BOMBAST und SEELE. Ich hab auch öfters mal den Vergleich gewagt und bleib "komischerweise" stets bei den Theater-Silberlingen hängen !!!
Und, lieber Bärti vW, diese Hamburger Inszenierung hat aber rein gar nix mit der Hagener Klamotte zu tun: das sind 12 der besten Studiomusiker aus GB mit einer Bombast-Show inkl. Luftartistik, dreidimensionalen Hologrammen etc pp und dem DREAM THEATRE Sänger. Wer's braucht, bitteschön! Aber ich geh ja auch nicht zu Helene Fischer, obwohl ich einen Riesen-Respekt vor ihr habe.
In diesem Sinne..... bis wieder im Theater und vorher in der Stadthalle!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Peterchen:
Das habe ich natürlich auch alles gelesen, auch, dass da Drohnen durch die Luft fliegen und mit Lasern gearbeitet wird. Mir ging es mehr um die Aussage "Für das erste Mal wird der Pink Floyd Sound in einem Symphonie-Crossover-Projekt in Deutschland zu hören sein!"
Diese Aussage bezieht sich meiner Meinung nach ja weniger auf die Show, sondern auf die Symbiose zwischen Rockband und Symphonie-Orchester.
Und da kämen sie mit ihrem "für das erste Mal" ein wenig zu spät. Und ob sie da auch Atom Heart Mother spielen werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Also besser schön in NRW bleiben !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Fantast


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 523
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bärti, wo Du Recht hast, haste Recht! Es gibt momentan derart viele PF-Coverbands "on the road", dass man fast nicht mehr durchblickt. Zumeist klasse gemacht, aber wozu? Zugegeben: ich war auch bei Green's Projekt relativ unschlüssig, aber dann war ich nach 5 Minuten infiziert. Warum? Na, weil DA die "Seele" der Songs auf's Wunderbarste freigelegt wurde. Von Musikern, die's einfach KÖNNEN! Letztlich ist es eben DAS, was unsere Generation bewegt: das (eigentlich) Vergangene erneut zum Leben zu erwecken. Nix "Nostalgie" oder so, sondern eher "Gutes bewahren". Und dennoch sind wir "alten Säcke" doch immer noch bereit NEUES zu entdecken, oder? Mich z.B. hat zuletzt VERSENGOLD geflasht. ECHTE Instrumente, ECHTE Spielfreude, ach... ich könnte jetzt ewig weiterschreiben. Und weißte was? DAS nimmt auch die jüngere Generation dankend an: deren Tour ist nämlich entweder ausverkauft oder wurde in größere Hallen umgebucht. Schau am besten mal in die Tube. Du wirst dann sicher verstehen, warum das so ist. Liebe Grüße !!!!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da sprichst Du mir sowas aus der Seele, Peterchen ! Ansonsten vielen Dank für den Tip, werde ich mir gerne mal anhören, denn ich kannte Versengold vorher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Fantast


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 523
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bärti, aber wenns NICHT gefallen sollte..... "hau mir kein Stein" - DANACH solltest Du vor allem in der Tube suchen. Vielleicht noch "mera Luna" aus diesem Jahr oder aber die "Generalprobe" für ihre Tour in der Worpsweder Music-Hall oder oder oder. Entweder man wird infiziert oder eben nicht. Meine Frau sagt stets (voller Hochachtung, wohlgemerkt) Malte (der Sänger) sei ein Wortspieler. Wohl wahr - selten derart geniale Texte gehört/gelesen/verarbeitet.
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Täusche ich mich oder läßt das Interesse an der Veranstaltung nach ? Heute ist immerhin Tag 3 des Vorverkaufs und es gibt für beide Tage noch reichlich Karten. Das wäre sehr schade, wenn die Beteiligten auf den Karten und somit auch den Kosten sitzen bleiben würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3349
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür dass die Konzerte erst in 7 Monaten stattfinden, ist der Vorverkauf SEHR rasant angelaufen. Viele wissen noch gar nicht, dass es schon Karten gibt und andere können so weit im Voraus noch gar nicht planen.
Also keine Sorge, Bärti, ich bin sicher, auch diese Termine werden ausverkauft sein! Smile
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peterchen
Fantast


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 523
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl wahr, Irmi.... ich kenn da hier Theater, die FROH wären, solch VVK-Zahlen zu erreichen. Klar, ist diesmal kein Wochenende (trotz Feiertag), was es den "Weiterherkommenden" nicht unbedingt leichter macht *schmunzel*.... Aber so können halt auch die Hagener und die umzu Wohnenden zuschlagen. Also, ICH gehe auch mal wieder von zweimal "ausverkauft" aus - ist ja auch noch lange hin, oder? Wer von uns weiß schließlich schon heute, wie's einem in knapp 7 Monaten geht? Ob da was zwischenkommt? Ob sich die Welt noch SO dreht wie man's gewohnt ist? Fragen Fragen Fragen. Stattdessen freuen wir uns lieber auf was, auf das man sich wahrlich freuen kann! Meinte ich da SF mit?
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3349
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Anregung eines netten Herrn aus Holland Wink und nach Rücksprache mit einem gewissen A.T. Sahne aus Hagen will ich hier mal die Wer-braucht-im-Mai-ein-Zimmer-Liste beginnen:

9.5.18

DZ

Madi+Moritz


EZ

Irmi



10.5.18

DZ

Madi + Moritz




EZ

Irmi


Wer ebenfalls ein Bett im Mercure braucht, bitte eintragen! Smile
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mann am Ball
Oranje-Fraktion



Anmeldedatum: 03.10.2008
Beiträge: 1447
wohnhaft in: Bakel Niederlande

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Anregung eines netten Herrn aus Holland Wink und nach Rücksprache mit einem gewissen A.T. Sahne aus Hagen will ich hier mal die Wer-braucht-im-Mai-ein-Zimmer-Liste beginnen:

9.5.18

DZ

Madi+Moritz
Mann am Ball mit Frau Ellen

EZ

Irmi



10.5.18

DZ

Madi + Moritz




EZ

Irmi


Wer ebenfalls ein Bett im Mercure braucht, bitte eintragen!
_________________
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 07:31    Titel: Symphonic Floyd 2018 Antworten mit Zitat

Laut Saalplan Theater Hagen gibt es nur noch 1 Karte für den Mittwoch und 2 Karten für den Donnerstag. Respekt und Glückwunsch an die Band. Ich hatte ja Zweifel (siehe weiter oben) und wurde somit eines Besseren belehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3349
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich sehr gewundert, wenn es anders gekommen wäre. Smile

Möchte an dieser Stelle nochmal an die Zimmerbuchung fürs Mercure erinnern. Wer ein Zimmer braucht und eines über den lieben Admiral buchen möchte, bitte oben eintragen. Smile

Freu mich schon total auf Mai und alles, was sonst noch so kommen mag!

Wir sehen uns.... ( wie schön! )
Irmi Wink
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Lutter
Schwein im Weltall



Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 75
wohnhaft in: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

uf Anregung eines netten Herrn aus Holland Wink und nach Rücksprache mit einem gewissen A.T. Sahne aus Hagen will ich hier mal die Wer-braucht-im-Mai-ein-Zimmer-Liste beginnen:

9.5.18

DZ

Madi+Moritz
Mann am Ball mit Frau Ellen

EZ

Irmi

10.5.18

DZ

Madi + Moritz
Martin und Verena


EZ

Irmi


Wer ebenfalls ein Bett im Mercure braucht, bitte eintragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 14:01    Titel: Symphonis Floyd 2018 Theater Hagen Antworten mit Zitat

Da war es nur noch eine (Karte) !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Fantast


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 523
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

und... hasse se erstanden? Mann, was musst Du Zeit haben, um die Theaterplätze in Hagen gegen zu checken - und das auch bloß, weil Du nicht an ein neuerliches "Ausverkauft" geglaubt hast. Isset abba (Ruhri-Sprech)! Von daher......wenn Du's noch NICHT erlebt hast, organisier Dir das letzte Ticket - ansonsten am besten halten wie Dieter Nuhr. Jaja, Du weisst schon...."Wenn man keine Ahnung hat" etc. pp. Ich hätte niemals von mir geglaubt, mal BOSHAFT hier zu schreiben - Deine Posts hingegen zwingen fast dazu. Denk mal drüber nach .......
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Peterchen:
Arbeitest Du bei der Müllabfuhr und bei Dir sind Säcke stehen geblieben ?
Ansonsten kann ich mir den Müll nicht erklären, den Du da verzapfst. Was ich mit meiner Zeit mache und ob ich mir eine Karte kaufe oder nicht, geht Dich einen feuchten Kehricht an !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milla
Grobschnitt


Alter: 65
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 378
wohnhaft in: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut. Ich finde es schön, wenn ihr unsere Konzerte mit so viel Interesse verfolgt.
Die "eine" Karte ist noch da, ich bin aber sehr optimistisch, dass sie noch jemand kauft.
Wir bekommen schon Anfragen von Leuten, die noch keine Karte gekauft haben und auf eine Liste wollen, falls welche zurückgegeben werden.
Bei den kommenden Konzerten im Mai war ich sowieso ganz zuversichtlich, dass es gut laufen würde.
Vor einem Jahr, vor den ersten Konzerten waren wir noch unsicher, wie unser "Herzensprojekt" angenommen werden würde,
aber jetzt bin ich (im Gegensatz zu Tattva, der schon zu Grobschnittzeiten immer überzeugt war, dass niemand kommen würde) meist zuversichtlich.
Allerdings sind acht ausverkaufte Konzerte ja doch schon etwas Besonderes.
Danke jedenfalls an Bärti für die Glückwünsche!
Wir freuen uns alle auf den Mai.
Schade nur, dass das Fantreffen am Wochenende davor ist,
was bedeutet, dass ich nicht kommen kann.
Aber wir sehen uns dann ja zu(r) Himmelfahrt.
Viele Grüße
Milla
_________________
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Lutter
Schwein im Weltall



Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 75
wohnhaft in: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Milla,
nehmt Ihr denn auch (zumindest) die noch nicht auf Scheibe erschienenen Lieder noch auf? Das wäre schon sehr schön. Ihr könntet sie ja zum Download verkaufen, wenn es für eine CD zu aufwendig wäre.
Ich freue mich sehr, meine Erinnerungen bei Euch wieder live auffrischen zu können.
LG Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milla
Grobschnitt


Alter: 65
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 378
wohnhaft in: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
über weitere Aufnahmen haben wir uns bis jetzt noch keine Gedanken gemacht.
Mal sehen, was passiert.
Ansonsten: Das kommt mir ziemlich spanisch vor! Very Happy Cool

https://www.mentesdeacido.es/discos-1/g/green/

Viele Grüße
Milla
_________________
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de