Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

(nicht ganz) längst vergessene Momente...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plankton
Alter Zauberer


Alter: 58
Anmeldedatum: 27.04.2008
Beiträge: 1618
wohnhaft in: Plön, im schönsten Bundesland der Welt!

BeitragVerfasst am: 02.04.2016, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum freudigen Ereignis!
Ich gehe mal davon aus, dass es allen Beteiligten gut geht und sie wohlauf sind.

Die besten Wünsche an euch alle!

Gruß
Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 53
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3656
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 03.04.2016, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja der Hammer... da kommt man aus dem Urlaub zurück und liest sowas!
Herzlichen Glückwunsch an die Beteiligten!

Gruß Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3221

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat



Vor zehn Jahren, am 18.05.2007, stieg die Spannung auf das Konzert. 18 Jahre nach der Last Party in Hagen spielte Grobschnitt wieder Live im Werkhof Hagen-Hohenlimburg. Schön war's.

Vater Schmidt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 59
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3235
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten hier auch mal einen Thread, der 18.5. 2007 hieß ( oder ähnlich ). Leider finde ich ihn nicht.

Ja, dieser Tag vor zehn Jahren ist noch als Film in meinem Kopf. Smile Viele von euch habe ich im Werkhof zum ersten Mal getroffen. Ich weiß noch jede einzelne Minute, jede Szene, jede Begegnung, jedes Lächeln. Alles war so unglaublich, ich könnte hier jeden Satz wiederholen, der an diesem Tag gesprochen wurde. Und dann das Konzert und die unerklärliche Magie, die von der Bühne kam. Nichts von all dem werde ich jemals vergessen.

Dieser Tag hat mein Leben neu durchgemischt. Smile Danach war alles anders. Und es war gut, so wie es war. Verdammt gut! Neue Menschen, neue Freunde, neue Prioritäten, neue Emotionen. Der Beginn einer wunderbaren Zeit.

Ich denke auch an Jürgen, an Rabuma, durch den ich überhaupt nach Hohenlimburg gekommen war. Und an Günni, dem ich dort zum ersten Mal begegnet bin. Irgendwie sind sie mir heute besonders nah.

Euch allen von Herzen liebe Grüße,
bleibt gesund, damit wir noch viele schöne Jahre miteinander haben...

Irmi
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
milla
Grobschnitt


Alter: 64
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 357
wohnhaft in: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der 18.5. 2007,
vor 10 Jahren,
ein magischer, nie vergessener Abend!
_________________
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HelliHalla
Jupp


Alter: 59
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 51
wohnhaft in: Kalkar

BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Allein das hier zu lesen ...
Ich wusste zu dem Zeitpunkt, im Mai 2007, leider noch von nichts, irgendwie war der Termin völlig an mir vorbei gelaufen.
Für mich fand das erste Grobschnitt-Konzert nach 18 Jahren daher erst im Oktober 2007 in Aschaffenburg statt. Ich bin von Düren im Rheinland, wo ich damals wohnte, an- und gleich nach dem Konzert wieder zurückgereist, ca. 2 x 300 KM, ich war hundskaputt und todmüde nach den 3,5 Stunden Grobschnitt, aber glücklich und auch aufgewühlt, so dass ich genug Adrenalin hatte, um gesund wieder nach Hause zu kommen. Diesen Abend im Oktober 2007 werde ich nie vergessen.
Aber gern feiere ich schon heute (einen Tag zu spät, ich hab's wieder nicht mitbekommen) die zehn Jahre mit - mit allen Erinnerungen an Grobschnitt-Konzerte, die ich miterleben durfte, auch die für mich frühesten von 1977 (dass ich überhaupt schon so alt bin...).
Ich nehme mir gleich die zerkratzte Rockpommels Land-LP von damals und dann auch noch die Live 2010 - das passt!
Danke für die tolle Zeit bis 1989 und von 2007 - 2012. Die Hoffnung auf ein 201X - 20XX stirbt zuletzt.
Und ein Riesen-Dank an GREEN für die tollen Konzerte heute. Da lebt die alte Magie weiter. Für mich ist das eine Linie, die mich seit vier Jahrzehnten durch mein Leben begleitet.
Der 23.09. ist gebucht, Karten sind heute eingetroffen. Ich freu' mich drauf!
_________________
...cycle to the sun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 48
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 745
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, ist das schon Zehn Jahre her, scheis.... wie die Zeit vergeht.
Für mich einer der schönsten Momente in meinem Leben, als ich am ersten abend in Hohenlimburg vor der Bühne stand und Tatti den Moog angeschmissen hat!!! Gänsehaut und Tränenn auf voller Linie!!!!
Was würde ich dafür nochmal alles geben.

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben Wink
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de